[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

So habe SystemUI.apk Permission so eingestellt und immer noch nichts schade!! Habe Thyrion V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den snq-Kernel haste drauf?
Mehr fällt mir dann auch nicht ein...evtl nochmal flashen, den Mod
 
Ja. Ich glaube der Fehler war, dass ich Track+Kernel nicht vorher drauf! Ich habe über Recovery erst Quicksetting geflasht!:(
 
Thyrion schrieb:
Gefährliche Einstellung: Wenn du dir nicht sicher bist, wie kannst du dann davon ausgehen, dass du die Voraussetzungen zum Flashen des ROMs erfüllst? ("Erst flashen, dann fragen" ist eine denkbar schlechte Idee)

Ob du den HBOOT mal ausgetauscht hast, musst du doch wissen. Aber nunja. Bist du S-ON oder S-OFF? (Das kannst du ablesen, wenn du im HBOOT-Modus startest).

Den HBOOT habe ich nicht gewechselt. Habe ja noch den HBOOT 0.93.0001 drauf. Bin S-ON
Nunja, das mit dem "Erst flashen, dann fragen" sehe ich etwas anders. Ich informiere mich sehr wohl über das was ich mit meinem Desire tue. Ich lese sehr viele Threads, durchforste Google und nutze auch die Suchfunktion von android-hilfe. Erst wenn ich mir sicher bin, alles verstanden zu haben was für ein flashen einer speziellen Rom nötig ist, fange ich an zu flashen.
So auch in diesem Fall. Ich war mir sicher alles nötige getan zu haben um flashen zu können.
Da ich aber mit der Entwicklung nichts am Hut habe, sondern nur "Endanwender" bin, kann es sein das ich nicht alle Individualitäten und Ausdrücke kenne. Vielleicht versteh ich auch manches unabsichtlich falsch. Dafür Sorry!

Werde jetzt nochmal ein Backup machen, meine Speicherkarte neu formatieren und es nach nochmaligen lesen der Threads erneut versuchen.

Gruß
 
ich habe gerade das handy meiner freundin gerootet und aufgesetzt mittels diesem Rom. Leider funzt aber A2SD+ nicht :/ habe eine ext3 erstellt brauche ich eine 4 oder 2? ist sehr komisch..

zur Info habe die V2 installiert..
 
Hast du Titanium Backup. Wenn ja, starte mal und guck mal ob A2SD aufgeführt ist!!

Voraussetzungen:
Bravo Stock Table (250 MB System, 40 MB Cache, 147 MB Data)
Das ist der Standard Table, wer also noch S-ON oder nie einen anderen HBOOT-Table geflasht hat, ist fein raus.
Recovery: ClockworkMod > 3.x.x.x, AmonRA 2.0.1, RMD, 4EXT ist auch ein Recovery

Eine Partition reicht! 1GB!!
 
Droidpirat schrieb:
Hast du Titanium Backup. Wenn ja, starte mal und guck mal ob A2SD aufgeführt ist!!

Voraussetzungen:
Bravo Stock Table (250 MB System, 40 MB Cache, 147 MB Data)
Das ist der Standard Table, wer also noch S-ON oder nie einen anderen HBOOT-Table geflasht hat, ist fein raus.
Recovery: ClockworkMod > 3.x.x.x, AmonRA 2.0.1, RMD, 4EXT ist auch ein Recovery

Eine Partition reicht! 1GB!!

ist a2sd+ mittlerweile eine app? die ich mir installieren muss? :^) dann liegt der fehler darin.

mit ext 2 oder 4 meinte ich die version ;) und es ist alles auf standard.. und amonra 2.0.1


edit: also a2sd finde ich eigentlich nirgends.. musss ich mir das nachträglich installieren? ich benutze schon so lange CM7 das ich mich da gar nicht mehr auskenne xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ext2 oder Ext3 sollte es tun. Der Kernel unterstützt Ext4 nicht.

Das A2SD-Skript ist mit an Bord. Wenn du möchtest, kannst du aber das GUI über den Market installieren, aber ein Terminal-App oder eine ADB-Verbindung reichen auch.


EDIT: Und bitte nicht das Dateisystem Ext2, Ext3, Ext4 mit dem Recovery 4Ext verwechseln ;)
 
Thyrion schrieb:
Ext2 oder Ext3 sollte es tun. Der Kernel unterstützt Ext4 nicht.

Das A2SD-Skript ist mit an Bord. Wenn du möchtest, kannst du aber das GUI über den Market installieren, aber ein Terminal-App oder eine ADB-Verbindung reichen auch.


EDIT: Und bitte nicht das Dateisystem Ext2, Ext3, Ext4 mit dem Recovery 4Ext verwechseln ;)

ahhh danke xD ich kann mich nur mehr an meine modaco zeiten erinnern und da ging das ganze automatisch.. :D also mittels S2E app gehts dann wahrscheinlich :D
thx!

edit: da steht aber dabei das es nur mit CM7 funktioniert.. bitte einen kurzen link oder beschreibung wie ich das skript aktiviere... thx!

edit: gefunden und jetzt funzts :) thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmals die SD-Karte neu partitioniert und formatiert. Swap:0, Ext2: 1024, Fat: Rest. Habe 3 mal gewipt. Dann die neu runtergeladene Light-Version installiert --> Bootloop.
3 mal gewipt, dann die V2 installiert --> läuft perfekt.
Wieder 3 mal Fullwipe, dann wieder die neu runtergeladene Light installiert --> Bootloop.
Werd fast wahnsinnig! Habe jetzt wieder die V2 draufgemacht. Gibt es ne logische Erklärung warum die Light nicht funktioiniert? Download defekt, oder ein Fehler meinerseits?
 
Du hast auch bestimmt die MD5 geprüft?
Ist nicht ganz auszuschließen, dass der DL defekt ist.
 
broiler schrieb:
Habe jetzt nochmals die SD-Karte neu partitioniert und formatiert. Swap:0, Ext2: 1024, Fat: Rest. Habe 3 mal gewipt. Dann die neu runtergeladene Light-Version installiert --> Bootloop.

So wie ich es verstanden habe sollte aber deine SD-Karte wie folgt aussehen:
1. fat32 max. was noch verfügbar ist
2. ext4 1GB
3. swap 0 (dies ging bei mir nicht also habe ich 78MB gelassen)

Also die fat32 muss die erste Partition sein. Die zweite die ext4.
 
Die SD wurde mit RA partitioniert. Reihenfolge: 1. Swap 2. EXT2, 3. Fat

Ne andere Reihenfolge kann ich net einstellen. Denke auch nicht das dort das Problem sitzt, da ja die V2 mit diesen einstellungen funktioniert.

Edit: Winmd5 sagt Datei korrekt!

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bin seit heute im Forum angemeldet, lese aber schon seit ca. einem Jahr mit :)
Ich habe gestern mein Desire mit Unrevoked gerooted und würde zur Erweiterung des Speichers ein Custom Rom flashen.

Die SD Karte muss ich noch formatieren / eine Ext Partition anlegen.
Da dieses Rom nah am Original ist würde ich dieses gerne installieren.

Als Anforderungen ist mir folgendes wichtig:
A2SD+
stabil und Zuverlässig (Das Gerät muss funktionieren, als wäre es ein Original Rom)
ist das soweit erfüllt?

Nun zu meinen Fragen:
Mit Unrevoked wurde ja als Recovery CWM 2.5.0.7 installiert, bzw. wird mir diese Version im Rom Manager angezeigt.
Muss ich wirklich CWM >3.x installieren um dieses ROM flashen zu können?
Wieso wird mir Version 3.x nicht als Update im ROM Manager angezeigt?

Mein Desire hat ein T-Mobile Branding, gibt es irgendwelche Einwände / negative Erfahrungen mit diesem ROM?

Als Radio wird die Version 32.56.0032U_5.17.05.23 empfohlen.
Derzeit habe ich 32.49.00.32U_5.11.05.27 im Desire.
Sollte ich das neue Radio flashen oder wird es mit meiner jetzigen Version funktionieren?
Habe gehört, dass das empfohlene Radio sehr am Akku zehrt.

So, genug gefragt :)
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworten kann.

Auch schonmal vielen Dank an Thyrion für das Erstellen des ROMs!

Viele Grüße,
Zomby
 
Zuletzt bearbeitet:
- A2SD+ ... ja
- CM 2.5.0.7 ... ohne Garantie (kann das schon mit Edify-Skripten umgehen?)
- Warum der ROM-Manager dir kein Update anzeigt? kA - ich würde eh' auf den Manager verzichten
- Nein, keine Probleme wegen Branding bekannt
- Das neue Radio hat sich in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Kernel und Version von HTC als sehr langlebig herausgestellt.
 
Ich will mal hier loswerden, wie zufrieden ich mit diesem Stock-Gingerbread bin.

Ich bin ja seit ca. 9 Monaten überzeugter Nutzer von Redux / GingerVillain / CM7.
Alle Sense-Roms die ich drauf hatte, hatten immer nur kurz das Vergnügen auf meinem Phone zu sein.
Irgendwas hatte mich immer gestört.

Nun mit diesem Stock-Sense-Rom ist das alles anders. All diese kleinen Macken, mit denen es sich natürlich leben ließ, sind bisher nicht aufgetreten.

So schnell und geschmeidig hatte ich noch kein Sense-Rom und der Akku-Drain ist bisher geringer als bei den ASOPs, die ich drauf hatte.
Bisher dachte ich immer Sense-Roms müssen mehr Strom nehmen.

Für mich als O2-Kunden ist das Thema Verbindungsprobleme nun Geschichte.
Auch wenn ich 8 Std. alle Datenverbindungen gekappt hatte, braucht es keinen Flight-Mode mehr.
Auch die Verbindungsqualität scheint nun stabiler zu sein.

Das Multitasking Navigation / Musik hören und Telefonate annehmen klappt nun störungsfrei.

Mit dem Go-Launcher und ein paar ergänzende Widgets habe ich auch kein HTC-Feeling mehr.
 
@blur
Das kann ich so voll unterschreiben!

Echt Top das GBRom, das einzigste was mir noch fehlt ist das 4in1 Powermenue.
 
2WildFire schrieb:
@blur
Das kann ich so voll unterschreiben!

Echt Top das GBRom, das einzigste was mir noch fehlt ist das 4in1 Powermenue.

Stimmt. Aber wirklich "fehlen" tut es nicht oder?
 
Naja, brauche es ja nicht täglich aber ist schon schöner mit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zomby,
gib mal Bescheid ob das Update problemlos geklappt hat :rolleyes2:

Meine Freundin hat auch ein Desire, allerdings mit T-Mobile Branding und SLCD...... Hab mich da noch nicht rangetraut da es dann Ärger mit der Holden gibt wenn was nicht funktioniert.....

Würde ansonsten auch wie bei meinem Desire vorgehen:
Root mit unrevoked3, dabei gleich das aktuellere CM 3.X verwenden.
Speicherkarte mit ext3 (512MB würde mir genügen) und den Rest mit FAT32 formatieren. Dann Firmware flashen, dann das LightRom von Thyrion. Bei Bedarf noch Trackpad-Wake (finde ich genial)

Läuft perfekt und der Akku hält gefühlsmäßig auch länger.....
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.943
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten