[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Hallo,

hier die neue SkyDragon 4.0.5 mit der offiziellen Base 3.10.1700.5.

Download: SD+GPE500+V4.0.5.zip (705,53 MB)

Firmware: HTC_One_M8_GPE_Firmware_3.10.1700.5.zip (28,85 MB)

Changelog schrieb:
*Rebased to Official Release - Lxxxxx
*SELinux set to permissive by default - Finally!
*Optimized init.d Scripts - Thanks again to PwnCakes193
*Updated Busybox to 1.23
*Updated Aroma
-- Added hacked exchange mail - No pin/pass required
-- Added Ad-blocking script

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt die SkyDragon 4.0.5 ist die originale GPE Lollipop Version, die heute erscheinen sollte?
 
rs soll die offizielle sein aber: die offizielle wurde auf morgen von htc verschoben kann sein das morgen eine noch neuere kommt. die neuste von skydragon läuft aber perfekt.. ich habe nur den wifi bug wenn das gerät aus ist.. liegt warsch weil ich noch s on bin
 
Dachte ich hätte S-OFF. Habe aber S-ON. Ist schon Monate her das ich das letzte mal geflasht habe. Habe noch Nen älteres Radio und ne Sense-ROM.

Also muss ich nun S-OFF, die Firmware flashen, Recovery wieder drauf und dann die ROM flashen?
 
Hallo,

du musst aber nicht zwingend die GPE Firmware flashen, das Rom läuft ohne Probleme auch mit der 3.28.401.7 (Link).

Ansonsten ist deine Reihenfolge richtig.

MfG

starbase64
 
Habe ich denn Nachteile wenn ich die GPE Firmware flashe oder wieso sagst Du mir das?
 
Hallo,

die GPE und Sense Firmware haben seit Version 4.4.4 die gleiche Partitionsaufteilung,
weshalb es schlicht nicht nötig ist.

MfG

starbase64
 
Und was ist mit dem besagten WLAN Bug?
 
Keine Ahnung, bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe mal bissl rum geflasht, wegen des Wlan Problems.

Das Wlan im Standby ausgeschaltet wird scheint nur in Verbindung mit der Sense Firmware aufzutreten,
mit der GPE passiert das bei mir nicht.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Hallo,

falls jemand das Batterie Symbol mit Prozent Anzeige möchte, hier eine einfache Lösung.

Leider erkennt man es nicht so gut.

via Terminal schrieb:
content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1

via ADB schrieb:
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1

via App schrieb:

Neustart nicht vergessen!!!

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2014-11-21 18.10.05.png
    2014-11-21 18.10.05.png
    801,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist ein Navbar mod, sie ist nun halb so hoch.

Download: http://ul.to/3ikchcyb

MfG

starbase64
 
Danke für den Link,geflasht und Navbar gefällt mircum einiges besser in der Höhe.
Die Rom is echt top,vom Akku und von der Performance her.
 
Hallo,

Wlan geht nicht aus im Standby, wenn man Bluetooth anlässt (laut einiger User auf XDA).

MfG

starbase64
 
Gibt es eine Möglichkeit den Navbar Mod ohne weiteres gefahrlos wieder zu entfernen? Der ist mir dann doch etwas zu klein! :winki:
 
also fazit :

neuste sense 4.4 software auf die neuste skydragon und der wifi im standby bug ist noch da.. alles mit fullwipe ect :-(
jetzt bin ich ratlos
 
Das hatte ich auch, GPE Firmware hat Abhilfe geschaffen.
 
meist du mit gpe firmware die letzte 4.4 skydragon und dann auf die 5.0 oder meinst du das ich die ruu flashen muss so das das m8 gpe ist?

ursprünglich kam ich von der 4.4 skydragon und bin dann auf die erste 5.0 die noch nicht sauber lief, dannach immer mit fullwipe geupdatet und diesmal mit sense proboert

lg
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
okay danke, gibt es eine deutsche anleitung wie ich von gpe rom wieder zurück auf die sense komme? ich bin englischen nicht so siche :(
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.837
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.117
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.949
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten