[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

hab mal nen screenshot gemacht müsste das wichtigste schonmal drinstehen!

set cpu läuft auch noch mit
384-1036 aufg interaktiv


sd hab ich mit dem rom manager partitioniert 512 swap 0
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    12 KB · Aufrufe: 269
Und wenn du setcpu auf 245-889 mit smartass machst hast du dann den Fehler immer noch? Weil ich habe noch nie übertacktet und so groß noch nie probs gehabt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
naja, die 36MHz sollte jedes desire ab können. habe auch noch nie von problemen bei z.B. 1113MHz gehört...
als erstes fällt mir auf: du benutzt nen recht alten kernel. update doch mal auf den neuesten von insertCoin (erste seite im xda-thread zum rom). hat aber bestimmt nichts mit deinen problemen zu tun.

ich würde als erstes mal im recovery den cache wipen und den dalvik cache (zu finden under advanced). vll hängt es damit zusammen
 
mit dem kernel redest du von devildriver85 ?
er hat doch den neusten kernel drauf ?!
snq://bravo-kernel
 
Stimmt sollte.eigentlich der neueste sein!

Set CPU wird es wohl auch nicht dran liegen habe schön mehrere Einstellungen durch!

Es passiert immer beim Wechsel auf gsm habe gerade mal auf nur gsm gestellt und ist wieder eingefroren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es noch von wem bestätigt werden, dass die InsertCoin ROMs ziemlich akkulastig laufen? Das ist mir schon bei der 1.9.1 aufgefallen und jetzt bei der 2.0.1 wieder. Und dem Originalrom kann ich alles mögliche an haben, autosynch, mobiles Internet etc. und gefühlt habe ich mit identischen Einstellungen mit der InsertCoin 2.0.1 weniger Akkulaufzeit.
 
Scratch001 schrieb:
Kann es noch von wem bestätigt werden, dass die InsertCoin ROMs ziemlich akkulastig laufen? Das ist mir schon bei der 1.9.1 aufgefallen und jetzt bei der 2.0.1 wieder. Und dem Originalrom kann ich alles mögliche an haben, autosynch, mobiles Internet etc. und gefühlt habe ich mit identischen Einstellungen mit der InsertCoin 2.0.1 weniger Akkulaufzeit.

Hast du die Synchonisation vom htc-sense Konto an? Wenn ja dann mach die aus, die spinnt ziemlich. Aber sonst hatte ich bis jetzt die bester Akkulaufzeiten mit den Insertcoin-Roms, habe allerdingt nie das Data2SD-Zeug benutzt.
 
Wie meinst du das du haste das Data2SD-Zeug nie benutzt? kann man das überhaupt unterbinden dass er das auf SD-Karte verschiebt? Was sind das für Daten die auf SD-Card liegen?

Heute Morgen habe ich 20 min Onlineradio über WLAN gehört, vorhin eine Mail geschrieben. Im Hintergrund ist mobiles netzwerk an, und ich bin jetzt bei 45% Akku :blink:

Wo schalte ich Synch von HTC Sense ab?

Edit: Akku war bei 95% heute Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

-die InsertCoin2.0.0.zip ist doch die A2SD+ Version oder?
-Kann man die auch mit S-On flashen?
 
devildriver85 schrieb:
So leute ich hoffe mir kann da jemadn helfen oder jemand hat das gleiche problem

mein desire friert manchmal ein
so das ich nichts ehr machen kann nur akku ziehen oder power lautstärke minus und trackball!
nur nach dem neu booten friert es teilweise sofort wieder ein

was mir nun aufgefallen ist das dieses Problem meistens evtl auch immer nur auftritt bei edge empfang oder dem wechsel in edge verbindung

was kann ich da machen

ich hab quick system info drauf welches mir auch ein log schreibt nur leider kann ich daraus nicht viel erkennne

habe genau dasselbe Problem... aber nicht nur mit dem InsertCoin. Dachte erst an die SD Karte und die SD-EXT, aber das kann es auch nicht sein, da ich Redux etwa 5 Tage vollkommen stabil hatte.

Die GSM Umschaltproblematik habe ich zumindest nicht so wahrgenommen. Habe jetzt manuell auf GSM umgestellt und Telefon funktioniert noch.

Was ich getestet habe:
Original 2.29 nur rooted: läuft ohne Probleme
Original 2.29 root & a2sd+: friert ein
InsertCoin: friert ein
Leedroid 2.4: friert ein
Redux 2.3.3 mit A2SD+: läuft ohne Probleme

Radio Version ist bei allen installierten ROMs gleich. EXT auch. Installierte Applikationen eigentlich auch.

edit: habe jetzt auch noch mal nur WCDMA geschaltet. Dabei ist mir dann immer nach 10Sekunden das Gespräch verloren gegangen, obwohl ich 3/4 Strichen Empfang habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch001 schrieb:
Wie meinst du das du haste das Data2SD-Zeug nie benutzt? kann man das überhaupt unterbinden dass er das auf SD-Karte verschiebt? Was sind das für Daten die auf SD-Card liegen?

Heute Morgen habe ich 20 min Onlineradio über WLAN gehört, vorhin eine Mail geschrieben. Im Hintergrund ist mobiles netzwerk an, und ich bin jetzt bei 45% Akku :blink:

Wo schalte ich Synch von HTC Sense ab?

Edit: Akku war bei 95% heute Morgen!

Ja, die V. 2.0 ist das selbe wie die 2.0.1, aber als app2SD Version.
Das HTC-Sense Konto ist in deinen Konten drinn, falls du dich da angemeldet hast. Und sonst gab es auch mal Probleme mit dem Facebook-Sync. Und bei dem Wlan-Standby-Richtlinien sollte man auf nie stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scratch001
Kann man den neuen Kernel auch für die 2.0.0 A2SD+ Version benutzen?
Bringt das irgendwelche Vorteile?

27.03 UPDATE - new kernel
http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Ba...oin-110327.zip


Changes in -110327:

* Usb/gadget code backports
* Updates from Google/CAF (fb, gpu)
* Upstream Linux update (2.6.32.36)
Ist dann der Ablauf so:
1. alles wipen
2. rom flashen
3. kernel flashen
4. reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du den kernel verwenden. Wenn du insertcoin noch nicht drauf hast:

Root, SD partitionieren, alles wipen, Rom flashen, erst mal in ruhe booten lassen, mal neu starten, alles einrichten, dann kernel flashen.
So sollte nichts schief gehn :)
 
Meine neue MicroSD ist leider defekt gewesen wo ich diesen Rom drauf installieren wollte.

Habe jetzt meine alte SD-Karte wieder eingesetzt und per Restore Leedroid wieder drauf!
Nach Restore waren aber nicht mehr alle Widgets verknüpft? Liegt das an dem InsertCoin Kernel?
Wetter-Widget funktioniert jetzt nicht mehr richtig bzw. aktualisiert sich nicht!

Muss ich den Leedroid Kernel auch zurückflashen? Wenn ja wo kann man den 2.6.32.15-leedroid downloaden?

Anonsten läuft alles wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für den Link!
 
für alle die es interressiert :

Neuer Kernel !!!

snq://bravo-kernel

changes in -110416:
- Upstream Linux update (2.6.32.38)
 
Hab ein kleine Problem, gibt es eine Möglichkeit wieder das WIFI N zu deinstallieren, habe den Patch installiert, jetzt kann ich aber leider das WLAN nicht mehr aktivieren. Zeigt nur Fehler an. Hab natürlich auch kein Backup gemacht, na Klasse:angry:. Hab die 2.0.0 Version mit A2SD.
Gruß
jo253
 
Da hilft neu flashen ohne wipen
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.359
Semmal
Semmal
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.429
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten