[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

Ich hab folgendes Problem:

Ich kann keine Apps mehr installieren, weil mir dabei die Meldung über einen vollen Speicher kommt. In den Einstellungen sind auch nur noch 20 MB frei. Im Januar postete Holzi bereits folgendes darüber:

Holzi001 schrieb:
Öffne mal die App "Terminal Emulator". Ist glaube ich schon vorinstalliert, ansonsten findest die im Markt. Gib dort mal folgendes ein:
su
m2sd enable
exit

Damit solltest du das m2sd Script aktiviert haben. Nun App schließen und rebooten.
Wenn dann immer noch keine "SD extern" auftaucht hab ich nur noch einen Lösungsvorschlag.
Besorg dir den "Root Explorer", gehe damit in folgende Ordner:
data/m2sd
Öffne darin die Datei "Dalvik" durch langes drücken und wähle "open with Text Editor". Ersetze "disable" durch "enable". Zurück Taste drücken und speichern. Root Explorer schließen und Handy neu starten. Danach hat bei mir alles funktioniert.

Wenn ich im Terminal Emulator "m2sd enable" eingebe, bekomme ich die MEldung "Invalid command".

Jemand nen Tip für mich?
 
Externe partition anlegen und die link2sd app nutzen!!!

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Du musst als erstes "su" eingeben, damit werden dir Rootrechte gegeben.
Danach gibst du dann "m2sd enable" ein.
Solltest du das schon gemacht haben, würde ich mal Tipp 2 machen.
 
Claus3006 schrieb:
Externe partition anlegen und die link2sd app nutzen!!!

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2

Aber das sei doch kontraproduktiv?! Hab ich schon des Öfteren gelesen:confused2:


Mr. Watson schrieb:
Du musst als erstes "su" eingeben, damit werden dir Rootrechte gegeben.
Danach gibst du dann "m2sd enable" ein.
Solltest du das schon gemacht haben, würde ich mal Tipp 2 machen.

Ich hab das schon richtig gemacht. Mehrere Male. Und zu Tipp2 fehlt auch mir die Kredikarte...:sad:
 
Lies mal das hier:
Klick mich !
Damit sollte Tipp 2 gehen !
 
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong
Mein Ordner data enthält keinen Ordner m2sd... Generell konnte die SuFu keinen solchen Ordner finden...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-31-20-11-04.png
    Screenshot_2012-05-31-20-11-04.png
    18,5 KB · Aufrufe: 244
Ich kann noch nicht ein mal mehr updates ziehen,da mein speicher zu klein ist
 
Echt tolles ROM.....hätte da nun aber eine Frage. Ich würde gerne das
98mydesireI script vom slim ICS ROM benutzen und wollte wissen ob es so einfach geht und welche scripts ich dann im init Ordner löschen muss damit das ohne Probleme funktioniert. Ich hatte auch schon setCPU genutzt aber ich denke dass so ein Script leichter fürs ganze System ist als wenn so eine App die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
Danke schon mal im voraus für eine Antwort


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Ich hatte die rom auch drauf an sich echt super.do h hatte ich das problem das ich eine App nicht runterladen konnte wegen "weil die app nicht fur die android version angepasst ist " mit dem Cos Ics rom konnte ich die app aber problemlos aus dem market laden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Die neue 3.7 ist super! Kann ich nur empfehlen!
 
hallo

bei der version 4.0.4 heisst da in fette roter schrift:

  • CPU Governor might be set to USERSPACE during first boot. Change it to Ondemand or SmartasV2 to avoid laggy ROM!!!
  • DO NOT DE-SELECT SETUP WIZARD. YOU MIGHT BREAK HOME BUTTON AND POWER MENU!!!
was heist das?
ich möchte meine desire nicht wegen einen übersetzungsfehler nicht bricken
 
Das heißt das Du in den Einstellungen zu Leistung navigierst -> Prozessor -> auf (noch) userspace klickst und dann SamartassV2 anklickst. Dann steht nicht mehr userspace sondern SmartassV2 da. ;)
OnDemand würde ich nicht nehmen, weil das BSoD´s (BlackScreenofDeath / Handy hat sich aufgehängt) hervorbringen kann.
 
ok danke vielmals
jetzt kann ich mit guten gewissen updaten

sagmal, habt ihr auch probleme mit der zurück taste?
bei mir reagiert diese etwas träge oder oft garnicht, ich muss öfters 2x drucken bis es funktioniert
dieses problem besteht seit ich dieses rom benutze
 
Nein, aber ein Reboot hilft manchmal wahre Wunder :D
 
@ droido: ich hatte das gleiche Problem (mit COS-ROM), dachte zuerst, dass es ein Hardware Fehler sein könnte, aber es hat sich jetzt wieder gelegt... Reboot brachte bei mir keine Verbesserung. Ich meine, dass es nicht mehr auftritt seit ich die ROM aktualisiert habe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich habe mir gerade mal RC4.0 gegönnt sieht auch ganz gut aus aber...
Kann mir einer sagen wie ich die Benarichtigungs LED einstellen muss ?
bei mir leuchtet da nix

lg sibbo
 
sibbo schrieb:
bei mir leuchtet da nix

Nicht nur bei dir nichts, es ist nicht unbekannt das die LED noch nicht funktioniert, es wird noch dran gearbeitet.


House
 
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kann mich nicht in meinem o2 Netz registrieren. APN habe ich auch schon versucht einzugeben, aber die APN wird nicht gespeichert.

Wlan funktioniert.
 
Taucht bei dir die Pin Abfrage der Sim Karte auf?.


House
 
nein
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.359
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
2.970
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.918
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten