[DEC27][ROM][KERNEL] SkyDragon | Sense 7 MarshMallow | v1.6.5 |

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wie kann ich Xposed aktivieren bzw. aktualisieren?

Da gibt's ja den Hinweis, das der Installer per Recovery installiert werden soll.

Sehe da gerade nicht durch.

Bitte um Hilfe.
 
Du hast 2 Dateien. Eine Zip, die musst du zuerst im Custom Recovery Flashen.
Dann die apk nach dem reboot installieren. Dann Module installieren/aktivieren und rebooten.
 
Wo bekomme ich denn die zip her?
Habe ja nur das, was die Rom mitbringt.
Muss das handyspezifisch sein?
 
Hier findest du alles..
 
Habe auch die SD 3.1 installiert und follgendes Problem. Wenn ich AnTuTu laufen lasse ohne Energiesparmodus startet mein M8 bei genau 31% neu. Mit Energiesparmodus läuft es durch. Ich weiß nicht, ob es an der ROM liegt bzw wie es bei der SD v1 oder der SD v2 war. Hatte vorher die Viper drauf, da war nix. Hat noch jemand das Problem?
 
Habe folgendes Problem das mit der Rom bei der Bluetooth Verbindung mit Autoradio nur die Telefonnummern und keine Namen angezeigt werden, hoffe das wird noch gefixt Viper Rom hatte das selbe Problem.
 
v 3.2 kommt wohl morgen in laufe des Tages....
 
Kurze Frage. Wenn ich jetzt auf Version 5.1 bin, kann ich dann einfach Version 5.2 einfach drüber flashen ohne wipe? Ist das dann ein OTA Update oder der ganze Rom nur mit den geänderten Dingen?
 
5.1? Du meinst 3.1 bist und auf 3.2 updaten?

Ja kannst ohne Full Wipe. Dateien und Einstellungen bleiben erhalten, neue System Dateien der neuen ROM- Version werden installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Wenn ich die SD Karte verschlüssel, wird die SD Karte in Minuten takt verbunden und wieder getrennt. Der Zugriff ist nicht mehr möglich. Hat das sonst noch wer?
 
@MMI
Ok. Vielen Dank. Ich hab nur gefragt, weil manchmal ist es ja so, dass der Akkuverbrauch dann sehr hoch ist, wenn man das Update ohne FullWipe flasht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

@Spyda2k6
Das hatte ich noch nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich habe die MIUI Batteriebar an und möchte das normale BatterieSymbol weg haben.
Finde aber nichts in den Einstellungen, bei der Viper ging das. Weiß jemand eine Lösung ?
 
Zum Batteriesymbol: Da musst du ein Theme flashen oder die Xposed Settings installieren. Bei dem Rom ging es ja um die Möglichkeiten, die Sense 7 anbietet. Das Batteriesymbol gehört nicht dazu.

Der Thread ist ja momentan geschlossen...die permanenten Forderungen der Nutzer nach immer neuen Updates und 1000 wiederholte Fragen zum gleichen Thema haben ihn in wenigen Tagen des Bestehens so gefüllt, das dragonesdenano richtig ins Schwimmen geriet, was man auch aus seinen Antworten der letzten Tage herauslesen konnte. Besonders penetrant ein holländischer Nutzer (huismeester) dort, der auf den letzten Seiten extrem nervte. In 11 Tagen 3000 Posts - pro Tag also im Schnitt 280 neue - da kann man sich weder als neuer Nutzer noch als routinierter XDA´ler durcharbeiten. Und 90% sind reiner Nonsens und Nerverei mit Nachfragen, wann das nächste Update kommt. Manche können mit Kleinigkeiten, die noch nicht funktionieren, nicht mal ein paar Tage leben - das sind dann absolute "Notfälle" (wohl eher die Nutzer). Das Rom ist jedenfalls deutlich flüssiger als das ARHD-Rom mit Sense 7, welches ich gestern mal getestet habe. Beim AnTuTu lagen die Werte ca. 3000 Punkte auseinander (46000 zu 49000 beim sd), aber man merkt es auch bei der alltäglichen Bedienung. Zudem hat es den Dolby-Mod integriert, der mittlerweile auch etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirolex und Nobbell
Ich hab das Gefühl, dass der Dolby-Mod zu übertrieben ist. Wenn ich Kopfhörer anschließe und Musik hören will und die Settings des Dolby-Mods aktiviere, dann ist der Bass viel zu stark und die Höhen zu wenig. :/
 
Man muss ihn ja nicht nutzen...

Ich poste mal meine Antworten auf deine PN´s hier, damit alle davon etwas haben:

"Hallo Schaeferreiner,
habe mal ein paar Fragen zu dieser Rom, denn du scheinst dich ja echt gut auszukennen.
» Wie findest du diese Rom so?
» Läuft die Rom schon alltagstauglich und stabil?
» Wie ist der Sound im Vergleich zum normalen Sense 6 Stock-Rom?
» Gibt es schlimme Bugs, die das Nutzen sehr einschränken?
Ist bisschen viel geworden, aber ich würde mich über eine Antwort freuen! :)
Grüße Pirolex"

Es gibt noch Bugs, (Facebook, Themes von HTC usw.)für manche auch schon Fixes. Ich werde die mal später zusammen hochladen, da man dort schlecht was findet. Allerdings finde ich das Rom sehr flüssig und für das, was ich im Alltag benutze, komme ich gut damit klar. Auch die Originalroms haben ja immer kleinere und größere Bugs (z.B. Lollipop mit dem SD-Card-Problem). Ich denke, du solltest ein Backup deines jetzigen Roms anlegen und dann einen Versuch starten.

Auf jeden Fall den Kernel 3.16 von sd benutzen (wird bei der Installation abgefragt), mit dem Stock Kernel starten viele Geräte nicht. Zudem kannst du dann das M8 mit Tippen aufwecken und mit Wischen in den Ruhezustand versetzen, man muss nicht dauernd Power drücken. Und man kann einstellen, dass die Wischgesten auch funktionieren, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Mom muss man es ja dazu in der Hand halten.

"Das klingt ja schon mal super. Vielen Dank. Welches SD-Karten Problem gibt es denn bei Lollipop? Und noch eine Frage, der SD-Kernel hat QuietCPU, was ist das genau?"

Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich einmal gedrosselt, einmal normal oder getweakt. Ich nutze die dritte Variante, den neuen Kernel 3.16.
SD-Karten Problem bei Lollipop:
Android Revolution | Mobile Device Technologies: How to: Fix no access to the virtual SD card after Android Lollipop update
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Hast du den Kernel mit CPUQuiet oder ohne genommen? :)

Welchen Governor und welchen Scheduler nimmst du mit der Rom?

Man hab ich viele Fragen :D
 
Ich hab doch geschrieben, die Version 3.16, die im sd-Rom v.3.1 enthalten ist. Und ich tweake nie weiter an den Dingen herum, nutze die mitgelieferten Einstellungen, denn die sind okay. Das Rom ist ausreichend flott und der Akkuverbrauch bei mir nicht schlechter als mit Stockrom.
 
Kleine Korrektur:

Man kann den Stock Kernel mitflashen, aber nicht in Verbindung mit Xosed und Xtended. Dann gibt es nen Bootloop selbst wenn man direkt nach Install nen anderen Kernel ala ElementalX mitinstalliert.

Ich würde aber raten, bei der 3.1 Xposed und Xtended separat zu flashen, nicht über Aroma mitflashen. Dann kann man, egal welchen Kernel man in Aroma auswählt, den ElementalX direkt im Anschluss nach der Installation flashen, ohne Bootloop.

Die 3.2, die ja aufgrund der hitzigen Debatte in xda verschoben wurde, hat den Fix korrigiert, also wohl..... Dann kann man es über Aroma mitinstallieren.....

Und was bei xda die letzten Tage abging, war schon krass. Selbst der IC Entwickler und LeeDroid haben sich eingeschaltet weil User behaupteten, alle würden die Sense 7- Implementation von SD kopieren. Lol.... War echt hitzig.

Schade, wie im Kindergarten..... Mal schauen wann die 3.2 jetzt kommt. Da aber die 3.1 sau gut läuft, besteht ja noch keine Eile.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ach und Vorsicht mit der 3.16.

Die CPU kann da übertaktet werden, ist ja ein OC- Kernel. Das verträgt aber nicht jedes m8. Weiß aber gerade nicht ob das in den Standard Settings schon aktiviert ist. In Trickster kann man jedenfalls glaub ich bis 2.7 Ghz aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Wir werden sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten