[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Also ich hab die Rom eben mit der Sense 4.4.4 Firmware und dem TWRP Recovery geflasht, alles ohne Probleme. Allerdings habe ich hin und wieder kleine Laggs. Animationen funktionieren zum Beispiel nicht reibungslos. Ist das bei euch mit der GPE Firmware auch so?
 
Komme von der GPE Edition Firmware/Rom und verspüre keinerlei lag ruckeln oder ähnliches. Die Rom fühlt sich sehr final an.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Okay, dann werd ich bei Gelegenheit die neue Firmware flashen... Hat einer ne Ahnung wann Xposed mit Android L kompatibel sein wird?
 
Bisher heißt es vom dev selbst das er sich aufgrund des Wechsels von dalvik auf Art nicht sicher ist ob er es kompatibel machen kann, aber er ist dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex und TH3Embarcadero
So nebenbei hier mal der LAG-Fix einfach per Recovery flashen, da es ja ab und zu zu hängern kommt und so.

Edit.: Wie verhält sich bei euch so der AKKU ?
 

Anhänge

  • SD+4.0.3.1+GPE+Lag+Fix.zip
    128,7 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Hallo,

ich habe bisher keine Lags bemerkt, komisch.

Akku ist wie immer, finde ich.

MfG

starbase64
 
Akku wird ziemlich schnell leer bei mir...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:22 Uhr ergänzt:

Kann ich den Fix auch bei der Sense Firmware flashen?
 
@starbase64
Bei mir kam ab und zu vor das apps ca. 5 sec gebraucht haben bis sie sich öffnetten oder allgemein das system so paar sec nicht reagierte.

@TH3Embarcadero
Japp klar kannste auch mit sense Firmware Flashen.

Zum thema Akku mal sehen was GSam Battery heute abend sagt poste es dann gestern hatte ich gegen 22 Uhr noch knappe 20% nur das APP noch nicht drauf ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Hatte es drauf, es lief sehr Smooth.
Als wenn man ein anderes gerät in der Hand hält.

Was mich gestört hat ist :

1. Man kann bei dem Android 5.0 das Handy nicht mehr auf Stumm stellen,
nur Vibration, wenn man es auf Stumm stellt, geht der Wecker nicht mehr.

2. Der Akku hat nicht lange gehalten, meiner meinung nach...

3. Der Energiesparmodus... es wird "alles" (Statusleiste und die Buttons unten) wenn man ihn einschaltet.

4. das bekannte WLan-Problem hatte ich auch.

Ich warte lieber auf die Final Version, ich hoffe da sind die bekannten "Fehler" sprich das mit dem Energiesparmodus und dem Stumm schalten weg!

Ansonsten sehr schönes Design und fühlt sich alles sehr sehr smooth an!
 
Gigaset schrieb:
Ja ich habe es verstanden, jedoch andere evtl nicht. Könntest du das nicht in den ersten Post editieren
Generell empfiehlt es sich aber nach Anleitung vorzugehen um Fehlern vorzubeugen. Das gleiche gilt für einen Wipe. Man kann ziemlich jede Rom ohne Wipe flashen, aber es ist zu 99% Quelle für unerwünschtes verhalten. (Akku Verbrauch, Force close, stottern im System) Und bei einem richtigen Wipe sind halt alle Daten im Systemspeicher weg.
 
Na ja..2 ONE M8 geflasht..werden sehr heiss (Rückseitig) Wlan Bug/Akku Drain..schade und auf die Final warten..das der Lautlos Modus nur mehr umständlich geschalten werden kann, ist seit kurzem bekannt, (Lautstärke auf Level 1 setzen, Reboot) Bugfix? od gar so von Google gewollt..wer weiss..sonst ein sehr schickes ROM..schauen wir mal was kommt..

Ein Fehler im aktuellen Mobil-OS Android 5.0 von Google verhindert das Stummschalten von Smartphones: Zahlreiche Nutzer berichten, dass der so genannte Silent Mode der Handys nicht mehr aktiviert werden kann.
Durch komplettes Runterdrehen der Lautstärke am Handy kann derzeit nur der Vibrations-Alarm aktiviert werden, der Silent Mode, in dem sich das Handy bei eingehenden Nachrichten oder Terminen auch nicht mehr schüttelt, fehlt allerdings.
Denn mit Android 5.0 führt die Firma die so genannten "Priority notifications" ein. Mit denen können Smartphone-Besitzer bestimmten Apps das Recht einräumen, selbst im Ruhemodus auf sich aufmerksam zu machen.
 
Hier mal der Akku stand von gestern...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416386262993.png
    uploadfromtaptalk1416386262993.png
    77,1 KB · Aufrufe: 339
Hallo,

hier ist ein Update auf 4.0.4.1 > SD+GPE500+V4.0.4.1.zip (667,68 MB)

Changelog schrieb:
*Added tweaks from PwnCakes193 and lagfix zip
*Disabled ZRAM Completely
*Added stock MMS app option in aroma(Android L Messenger)
*Fixed IR issue
*Updated HTC Service Pack
*Selinux set permissive

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh
Hallo Thema...!
 
In der neuen Version (4.0.4.1) kann ich Bluetooth nicht mehr deaktivieren. :-/
 
Hallo,

bei mir funktioniert Bluetooth ohne Probleme.

Habe die GPE Firmware.

MfG

starbase64
 
Es "funktioniert" ohne Probleme, ich kann es aber weder über Shortcut noch in den Einstellungen deaktivieren. Passiert aber nur nach Nutzung mit meiner Ford FSE im Auto. P.s komme auch von det GPE ;)
 
Moin zusammen,

habe mal die ROM ausprobiert... bin ROOT aber hab S-ON (-.-) Hatte vorher die CyanHackerROM V1 drauf, welche bis auf die Weckfunktion (Wecker scheint sich iwann auf zu hängen und nicht mehr zu wecken bis zum Neustart des Geräts) einwandfrei Funktionierte.
Bei der SkyDragon funzt die installation auch Problemlos, das Booten (das HTC Logo) dauert jedoch ewig und es funzt WLAN überhaupt gar nicht.
Habe jetzt zweimal einen Fullwipe ausgeführt und es auch zweimal installariert. Jedoch will das WLAN nicht Funktionieren, egal was ich mache. Habe die Firmware, durch fehlendes S-OFF natürlich nicht aufspielen können. Außerdem hängt es nach einem Neustart im Bootloop. *seufz*
Schade, die Oberfläche ist nämlich sehr angenehm von Lollipop.
Gruß Anthalus

Edith meint: Kernel-Versio ist 3.4.0-g9bc90a1 vom 5ten November 2014 O.o
Edith 2 meint: So, habe mal das BackUp mit dem Original von Vodafone/HTC zurück gespielt und werde mal den Firewater ausprobieren. FIREWATER hat mein Gerät S-OFF gestellt!!!
Edith 3 meint: Das 'HTC_One_M8_GPE_L_Firmware_3.09.1700.2.zip' gibt mir TWRP beim Flashen als gescheitert an. -.- *seufz* Dann gibt es eben die Mystery ROM.
Edith4 meint: Nach der Installation und dem Button auf "Fertig" startet das Gerät GAR erst nach 3-4 Minuten. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthalus schrieb:
Moin zusammen,

habe mal die ROM ausprobiert... bin ROOT aber hab S-ON (-.-) Hatte vorher die CyanHackerROM V1 drauf, welche bis auf die Weckfunktion (Wecker scheint sich iwann auf zu hängen und nicht mehr zu wecken bis zum Neustart des Geräts) einwandfrei Funktionierte.
Bei der SkyDragon funzt die installation auch Problemlos, das Booten (das HTC Logo) dauert jedoch ewig und es funzt WLAN überhaupt gar nicht.
Habe jetzt zweimal einen Fullwipe ausgeführt und es auch zweimal installariert. Jedoch will das WLAN nicht Funktionieren, egal was ich mache. Habe die Firmware, durch fehlendes S-OFF natürlich nicht aufspielen können. Außerdem hängt es nach einem Neustart im Bootloop. *seufz*
Schade, die Oberfläche ist nämlich sehr angenehm von Lollipop.
Gruß Anthalus

Edith meint: Kernel-Versio ist 3.4.0-g9bc90a1 vom 5ten November 2014 O.o
Edith 2 meint: So, habe mal das BackUp mit dem Original von Vodafone/HTC zurück gespielt und werde mal den Firewater ausprobieren. FIREWATER hat mein Gerät S-OFF gestellt!!!
Edith 3 meint: Das 'HTC_One_M8_GPE_L_Firmware_3.09.1700.2.zip' gibt mir TWRP beim Flashen als gescheitert an. -.- *seufz* Dann gibt es eben die Mystery ROM.
Edith4 meint: Nach der Installation und dem Button auf "Fertig" startet das Gerät GAR erst nach 3-4 Minuten. O.o
Um das Problem mit dem WLAN zu beheben musst du die neuste Sense oder GP Firmware drauf haben, aber dazu brauchst du S-OFF ansonsten läuft das nicht.
Und ich denke mir mal das mit Sense Lollipop auch ein Firmware update nötig wird.
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.838
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.120
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.950
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten