[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

Hey zusammen,

da wir hier ein Non-Sense Rom haben, gibt es eine App wo Uhr, Wecker, Stoppuhr, Countdown in einem ist? Sowas gibt es ja auf den Samsung Handys und den HTC Sense Handys, aber ein App, was alles kann, habe ich noch nicht gefunden.
 
Ich verwende Alarmdroid als Wecker, Beautiful Widgets als Uhr und Hybrid Stopwatch als Stopp uhr und Countdown. So sehr sehe ich das gar nicht als Vorteil, dass alles in einem ist.
 
Hi.
Ich hab dieses ROM jetzt auch seit einigen Tagen im Einsatz ujnd hab eigentlich keine echten Probleme.

Allerdings schreiben hier einige, dass dieses ROM bei ihnen flüssig läuft.
Bei mir läuft es gut, aber eben nicht wirklich flüssig. Und ich würde mich auch wundern, wenn es bei anderen so ist, weil unser Desire ja nun mal wirklich nicht mehr das jüngste Handy ist.

Das einzige, was bei mir sehr gut läuft, ist das GPS-Modul, welches so stabil noch mit keinem anderen ROM lief.
Ansonsten hab ich öfter mal Gedenksekunden, die nicht schön sind. Ich versuche die nun durch ein Minimum an Apps und kaum genutzten Widgets zu reduzieren.

Ist das bei euch auch so und ihr meint, das ROM läuft für das ältere Desire relativ gut oder meint ihr tatsächlich, dass das ROM bei euch flüssig läuft?
 
Habe auch meine Probleme. Habe mich an die Installation von Brutzelstube gehalten.
System läuft eigentlich flüssig, also benachrichtigungsleiste und zwischen den app seiten wechseln, aber sobald es zum starten von einer app geht wirds echt langsam. habe eine class 10 karte von samsung drin und die apps+data ausgelagert. Kann ich Application Data auslagern rückgängig machen? Habe das mal versucht, danach waren nach dem Neustart alle Einstellungen weg. Habe dann mein Nandbackup wieder eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft BCM in der aktuellen Version flüssig. So wie Soulmiui, das ich vorher hatte. Redux freilich war spürbar schneller. Chrome lahmt als einzige app, da muss ich mir momentan mit opera behelfen.

Ich habe Stock Kernel , data und apps auf einer 1gig ext4 und dalvik auf dem Telefon. Class 10.

Ich bleibe erst Mal dabei.
 
emvau schrieb:
Bei mir läuft BCM in der aktuellen Version flüssig. So wie Soulmiui, das ich vorher hatte. Redux freilich war spürbar schneller.

Na ja, also.
Bei mir lief die Mokee auch spürbar schneller, da würde ich von flüssig reden.
Hier beim BCM läuft es gut, aber eben nicht so schnell wie etwa die Mokee und damit auch nicht wirklich flüssig.
Aber gut genug, dass ich erst mal dabei bleiben werde.
Besonders, da hier beim BCM das erwähnte GPS quasi perfekt läuft, was mir momentan recht wichtig ist.
 
laborskript schrieb:
Na ja, also.
Bei mir lief die Mokee auch spürbar schneller, da würde ich von flüssig reden.
Hier beim BCM läuft es gut, aber eben nicht so schnell wie etwa die Mokee und damit auch nicht wirklich flüssig.
Aber gut genug, dass ich erst mal dabei bleiben werde.
Besonders, da hier beim BCM das erwähnte GPS quasi perfekt läuft, was mir momentan recht wichtig ist.

Genau, ich habe viele ROMs getestet, aber für mich ist Mokee eindeutig das schnellste. Es funktioniert alles super im Moment. Auch das GPS; bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Aber Mokee ist nicht ICS.
Deshalb bleibe ich hier beim BCM.
 
Hi,

ich habe richtig Probleme mit dem Rom.

Anfangs lief es wirklich gut, aber schon am 3. Tag immer wieder FC, teilweise ganz eingefroren. Dann beendet sich beispielsweise PDroid, Facebook, Chrome und es geht gar nichts mehr bis zum Neustart. Oder (manchmal) nach dem Start und der Pin Eingabe kommt eine Meldung, dass das Gerät neu gestartet werden muss. Wenn man das nicht macht, hat man auch kein Netz.

Meine Konfig:
- Data++ Hboot
- SD-Ex 1GB (EXT4) -> Class 10
- 4Ext Recovery
- Mounts 2 SD aktiviert -> APK + Data


Jemand eine Idee??

Läuft das Rom bei euch voll stabil?

Von flüssig kann eigentlich auch keine Rede sein. Anfangs ja, jetzt nur noch Geruckel.
 
Pdroid verwende ich nicht, Chrome lagt als einziges Programm bei mir. Opera läuft flüssig. Habe deine Config, nur Nemus als launcher.

Hast du die lagenden apps mit titanium widerhergestellt? Das führt zu Problemen!
 
hey,

ich benutze dieses ROM jetzt ca. eine Woche.
Mir ist aufgefallen das ich das Problem mit dem Call Delay bei mir feststellen musste.
Ist dieser "Bug" bekannt bzw wenn ja gibt es eine Lösung dafür?
 
Schau mal im playstore nach call-delay-patch

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ja mit dem habs ich auch schon mal probiert, mit dem gings leider nicht.
 
Hallo,

aus meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Flashen von Custom-ROM und dem, was ich mir im Zuge von ICS angelesen habe, habe ich folgende Vorgehensweise zum Flashen von BCM zusammen getragen. Das war notwendig, weil es eine Weile her ist, dass ich mein Desire mit einem gerooteten Stock-ROM versehen habe. Nun möchte ich gerne zu ICS wechseln und möglichst keine Fehler machen. Deshalb poste ich meine geplante Vorgehensweise hier gemeinsam mit Fragen (fett), die sich beim Erstellen der Liste ergeben haben. Ich bitte um Antworten, Änderungen und Ergänzungen, die ich dann in die Liste aufnehme, um allen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Umstieg auf ICS zur Verfügung zu stellen. Falls es so etwas schon gibt – bei meinen Recherchen habe ich nichts Umfassendes gefunden –, bin ich auch für einen entsprechenden Link dankbar :). Die Vorgehensweise setzt einen Root-Account auf dem Desire voraus (einzelne Schritte, wahrscheinlich unrevoked3 betreffend, sind möglicherweise GNU/Linux-spezifisch).

  • Backup von Systemeinstellungen und Apps (Titanium Backup)
  • Backup der SD-Karte
  • SD-Karte partitionieren und formatieren:
    • 1 GB ext4-Partition
      • kann eine größere ext4-Partition sinnvoll sein?
    • Rest als vfat
  • Backup der SD-Karte wieder einspielen (damit die von Titanium Backup erstellten Daten wieder vorhanden sind, um später wieder eingespielt zu werden)
  • Custom-ROM ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren
  • hier schon ein Nandroid machen?
  • [Edit 23:50 Uhr: Ich sehe gerade, dass für 4ext eine App im Play Store existiert, man also nicht über unrevoked3 gehen muss.] Custom Recovery mit unrevoked3 installieren:
    • gewünschtes Custom Recovery runterladen
      • welches Custom Recovery für BCM? 4ext? [Edit: siehe Edit um 23:50 Uhr]
    • unrevoked3 als Root starten
    • File > Custom Recovery ... (auswählen)
    • Desire in Rechner einstecken
    • in unrevoked3 »Ok« drücken
  • Custom Recovery booten
  • Nandroid-Backup (falls nicht schon oben geschehen)
  • Wipen
    • welche Art des Wipes auswählen?
  • Custom-ROM zur Installation auswählen
  • Titanium Backup installieren, um fehlende Apps und Systemeinstellungen wiederherzustellen
  • »Alle fehlenden Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen« (Titanium Backup)

Schöne Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht sinnvoll, dass ein Mod mit meinem letzten Beitrag einen neuen Thread mit dem Thema »Vorgehensweise zur Installation von BCM« öffnet? Oder soll ich einfach selbst einen neuen Thread öffnen?
 
Man sollte NIE einen Backup von GB in ICS einspielen da es Probleme geben könnte !
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Ok, danke für den Hinweis! BTW: Bei mir läuft aber noch 2.2.

Aber wie komme ich dann an meine alten Daten? Kontakte, Termine, E-Mail ist ja alles unproblematisch. Aber was ist beispielsweise mit Notizen? Die will ich ja nicht verlieren.
 
Da steht eigentlich nur, dass das CM-Team das Desire (und andere Geräte mit der Prozessorgeneration) nicht weiter als CM7 unterstützen wird. Gründe, die genannt werden sind hauptsächlich knapper Speicher (beim N1 muss, damit CM9 ohne weitere Tricks geflasht werden kann ein geänderter HBOOT geflasht werden - das Desire hätte dieses Problem nicht). Viel entscheidender ist aber das Fehlen von kompatiblen Bibliotheken, die für ICS benötigt werden. Mit Sicherheit kann man - genug Zeit und Aufwand vorausgesetzt - die Bibliotheken selbst erzeugen, aber das Team hat entschieden, dass sie diesen Aufwand nicht betreiben wollen.


Was heißt das nun für ICS auf dem Desire?
Nun, ICS gibt es, sogar bereits alltagstauglich (manche nutzen sogar schon den frühe JB-Port, wo wirklich noch einiges fehlt). Es wird kein offizielles CM9/10 geben. Aber CM ist ja nur ein Team, dass hier arbeitet. Evervolv macht z.B. da noch weiter (bzw. Sandvold, Nikez, drewis etc.)

Und auch dieses hier im Thread beschriebene ROM ist ja kein offizielles CM9 - es basiert nur auf dessen Codebasis und es wurden Anpassungen gemacht, damit das auf dem Desire funktioniert.


TL;DR (too long, didn't read): Es wird kein offizielles CM9 für das Desire geben. ICS kannst du aber ruhig dennoch flashen, es läuft sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das mit den Bibliotheken macht mich etwas stutzig. Auf den ersten Blick erscheint mir die Aussage, dass ICS sehr gut laufe, und das Fehlen kompatibler Bibliotheken als Widerspruch. Oder anders herum: Wenn ICS auf dem Desire doch sehr gut läuft, inwiefern ist dann das Fehlen kompatibler Bibliotheken überhaupt relevant? Vielleicht würde ich die Entscheidung besser verstehen, wenn ich wüsste, was sich genau hinter der »Android Compatibility Test Suite« verbirgt.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.327
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
2.961
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.905
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten