[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Alex0901 schrieb:
Ich habe sie mit twrp 2.7.0.2 geflashed. Läuft problemlos

Bestätige mit TWRP 2.7.0.2 funktioniert es. :thumbup:

Mit der neusten gibt es Probleme und das system kann nicht mehr gemounted werden.
 
Wenn ich den Rom jetzt installiere, kann ich dann wieder zurück zu Sense oder muss ich da soff sein? Im Moment bin ich auf 4.4.4
 
Kannst wieder problemlos zurück auf Sense
 
Reicht die Firmware 3.18.401.7 oder muss ich auf 3.18.401.9 updaten?

Hab ich sonst noch irgendwelche Nachteile ohne Soff?
 
Irgendwie wird bei mir die Firmware nicht ganz geflasht, hab ich was übersehen?
 

Anhänge

  • adb.JPG
    adb.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 409
Macht einfach vorher ein nandroid backup.
Ich bin wieder zurück auf sense 4.4.4.

Meine Gründe:
WLAN trennt sich wenn das Display aus ist.
Battery darin
Folder Mount geht noch nicht

Denke ich warte auf die sense Version mit lollipop .
 
  • Danke
Reaktionen: Me-Virus
Welche cid hast du? Für das konvertieren (für die Firmware) brauchst du Super- oder Google CID
 
Me-Virus schrieb:
Irgendwie wird bei mir die Firmware nicht ganz geflasht, hab ich was übersehen?
Von welcher Rom kommst du?
 
Im Moment läuft bei mir die aktuellste Viper Rom 3.1, mit aktueller (3.28.401.7) Firmware und Androidversion (4.4.4).

Nachtrag:
Ok, als ich jetzt SuperCID hinzugefügt habe ist mir aufgefallen das im Bootloader hinter OS rein gar nichts steht... was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt glaube ich am recovery. Und warum wolltest du konvertieren? Brauchst du doch gar nicht. In deinem Fall kannst du die Rom einfach per recovery flashen. Nimm twrp 2.7.0.2 und flash die ZIP. Vorher einfach wipe data,system usw.

Also die normale Rom flashen nicht die ZIP für gpe.
 
Ich hab die Rom getestet. Läuft gut und stabil aber vom Gefühl her ist 4.4.4 Sense schneller und der Akkiverbrauch ist viel besser. Ich warte auf 5.0 Sense.
 
Ich habs für den Moment aufgegeben, diese 5'er ROM zu flashen. Hab die dafür nötige Firmware geflasht und SuperCID nachträglich hinzugefügt. Hat alles nichts gebracht mein TWRP ist v7.2.0.2, wenn ich die ROM dann flashe komm ich nicht mal bis zum Bootlogo, bleibt nur der Startup Screen mit grünem HTC-Logo mit powered by Android stehen und nach 20minuten warten tut sich auch nicht mehr. Also wart ich ab bis bisschen mehr getan hat mir Android L ROMs.
 
Das mit dem HTC Start Bildschirm lag daran , das du was beim Aroma installer verändert hast.

Firmware war nur für Leute die auf der gpe Rom konvertiert hatten.
 
Okay, aber im moment ists mir gerad egal worans lag, "never change a running system" oder wie sagt man so schön? :) Von daher wenn das System eh noch unter Akkudrain zu leiden hat ist es für mich keine brauchbare rom, war ohnehin nur der Reiz der neuen Notificationbar der mich zum flashen motiviert hat ;)
 
Also ich habe soweit keine Probleme. Akku wie beim GPE 4.4.4 Rom nach ein paar Stunden und zwei Reboots. WLAN mit 5Ghz verbindet ist aber schrecklich lahm. 2.4Ghz läuft normal.

Zur Überbrückung bis zur offiziellen GPE Rom sehr nett :)
 
Neozee schrieb:
Also ich habe soweit keine Probleme. Akku wie beim GPE 4.4.4 Rom nach ein paar Stunden und zwei Reboots. WLAN mit 5Ghz verbindet ist aber schrecklich lahm. 2.4Ghz läuft normal.

Zur Überbrückung bis zur offiziellen GPE Rom sehr nett :)
Hast du eine Sensefirmware oder eine Googlefirmware dazu?
 
Komm von der letzten GPE 4.4.4
 
Alex0901 schrieb:
Firmware war nur für Leute die auf der gpe Rom konvertiert hatten.

Was heißt das? Konvertiert?

Ich flashe die Firmware und die Roms hin und her wie ich lustig bin, was soll ich da konvertieren?
 
Ging glaube ich um die neue Partitions Tabelle. Die ist wohl bei der letzten 4.4.4 wie bei der GPE. ;)

Und somit kann es dazu kommen das es nicht bootet, wenn man von einer falschen Zustrom Rom kommt.
 
Wenn ich ein GPE Rom flashe, flashe ich die passende Firmware dazu. Mit Sense Roms genauso...
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.937
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten