[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

Ich drücke dir die Daumen. Ich bin total begeistert von dieser ROM.
Falls Dein Recovery ext4 nicht unterstützen sollte, kann ich das "4Ext Recovery" empfehlen. Ist hier im Forum zu finden.
 
Holzi001 schrieb:
@flori
Du hast aber schon eine Ext4 Partition erstellt? Ohne geht's nicht.
Wenn eine Ext4 hast, sollte es ohne extra Einstellungen funktionieren. Ist soweit ich weiß standardmäßig aktiviert. Die Apps werden als im "Telefonspeicher" gespeichert angezeigt und das ist dann auch richtig so, da Ext4 als Telefonspeicher erkannt wird!
Alle extra App2Sd Apps sind bei ICS eher kontraproduktiv und sollten nicht verwendet werden.


Ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht und mal 3 Apps runtergeladen, so zum testen, und habe mal immer auf den Speicher dabei geschaut.

habe whats app und facebook installiert und der interne speicher ging runter... dann tv spielfilm und das hatte er auf sd gepackt.




Gesamtspeicher ist 148 MB und nach 2 steht unter

Apps statt 67MB nur noch 64

und

Verfügbar statt 64 nur noch 61 MB




muss ich nicht noch irgendwas aktivieren?

ich trau dem braten noch nicht richtig bevor ich jetzt ganz loslege :)
 
Es kann sein dass es bis 20 MB runtergeht. War bei mir zumindest so. Wenn es eine Grenze unterschreitet dann sieht es aus als würden ein paar Apps verschoben.
Ich habe mir die Scripts aber noch nie genau angeschaut.
 
jetzt gerade die 7. App installiert und schon sagt er mir das nicht genügend speicher zur verfügung steht.

doch was falsch gemacht?

was ich machen kann ist ein paar apps einzelnd auf die sd zu verschieben aber auch nicht alle.
 
@flori
Hast Du zwischendurch das Handy schon mal neu gestartet? Ich meine im XDA Forum was gelesen zu haben, dass es nach einem Neustart des Handys gehen soll. Nachdem es neu gestartet hast,
teste mal mit Titanium Backup, ob bei den ganzen Speicher Auflistungen ein Speicher "SD extern" auftaucht. Es sollten also 4 Speicherarten angezeigt werden. 1. ROM, 2. Intern, 3. SD und 4. SD extern!
 
ok da haben wir wohl den fehler. hier stehen nur 3 ohne deinen 4. punkt. SD extern wird nicht aufgelistet. wie bekomm ich die hin?

Also steht:

System-Rom : 262 MB
Intern: 154 MB
SD-Karte: 6.91 GB

was habe ich falsch gemacht oder wie bekomme ich diesen 4. Punkt dahin?

Danke schonmal für deine Hilfe!


Neu gestarte habe ich natürlich schon mehrmals!
 
Öffne mal die App "Terminal Emulator". Ist glaube ich schon vorinstalliert, ansonsten findest die im Markt. Gib dort mal folgendes ein:
su
m2sd enable
exit

Damit solltest du das m2sd Script aktiviert haben. Nun App schließen und rebooten.
Wenn dann immer noch keine "SD extern" auftaucht hab ich nur noch einen Lösungsvorschlag.
Besorg dir den "Root Explorer", gehe damit in folgende Ordner:
data/m2sd
Öffne darin die Datei "Dalvik" durch langes drücken und wähle "open with Text Editor". Ersetze "disable" durch "enable". Zurück Taste drücken und speichern. Root Explorer schließen und Handy neu starten. Danach hat bei mir alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich m2sd enable bestätige sagt er mir : m2sd not found
 
Schau nochmal meinen vorigen Post. Hab grad aktualisiert.
Also wenn der Vorschlag mit Root Explorer nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
ok da hapert es dann leider an einer kreditkarte... andere möglichkeit das manuell zu ändern hab ich wohl nicht!?

soll ich die rom nochmal neu drauf machen? wird wahrscheinlich auch nix bringen.. finde die echt super und würde ungern wechseln.
 
@flori
Hast post
 
jetzt funktioniert es.

Hab alles nochmal ganz von vorne gemacht alles gelöscht und neu gemacht. Jetzt hab ich alle 4 partitionen.


Vielen Dank Holzi!!

und den anderen für die schnelle Hilfe
 
Gut Ding will Weile haben. ;-)
 
b0.3.3 ------
* Updated to latest CM9
* Re-Upgraded Calendar to 4.0.3 (Downgrade provided as extra download)
* Reverted kernel to fix some of the boot loop problems
* Updated Mounts2SD to fix symlink revert problems
* Added new Package Installer. Might fix some market issues
* Reverted some binaries that gave problems
* Upgraded Nova Launcher
 
Habe mir auch mal die aktuelle Version drauf gehauen und bin an sich sehr begeistert. Was ich aber noch nicht so gut finde ist dass der Nova launcher keine scrollable widgets unterstützt...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hi, kann mir jemand sagen, was ich im Terminal eingeben muss, für dalvik2sd ?
Mach da schon ewig rum, habe nämlich nur noch 35MB frei:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Öffne mal die App "Terminal Emulator". Ist glaube ich schon vorinstalliert, ansonsten findest die im Markt. Gib dort mal folgendes ein:
su
m2sd enable
exit

Damit solltest du das m2sd Script aktiviert haben. Nun App schließen und rebooten.
Wenn dann immer noch keine "SD extern" auftaucht hab ich nur noch einen Lösungsvorschlag.
Besorg dir den "Root Explorer", gehe damit in folgende Ordner:
data/m2sd
Öffne darin die Datei "Dalvik" durch langes drücken und wähle "open with Text Editor". Ersetze "disable" durch "enable". Zurück Taste drücken und speichern. Root Explorer schließen und Handy neu starten. Danach hat bei mir alles funktioniert.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also das hat bei mir geholfen. Danach habe ich einen Neustart gemacht und erst hat alle apps auf die Süd Karte verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Habe da auch noch ein Problem. Ein paar apps schließen sofort nach dem öffnen wieder.
Zum Beispiel shazaam und navigon . Hat das noch jemand oder einer eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier bei Android-Hilfe werden zwei ICS Roms angeboten. Was findet ihr besser, Stabiler und vorallem vom Akku am besten? Wär froh wenn mir jemand ein guten Tipp geben könnte.

Danke im Voraus
 
Also ich habe nur diese getestet aber ich kann sie auch nur empfehlen. Akku hält jetzt 2 tage ohne Probleme statt gerade mal 1. Und läuft auch sehr stabil. Nur 1x innerhalb von Ner Woche ca. abgestürzt. Bin sehr zufrieden und sieht super aus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: max8995

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.281
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
2.948
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten