[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

starbase64 schrieb:
Was heißt das? Konvertiert?

Ich flashe die Firmware und die Roms hin und her wie ich lustig bin, was soll ich da konvertieren?
So so. Also um auf eine gpe zukommen, musste man vorher das Handy konvertieren, wegen der partition. Diese sind nämlich anders als ein m8 mit sense. Deswegen war es früher auch nicht so einfach wieder back to sense zu gehen.

Dachte aber eigentlich das du das weist.
 
Das mit den Partitionen weiß ich, aber wer immer die passende Firmware zum Rom flasht wird keine Probleme bekommen.

Ich bin schon oft zwischen GPE und Sense geswitcht und nie gab es Probleme.

Solche Experiment wie einige hier, also verschiedene Sachen zu kombinieren, mache ich nicht.

Vielleicht habe ich auch deshalb in den letzten 15 Jahren noch nie ein Handy geschrottet ;)
 
Heißt "alles wird gelöscht" das auch der gesamte interne Speicher gelöscht wird?
 
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Hallo,

Titanium Backup und Folder Mount haben ein Update erhalten und funktionieren nun ohne Probleme in Android 5.0.

Habe beides getestet.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2014-11-15 09.40.20.png
    2014-11-15 09.40.20.png
    55,6 KB · Aufrufe: 334
  • 2014-11-15 09.41.36.png
    2014-11-15 09.41.36.png
    47 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Seit dieser Rom habe ich im Google Konto den Eintrag "Push-Abos". Im Internet kann ich nichts darüber finden. Weiß einer von euch was es bedeutet?
 
Ich habe z.Z

S-ON - AR HD 20.1 - Android 4.4.4 - 3.28.401.6

auf meinem M8 - installiere ich diese Rom wie jede andere einfach im Recovery oder muss ich noch etwas anders machen?

Warum wird da der gesamte Speicher gelöscht? Wenn ich es einfach über meine Sense Rom installiere (Natürlich mit Wipe im Recovery) bleibt doch der Interne Speicher unberührt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das bei einem full wipe die Daten gelöscht werden die nicht auf der externen SD liegen. ;)
 
Gigaset schrieb:
Ich habe z.Z

S-ON - AR HD 20.1 - Android 4.4.4 - 3.28.401.6

auf meinem M8 - installiere ich diese Rom wie jede andere einfach im Recovery oder muss ich noch etwas anders machen?

Warum wird da der gesamte Speicher gelöscht? Wenn ich es einfach über meine Sense Rom installiere (Natürlich mit Wipe im Recovery) bleibt doch der Interne Speicher unberührt oder?
Der interne Speicher und die SD-Karte bleibt unberührt. Keine Angst. :)
 
Neozee schrieb:

Was soll ich denn jetzt mit deiner Aussage anfangen?


Hier wird gefragt:
TH3Embarcadero schrieb:
Heißt "alles wird gelöscht" das auch der gesamte interne Speicher gelöscht wird?

geantwortet wird mit
starbase64 schrieb:


Jedoch verstehe ich es nicht warum alles weg sein sollte wenn doch wie bei jeder Rom Installation im Recovery gewiped wird.


Hier wird geschrieben
Pirolex schrieb:
Der interne Speicher und die SD-Karte bleibt unberührt. Keine Angst. :)
 
Gigaset schrieb:
Jedoch verstehe ich es nicht warum alles weg sein sollte wenn doch wie bei jeder Rom Installation im Recovery gewiped wird.

Beim flashen der Firmware wird alles gelöscht.
 
Ja wenn ich die Fimeware flashe, das kann ich mir doch sparen wenn ich auf 4.4.4 Sense bin
 
Hallo,

es wird unter anderem auch auf XDA geschrieben,
dass seit 4.4.4 die Partitionen von Sense und GPE gleich sein sollen.

Also müsstest du die Firmware nicht flashen.

Ich kann das jedoch nicht bestätigen, da ich das nicht getestet habe.

MfG

starbase64
 
Ja aber dann kannst du doch nicht schreiben das alles gelöscht wird wenn du es nicht getestet hast ob es auch ohne geht
 
Hallo,

mit der im ersten Beitrag verlinkten Firmware wird alles gelöscht!

Ich habe nicht dieses Rom mit der Sense Firmware getestet!

Jetzt verstanden?

GPE Firmware = alles weg

Sense Firmware + dieses Rom = habe ich nicht probiert

MfG

starbase64
 
Ja ich habe es verstanden, jedoch andere evtl nicht. Könntest du das nicht in den ersten Post editieren
 
Nein wozu? Im ersten Beitrag steht nichts von verschiedenen Kombinationen aus Firmware und Roms, also gibt es auch keinen Hinweis darauf.

Wenn du verschieden Dinge kombinieren willst, ist das deine Sache.
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.937
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten