[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

mr.stylo schrieb:
Ich hatte auch Maps mit dem mobilen Internet benutzt, Navigation bis das Ding fast geglüht hat :biggrin:
Hast du nicht gesagt du willst ein Rom wo wenigstens App2SD+ beherscht? Hatte es so gedeutet als ob Insertcoin das nicht kann.
Insertcoin hat verschiedene Versionen, die 2.1 (oder 2.0.1, weiss es nicht mehr) die du hast ist ein data2ext Version, die 2.0 von Insertcoin ist die selbe, aber als App2sd+ und daher wohl auch stabieler
Ok. Warum aber funktioniert das bei mir bitte nicht? Bist du mal bitte so nett, und schaust ob der HotSpot funktioniert? Und auch die Weiterleitung des Internets über Kabel. Und auch mal irgendwie ein andere App was aufs mobile Internet zugreift.
 
Sorry, würde ich gerne machen, aber habe das nichtmehr drauf. Ich hatte eh die Data++ mit CM7-Hboot-Table und davor die App2SD, von dem Data2SD-Krams halte ich nichts.

Edit: Wüde dir aber empfehlen die APN's mal zu checken, deine Fehler hängen ja alle mit dem mobielen Internet zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Sorry, würde ich gerne machen, aber habe das nichtmehr drauf. Ich hatte eh die Data++ mit CM7-Hboot-Table und davor die App2SD, von dem Data2SD-Krams halte ich nichts.

Edit: Wüde dir aber empfehlen die APN's mal zu checken, deine Fehler hängen ja alle mit dem mobielen Internet zusammen

Ja, prinzipiell wäre das ja naheliegend, mit den APN's. Allerdings kann ich so mit dem Explorer ja im Internet surfen...
 
Ich hab schon von jemandem gelesen wo die APN Wap drinnen hatte, deshalb ging nur das Surfen über den Browser, andere Anwendungen aber nicht.
 
Seit wann kann Insertcoin A2SD+?
Kann dich "nur" A2SD oder versteh ich da gerade was falsch?

Such auch ein HD ROM das aber A2SD+ kann und NICHT auf Ginger basiert!
 
mr.stylo schrieb:
Ich hab schon von jemandem gelesen wo die APN Wap drinnen hatte, deshalb ging nur das Surfen über den Browser, andere Anwendungen aber nicht.

Hab ich auch jedesmal nach dem flashen
 
Helle85 schrieb:
Seit wann kann Insertcoin A2SD+?
Kann dich "nur" A2SD oder versteh ich da gerade was falsch?

Such auch ein HD ROM das aber A2SD+ kann und NICHT auf Ginger basiert!

Kann es schon immer. Ja, A2SD+ (mit ext-Partition). Aber es gibt verschiedene Versionen, die 2.0 ist die aktuellste App2sd
 
also wenn ich ne ext partition mache macht er A2SD+ und wenn ich alles FAT lasse macht er ganz normal A2SD, richti!?
 
Scratch001 schrieb:
Nein, das mit den Onlinediensten von HTC alâ htcsense.com, Handy sperren über die Ferne, Klingeln lassen etc.

Naja, das wird aber ja nichts :-(

Ich werde mir dann ein anderes ROM besorgen, was wenigstens App2SD+ beherrscht. Passt jetzt gerade nicht ganz, aber welches ist da das ausgereifteste ROM mit Sense? Könnt mir gern per PM antworten.

Edit: @beliar: Ja, schnell und zuverlässig läuft auch alles - eigentlich! Versuche mal übers Mobile Internet Maps z. B. aufzurufen - funktioniert nicht. Selbst der Mailabruf funktioniert nicht mehr wirklich. Bin ich im WLAN ist alles bestens!

Also Google maps nutze ich oft und auch die Navigation. Und hatte bisher noch keine aussetzter oder sonst störende Dinge. Und Mails rufe ich alle 5mins ab und kann Sie lesen und antworten ohne Probleme. Weiß nicht was bei dir nicht gehen soll.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Helle85 schrieb:
also wenn ich ne ext partition mache macht er A2SD+ und wenn ich alles FAT lasse macht er ganz normal A2SD, richti!?

Nein, du musst eine ext haben damit das Rom überhaupt läuft da er einiges auf die ext auslagert. Er macht also automatisch App2SD+.
 
Liegt bestimmt an den apns... nach dem flashen hatte ich automatisch erkannt nur noch einen apn... vorher warens aber immer 2 (Internet und mms getrennt). Hab mir das wieder so eingerichtet und nie Probleme gehabt. Insertcoin ist stabil und ohne Fehler wie das stock Rom! Nur mit allen hd Features und a2SD+ eben :)
 
Ich hab noch die "normale" 2er Version mit A2SD+ drauf und bin eigentlich nach wie vor zufrieden damit.

Allerdings fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass mein GPS nicht mehr richtig funktioniert.

Starte ich ein Sportstracker-App, dann ist erst mal alles in Ordnung.
Nach ca. 20 Minuten aber findet das Phone kein GPS Signal mehr, und das reproduzierbar.

Es hilf dann immer nur ein Reboot des kompletten Phones.

An den Apps kann es nicht liegen, es passiert bei verschiedenen Apps.

Könnt ihr das bestätigen?

Hat das was mit der Radioversion zu tun?
Ich hatte bis vor kurzem noch mein Original Radio vom Kauf drauf, mit dem es früher, vor InserCoin, keine Probs gab.

Dann kamen die Probs auf und ich habe vor ein paar Tagen auf dieses 32.54.00.32U_5.14.05.17 gewechselt.
Allerdings hab ich hier die gleichen Probleme.

Ich weiß nicht, ob die Probleme mit dem flashen der neuen Kernel-Updates vor einiger Zeit begonnen haben.
Könnte das sein?
 
pseudoreal schrieb:
die leiste kannst du auch ohne Sense ROMs bekommen. Das ist nämlich das Notification Power Widget

ähh und diese leiste, die die offenen apps anzeigt, läuft wirklich ohne sense bzw auch auf nicht dhd roms? wo findest man diese? hab sie bis jetzt nur für das dhd gefunden.. würde dies aber auch gerne mal in das desire rom einfügen
 
nutzt ihr bei der data++ Version einen bestimmten Kernel oder addons ?
oder habt ihr so alles Standard ?
kann man die ziggy und couttos Kernel noch flashen oder gibt es da große unterscheide oder nimmt sich das alles nichts mehr so ?
würde gerne noch ein wenig mehr Akkuleistung haben wollen.. die data2ext hat bei mir länger gehalten..
so von der Performance her hab ich nichts auszusetzen ^^

EDIT: habt ihr auch ne ext4 mit alignment oder habt ihr nur ext3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur für die a2sd-version sprechen, denke von der base her sind a2sd, data2ext und data++ eh gleich... nur die speichergeschichte ist eben jeweils anders gelöst.

ich nutze den aktuellsten kernel von leedroid (snq, nur angepasst... müsste sogar die gleiche version sein wie der aktuellste von insertCoin, aber bin eher drüber gestolpert). dazu habe ich lower voltage flashable geflasht (ändert nur die 97vddlevels datei, glaube die untersten paar taktraten fahren dann mit jeweils 25mV weniger spannung... ist aber alles aus der textdatei ersichtlich, gibt ja zum vergleich auch die stock voltages flashable).

ext4 alignment habe ich auch. allerdings die version mit journal, die no journal funktionierte bei mir nicht (danach wurde die ext partition nicht mehr gefunden).
 
okay dann werd ich noch mal auf ext4 machen und alignment mit journal machen und den
kernel-bravo-2.6.32.36-leedroid-110327.zip kernel mal drauf packen..
danke schon mal..
 
So leute ich hoffe mir kann da jemadn helfen oder jemand hat das gleiche problem

mein desire friert manchmal ein
so das ich nichts ehr machen kann nur akku ziehen oder power lautstärke minus und trackball!
nur nach dem neu booten friert es teilweise sofort wieder ein

was mir nun aufgefallen ist das dieses Problem meistens evtl auch immer nur auftritt bei edge empfang oder dem wechsel in edge verbindung

was kann ich da machen

ich hab quick system info drauf welches mir auch ein log schreibt nur leider kann ich daraus nicht viel erkennne
 
ist auf jeden fall kein allgemeines problem mit dem rom...

woran das liegt? schwer zu sagen: was beim flashen schief gegangen, hardwaredefekt... aus der ferne ist das wirklich schwer zu beurteilen
 
devildriver85
am besten schreib mal rein welches rom du drauf hast und welche addons..
und wie deine sd formatiert ist und was du alles gemacht hast..
 
Hallo, ich benutze oben genanntes ROM seit ca 2 Wochen. Letzten Freitag ist es mir dann zum ersten mal aufgefallen, das das öffnen von Application ca. 5 - 15 Sekunden dauert.

Besondere Apps habe ich nicht nachträglich installiert.

Als Software Info:
- Android 2.2.1
- Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17
- Kernel 2.6.32.32-insertcoin-110308snq@drone #1

Da da ROM eigentlich meinen Ansprüchen genügt, wäre es toll wenn mir jemand einen
Tipp geben könnte.

Quadrant zeigt übrigens "2259" an.

Gruß und Dank droidbox
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.805
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.374
Semmal
Semmal
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.530
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten