[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.6 (Jan 16, 2012) [Camera+Recorder] [Data++ & Stock hboot]

Neue Version ist online!

Wie ändere ich einen Titel im Anfangspost ich find nicht o_O
 
Guten Morgen all Ihr Fachleute,

irgendwie finde ich jetzt gar keine Anleitung, wie ich von CM7, Version 262 zur ICS-Version vom 16.1.2012 wechseln kann.

Gibt es vielleichtirgendwo eine deutsche Anleitung für Dummies, was ich nstellen muss um CM 9 auf mein Desire zu bekommen ?
Gehen meine Daten dabei verloren ???

THX für eure Hilfe

Gruß
Schipi
 
Ich hätte gesagt, du lädst dir die ROM runter, kopierst die auf die SD-Karte deines Handys, gehst ins Recovery, flasht die Zip, machst einen Full Wipe und startest neu.

Alle deine Daten (bis auf die SD-Karte) werden dabei aber gelöscht!
 
@LouCipher

Ich meine ( wenn ich das richtig verstanden habe, bin mir aber nicht sicher...) gelesen zu haben, dass es über die Recovery eben nicht geht !?!?!?

@all
Könnte vielleicht jemand eine deutsch Anleitung schreiben ???
Wäre echt hilfreich.....
 
Ich habe bisher jede ROM über das Recovery geflasht.
Das einzige "Problem" könnte, wenn du hast, der cm7 hboot sein.
Diese Rom ist ja für den Stock hboot.
 
Hallo,

ich habe hier ein Desire von meinem Kollegen, dass wir zusammen von Stock auf CM9 b0.2.6 zusammen mit dem Radio ROM
32.56.0032U_5.17.05.23 geflasht. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, allerdings funktioniert der Wechsel von WLAN auf mobiles Netz nicht ganz reibungslos. Unter Umständen dauert der Wechsel ziemlich lange oder funktioniert gar nicht bzw. erst nach einem Reboot. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Hey Schipi,

hat das funktioniert von CM7 auf ICS über recovery , habe nämlich auf 7 drauf und würde gerne update drauf spielen falls es funktioniert..
 
Warum sollte diese Rom nicht über Recovery zu flashen sein?!
Wenn du Stock hboot hast sollte es keine Probleme geben.
 
Ich weiss jetzt nicht ob ich Stock hboot habe, habe damals gerootet und halt über recovery damals die CM7 aufgespielt. Wie kann ich denn feststellen ob ich das habe =?
 
Hast du s-off oder s-on?
 
Du keine Ahnung , wo kann ich das sehen ?

Tut mir leid , aber ich bin da nicht so versiert...

Ist das ICS denn inzwischen schon soweit das ich es täglich nutzen kann , oder sollte man doch besser warten, da ich mein Handy sehr oft nutze.
 
Handy ausschalten. Dann mit Vol- und Power-Knopf starten. Die Knöpfe aber gedrückt halten bis sich was tut.
Dann kannst du die ersten 6 oder 7 Zeilen hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: oezguer
@oezguer
Ich hab´s nochnicht versucht, weil ich die ganzen Daten nicht verlieren möchte.
Wenn ich mich getraut habe, dann berichte ich...

@LouCipher
Ich habe s-off, weiß aber auch nicht, ob ich dieses hboot habe.
Wenn ich so vorgehen, wie von Dir beschrieben kommt dieser nette Kerl aus Batman mit dem Hinweis "S-OFF - Why so serious ?" und das Desire starten anschließend ganz normal :(
Wie ist das den mit den Daten beim Umstieg auf CM9 - ist alles weg oder sind die noch da ?

THX
 
Ja, ich benutze ICS seit einigen Tagen ohne Probleme.

Du schaltest dein Desire ganz aus.
Dann mit Vol- und Power (gedrückt halten) einschalten.
Was du siehst ist der Splashscreen. Vorher stand dort "HTC".
 
Sorry, bei mir kommt da nix mit HTC, ich starte, mit VOL und Power - dann kommt Batman ( man wie hieß der Fiesling noch ???) mit seinem Spruch und anschließen surft das Android-Männchen auf CM7 rum. Dann werd ich nach der PIN gefragt. . . .
Weiß auch nicht, was ich falsch mache ?
Kann ich was im Recovery sehen ????
 
Vol- (Leiser-Taste) und Power.
Wenn es nicht funktioniert mal den Akku rausnehmen, etwas warten und neu versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: oezguer
Mit Akku-raus ging es jetzt - hier die ersten Zeilen :

----AlphaRev-----
Bravo PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.14.05.17
Aug 10 2010, 17:52:18


Das sollte wohl reichen, wie war Deine Erfahrung mit der Datenübernahme beim Update per CWM (Kontakte, Kalender etc.) ?

THX
 
Bei mir steht folgendes:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.08
August 10 2010, 17:52:10

Und was meint Ihr, geht das mit den EInstellungen ?
 
Ja.
Es ging ja nur darum welche hboot-Partition du hast.

Kannst dann die Rom normal, wie jede andere auch, über das Recovery flashen.
 
läuft whatsapp bei Dir ? Und Probleme mit 3G oder WLAN Zugang ?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
14.920
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
2.845
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.702
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten