[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

Die alten RIL Libs runterladen, im Recovery flashen.

Dann sollte es wieder Funktionieren, du bist Heute der zweite von 10 Usern die mich mit dem Problem begegnen.


House
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
Danke schon mal.

Soll ich das im 4EXT Recovery "von SD flashen" oder über dieses Menu, welches man über Vol-Button + Power-Button erreicht?
 
Du laedst dir das .zip File runter, legst es auf deine Speicherkarte im Desire.
Dann haelst du deine Power Taste laenger gedrueckt sodass du auf "Reboot" wechselst und dann ins Recovery waehlst. Aber auch Geraet abschalten und Volume - & Power Button bringt dich ins Recovery.

Ja und dann die .zip Datei installieren. :)


House
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
Natürlich im (4ext) Recovery.
Also "von SD flashen". ;)

Edit: da war wer schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
Moin nochmal. Ich mag das ROM sehr, nur verliere ich viel an Performance sobald ich ich den Dalvik Cache auf sd-ext verschiebe. (Was wohl an meiner langsamen SD Karte liegt). Da wollte ich gerne das ROM so verkleinern, dass es auf einem cm7 Hboot raufpasst, so dass mehr Platz auf der Data Partition für den Dalvik Cache da ist. Aber nur durch löschen der Live Wallpaper und der Klingeltöne komme ich nicht auf die nötige Größe für die System Partition und mein Wissen ist jetzt auch nicht so groß dass ich jetzt wüsste was ich noch alles weitere löschen könnte. Da ist mir in den Sinn gekommen dass GB Sense ROMs ja entweder gleich die ganzen Systemapps auf die sd-ext verlinkt wurde oder auch nur ein Teil von denen wie beim SGBS ROM von ossiram was ich früher benutzt hab. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für dieses ROM dass man einige der Systemapps einfach auf die sd-ext symlinkt und somit man das cm7 Hboot benutzen kann? Kenn mich mit den ganzen scripts die ich ändern müsste usw nicht aus. Da ich mich wie gesagt mit der Materie nicht soooo gut auskenne würde ich mich über jede Hilfe freuen. Kenn mich mit den ganzen scripts die ich ändern müsste usw nicht aus.
 
Hi, auf Deine Frage kann ich leider (noch) nicht direkt antworten.

Jedoch hab ich eine andere Lösung.
Vl kennst Du das ad2sdx Script von Amarullz?
Hier werden die Apps und die Data auf die ext4 verschoben, der Dalvic Cache jedoch wird im NAND behalten. :)

Du musst einen Fullwipe ausführen, Rom flashen aber bei a2sd Script (m2sd) none auswählen, sodass er Dir nochts installiert!
Dann, wenn die Installation beendet ist, flashe >das< nach.

Beim ersten Reboot können sehr viele FCs aufpoppen, aber Du sollst auch sofort nach einer Minute ruhig liegen lassen das Desire neustarten!

Güße, ulixes
 
Danke für deine Antwort.
Hab aber auch von Problemen gelesen, zb bei Sandvolds ICS ROM, wenn man die App Daten auf ext verschiebt. Aber vllt liegt es wirklich am m2sd Script vom ROM und ein anderes a2sd Script läuft bei mir besser. Werde es mal ausprobieren und gucken ob ich dann mehr Platz auf der Data Partition hab

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hmm.. Problem, ESDatei Explorer kann ich bei diesem ROM nicht als Root Explorer nutzen.
Der Test schlägt fehl!

Fix permissions half auch nix........
 
2WildFire schrieb:
Hmm.. Problem, ESDatei Explorer kann ich bei diesem ROM nicht als Root Explorer nutzen.
Der Test schlägt fehl!
Dito! Soweit ich weiß, aber ein bekanntes Problem bei cm9.

RC4.0 Update 1 [BCM-RC4.0U1.zip] (Jun 15, 2012) (MD5: 10e6ac19dc06b7a99b3aa6aed6e354c0) You will also need to flash the old ril libs after flashing the ROM. Otherwise you might get mobile connection problems. After downloading the ril patch above, click the button to get access to the ROM download.
Kann ich ohne fullwipe drüberspielen? Ja, oder? Cache und dalvik müssten reichen.
Was hat das eigentlich mit den ril libs auf sich? Ich habe schon ein paar Sachen über RIL's gelesen, aber nicht verstanden. Das sind quasi die Treiber, oder? Diese gibt's auch in veränderter Form, meine ich gelesen zu haben. Warum muss man diese austauschen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe alles gewiped!
Die old RIL Libs brauchste ich auch.
 
Hallo zusammen,
würde gerne ICS installieren. Bin jetzt am überlegen ob ich diese CM9 Portierung, oder ob ich das reine ICS Rom von Sandvold nehmen soll.
Würde es halt gerne für den produktiven Einsatz nutzen und deshalb bin ich an einer stabilen Lösung interessiert, die nicht täglich unerwartet Neustarts hat oder plötzlich unter Performanceeinbrüchen leidet.

Damit die Roms einwandfrei funktionieren brauch ich auch eine neue MikroSD damit die Daten ausgelagert werden. Langt eine Class 6 Karte oder funktioniert sogar Class 10? Nicht, dass ich es umsonst kaufe weil es dann doch runtergeregelt wird weil es der Controller nicht schafft.

Nun zur Updatefähigkeit. Macht ihr bei jedem Update vorher ein Fullwipe, oder löscht ihr einfach nur cache und dalvik-cache?

Danke & Gruß
Christian
 
Chris-tian schrieb:
Bin jetzt am überlegen ob ich diese CM9 Portierung, oder ob ich das reine ICS Rom von Sandvold nehmen soll.
Würde es halt gerne für den produktiven Einsatz nutzen und deshalb bin ich an einer stabilen Lösung interessiert, die nicht täglich unerwartet Neustarts hat oder plötzlich unter Performanceeinbrüchen leidet.

Ich setze es absolut Produktiv ein, Gouvernor laeuft auf SmartAssV2 mit 245/1113Mhz, den einzigen Absturzs habe ich mit meiner Anwendung produziert, der bis dato nicht wieder auftrat.

Chris-tian schrieb:
Damit die Roms einwandfrei funktionieren brauch ich auch eine neue MikroSD damit die Daten ausgelagert werden. Langt eine Class 6 Karte oder funktioniert sogar Class 10?

Also Class 6 wuerde ich als minimum vorraussetzen, ausprobieren geht ueber studieren immerhin kann eine Class 6 Karte ja auch an Class 10 Spezifikationen herrankommen ohne extra drauf hinzuweisen. Bei diesem ROM wuerde ich eine 1,5GB große ext4 Partition auf die SD legen und beim Setup oder spaeter ueber das Menue alles auf die SD Karte auslagern.

Chris-tian schrieb:
Nun zur Updatefähigkeit. Macht ihr bei jedem Update vorher ein Fullwipe, oder löscht ihr einfach nur cache und dalvik-cache?

Irgendetwas wipen mache ich nur bei einem Rom wechsel nicht bei einem Upgrade einer Rom, einfach drueberspielen und starten, es ist bis jetzt nicht vorgekommen das ich persoenlich auf meinem Desire den cache etc. wipen musste bei einem "upgrade".


Gute Besserung

House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Ich setze es absolut Produktiv ein, Gouvernor laeuft auf SmartAssV2 mit 245/1113Mhz, den einzigen Absturzs habe ich mit meiner Anwendung produziert, der bis dato nicht wieder auftrat.
Wie sieht das mit dem Übertakten aus? Hast du dadurch eine starke Erhöhung des Energieverbrauchs? Ist es für die eine flüssige Nutzung erforderlich?


DrGregoryHouse schrieb:
Also Class 6 wuerde ich als minimum vorraussetzen, ausprobieren geht ueber studieren immerhin kann eine Class 6 Karte ja auch an Class 10 Spezifikationen herrankommen ohne extra drauf hinzuweisen. Bei diesem ROM wuerde ich eine 1,5GB große ext4 Partition auf die SD legen und beim Setup oder spaeter ueber das Menue alles auf die SD Karte auslagern.

Ja, Class 6 ist definitiv ein Minimum. Die Frage ist halt, ab wann das Maximum erreicht ist und vom System automatisch heruntergeregelt wird. Wie sieht es mit der Auslagerung der Daten aus, welches A2SD Skript verwendest du? Wird es automatisch beim Setup mitinstalliert? Oder muss ich mich im Nachhinein darum kümmern? Welche SD verwendest du wenn du von solchen Geschwindigkeiten redest. Habe auch gerade gesehen, dass laut Brutzelstube Class 6 die beste Lösung für das Desire wäre, da Class eher für größere Dateien ausgelegt ist und für kleinere Dateien dann etwas langsamer läuft. Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

Samsung MB-MSAGA/EU Essential Class 6 microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-...AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340538512&sr=8-1

oder
SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör


DrGregoryHouse schrieb:
Irgendetwas wipen mache ich nur bei einem Rom wechsel nicht bei einem Upgrade einer Rom, einfach drueberspielen und starten, es ist bis jetzt nicht vorgekommen das ich persoenlich auf meinem Desire den cache etc. wipen musste bei einem "upgrade".


Gute Besserung

House
Habe mittlerweile bei meinen ganzen Updates zwischen RCs und Finals bei CM7 desöfteren Fehler, dass die Programme einfach beendet werden. Ich glaube solche System Permission Probleme kommen einfach mit der Zeit.


Denkt ihr, jetzt wo CM7.2 released wurde und der Code Freeze von CM9 begonnen hat, kann man mit einem offiziellen CM9 Release rechnen? Wenn die inoffizielle Version ja anscheinend schon so gut laufen tut?

Viele Grüße
Christian

//Edit:
Gerade gesehen, für das installieren von BCM wird ebenfalls ein anderer HBOOT gefordert, weswegen noch S-OFF durchgeführt werden muss. Was für ein Tool habt ihr verwendet? Auf xdev steht AlphaRev, ist aber mittlerweile laut Entwicklerangaben nicht mehr aktuell und ich soll Revolutionary verwenden. Habt ihr das auch benutzt? Weiterhin wäre es ganz interessant vllt. 4ext zu installieren, damit ich den Recovery über das Touchscreen bedienen kann. Verwendet ihr das auch, oder nutzt ihr das clockwork Touch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrGregoryHouse schrieb:
Die alten RIL Libs runterladen, im Recovery flashen.

Dann sollte es wieder Funktionieren, du bist Heute der zweite von 10 Usern die mich mit dem Problem begegnen.


House

vielleicht sollte man das im 1. Beitrag vom Thread anpinnen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris-tian schrieb:
Könnt ihr was dazu sagen? Macht Class 10 bei so kleinen Dateien überhaupt Sinn, wenn man die Systemsachen da auslagert?

Also definitiv kann schnell(er) nicht schaden, vor allem wenn du ext Partitionen anlegst um dein /data oder aehnliches auszulaengern.


Gute Besserung

House
 
Seit dem neuesten Update fehlt mir die app superuser. Ist das beabsichtigt?
 
Nein, vergleiche die MD5 Summe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die MD5 Summe, welche gleich neben dem neuestem ROM steht ;)

MD5: e36b5cb7abfb5048574466e1765c9a81

Jetzt überprüfe Deine Zip zB mit Astro. Unter Deteils oder Infos, weiß ich nicht mehr genau, aber da steht dann MD: ..., das laden kann ein bisschen länger dauern.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.319
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
2.960
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.904
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten