[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

Hallo,

nutze gerade ein ROM mit dem neuen Sense HD. Gefällt mir soweit ganz gut, allerdings nervt es enorm, dass nach abschicken einer SMS mit Empfangsbestätigung die in der Statusleiste angezeigt wird, und auch noch akustisch gemeldet wird.

Wie kann ich beides abschalten?

Ich will also weiterhin Empfangsberichte anfordern, diese aber nur unter Details bei Bedarf in der Nachricht sehen können, und nicht jedes mal darüber informiert werden.
 
Habt ihr das Problem mit sms auch also wenn ich eine löschen will löscht er immer die unterste.
 
Hm? Du kannst doch selber auswählen welche SMS das Handy löschen soll.

Hab aber auch noch eine Frage. Das die Sicherung der eigenen Wörter per Backup auf der SD nicht geht ist klar aber gibts eine Systemdatei die man sich per Fileexplorer sichern kann und beim nächsten Rom wieder einfügen oder verträgt sich das nicht?
 
Ja kann auswählen aber löscht trotzdem die underste!
 
android31 schrieb:
Ja kann auswählen aber löscht trotzdem die underste!

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl die SMS von mir in der Konversationsübersicht als auch die von meinem Gesprächspartner wird korrekt gelöscht welche ich auch auswähle (mehrfach getestet, wahllos irgendeine mitten in der Konversation ausgewählt und gelöscht). Es wird immer die korrekt gelöscht, welche ich ausgewählt habe und nicht die letzte.
 
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rom aber irgendwie fehlt bei mir die Galerie bzw Alben.
Der Market hat auch gefehlt den hab ich schon nachinstalliert.

Und bei der Kamera kann ich auch nichts einstellen (wie zB Blitz oder so)

Kann das jemand bestätigen?
 
nein. kann ich nicht bestätigen: Sowohl Alben als auch Market waren vorhanden...
 
psimon87 schrieb:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rom aber irgendwie fehlt bei mir die Galerie bzw Alben.
Der Market hat auch gefehlt den hab ich schon nachinstalliert.

Und bei der Kamera kann ich auch nichts einstellen (wie zB Blitz oder so)

Kann das jemand bestätigen?

Da stimmt was ganz gewaltig nicht bei Dir. Alles was Du erwähnst ist vorhanden und funktioniert.
Hast Du vor dem installieren auch komplett alles (!) gewipt?
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87
eventuell sogar einmal zu viel gewiped nach dem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87
Nicht wirklich, bei manchen roms die viel auf der ext Partition auslagern ist es etwas ungünstig wenn man diese nach dem flashen nochmal wiped.
 
hatte jetzt im gebrauch schon mal den ein oder anderen freeze mit der ROM. woran kann das liegen. musste dann immer den akku komplett rausnehmen.

Grüße
 
Das ist seltsam nutze die Version seit mehren Tagen ohne reboot, freeeze oder sonstigen hängern.
 
moin, vllt kann ich helfen.
ich hatte gestern ebenfalls das problem das ich kein market hatte. habe zig mal neu geflashed, ohne erfolg. die lösung war folgende:
Sd karte komplett formatiert. mit acronis disk manager die ext 3 und die fat32 partition gelöscht und eine neue fat32 erstellt. dann mit dem recovery eine neue 1gb ext3 erstellt. geflashed und jetzt läuft endlich alles wieder wunderbar :)

eine sache stört mich aber. kann ich es irgendwie einstellen das wenn ich auch nachichten (sms) gehe auch mein posteingang angezeigt wird und nicht immer die letzte geöffnete sms?
 
Bei mir läuft sie auch sehr stabil seit 2 Tagen. Und in Verbindung mit dem neuen ADW Launcher EX macht das richtig Spaß :).

Interessant ist aber, dass die Akkuanzeige nicht genau geht.
Er fiel bei mir jetzt schon zweimal von 8 oder 9% direkt auf 0% Akku runter, und der Bootscreen kam. Ich dachte zuerst dass das Handy halt runter fährt, aber wenn man dann den Powerbutton drückt (nachdem der Bildschirm schwarz wurde) ist sofort die PIN Eingabe da. Danach steht der Akku auf 0% aber man kann ihn noch eine Weile nutzen. In meinem Fall habe ich noch gut 30 SMS geschrieben und meine Mails gecheckt in einem Zeitfenster von guter einer halben Stunde bis dann das Handy komplett aus ging. Also ohne runter fahren, schwarzer Bildschirm und das wars.
 
ich werde es nochmal alles neu aufsetzen?

aber was sollte ich denn alles vor dem flashen machen, also mit karte und handy. habe das neuste amonra drauf? kann es auch einen fehler mit dem RADIO flashen gegebenhaben? das hatte ich damals schon auf die 27 gemacht. die sollte doch eiglt rund laufen.

1. SD karte erstmal am pc komplett wie formatieren (fat) mit welchem Prog?
2. dann partitionieren mit amonra?
3. dann ROM drauf schrieben?
4. alles wipen was geht
5. flashen
6. nochmal was wipen (cache oä)?

bei Radio nix tun wenn schon die neuste drauf ist?


wie ist eure empfehlung. diemal muss es perfekt sein damit ich nicht wieder ewig die daten sichern muss :D
bzw die ROM drauflassen kann und fehlerquellen ausschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bis jetzt genau einen Freeze. Dabei wurde etwas aus dem Market installiert während ich telefonierte (ich konnte das Telefonat noch beliebig lange fortführen, nur das Tel konnte man nicht mehr an machen). Seitdem aber nicht mehr!

Mich nervt auch, dass der Posteingang nicht angezeigt wird, sonder immer die letzte gelesene SMS.
 
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1) SD Karte ins Lesegerät und mit Acronis Disk Manager 11 sowohl die ext3 als auch die fat32 entfernen und eine neue fat32 erstellen.
2) SD ins Handy und eine ext3 übers recovery mit 1gb erstellen (swap = 0), danach hab ich nochmal beides vom recovery formatieren lassen!
3) SD wieder ins Lesegerät und das gewünschte Rom auf die sd kopieren.
4) SD ins Handy und ins Recovery wechseln.
5) Hier nun folgende schritte auswählen:
- Wipe Data/factory
- Wipe Dalvik Cache
- Wipe Cache
6) Rom von Sd flashen
7) reboot
8) freuen :)
 
super vielen Dank!

1. mit der radio passiert nix? da kann auch nix schief gelaufen sein auch nach dem wipen?

2. wie kann ich den mit amonra partitionen formatieren? denke nur wipen?

3. vor dem flashen nit alles wipen? nach dem flashen auch nix mehr wipen?

4. falls nötig wann radio und eine mod flashen? wieder wipen?

das wären noch meine fragen bevor ich das jetzt hoffentlich ein letztes mal mache

@fanfan hast du die 1.3 rom drauf und keinerlei hänger?

PS: gib es eine möglichkeit nach der ganzen geschichte mittels app oder wie was zu checken ob alles optimal geklappt hat bzw läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maestro2k5 und elknipso

Danke für eure Beiträge, habe jetzt nochmal alles neue gemacht ohne Wipe nachher und siehe da alles da =)

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.826
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.384
Semmal
Semmal
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.626
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten