[ROM]LeeDrOiD One M8 V8.1.0 | Mar 26th | MM | Tweaks | Aroma | SVN & Nightly

Das wundert mich aber...
Hast du mal gecheckt ob Du die ROM richtig runter geladen hast?
MD5 Checksum?
Oder einfach nochmal neu runter geladen?

Im LeeDroid Thread bei XDA sind alle happy !
 
Ist so nicht ganz richtig! Bei mir konnte ich die v51 auch nicht richtig installieren... Nach dem flashen wollte ich, wie immer den Flash log erstellen und das Gerät hat sich aufgehangen! Und startete nicht.
 
Alo bei dem Vorgänger gab es mal kurz ein Installationsproblem aber das wurde schnell behoben.

Ansonsten gibt es keine Meldungen über Bootloops o. ä. bei XDA.

Ich selber bin hochzufrieden, aber muss ja jeder selber wissen... [emoji41]
 
Ich habe gestern mal meine V33 auf die V51 upgedatet.

Einfach mal dirty flash und am Ende im Aroma gesagt, dass der Dalvik gelehrt werden soll - muss man nicht zwingend, aber wenn man die Zeit hat die Apps sich neu "sortieren" zu lassen schadet das bestimmt nicht.
Bitte beim reeboot nicht zu ungeduldig sein, das dauert schon mal ein wenig...

Bei mir lief es super glatt durch - nur die "Permissions" bei einigen Apps musste ich manuell wieder bestätigen, ist aber kein großes Ding.

Die Rom läuft super smooth, schnell und stabil so weit.

Ich habe fast das Gefühl, dass die Akkulaufzeit noch mal verbessert werden konnte - ich rechne jetzt so mit 5,5 - 6Std Screen On Time !:thumbsup:

Werde dann bei Gelegenheit noch mal ein Screeny von G-Sam mit der erreichten Laufzeit posten.

So long!
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich bin jetzt auch bei der r51 von LeeDroid. Erstmal ist es extrem cool, dass AdAway mit an Board ist und einwandfrei funktioniert. Warum allerdings nur in der Version 2.91 und nicht in der aktuellen 3.1, das kann ich mir nicht genau erklären, weiß das vielleicht jemand? (Ging allerdings auszutauschen, jetzt läuft auch 3.1 mitsamt Webserver. Top!)

Zudem habe ich mehrmals geflasht (jeweils mit wipe), um mal alle Optionen mit den HTC Apps und Google Apps durchzuspielen. Facebook und Instagram für Sense waren leider immer mit dabei, egal welche Auswahl ich getroffen habe, auch wenn alles abgewählt würde.. Und in den LeeDroid Einstellungen bekommt man das Häkchen bei "China Recent Apps" nicht weg, dabei stürzt die App immer ab.

Zudem habe ich lustigerweise festgestellt, dass die HTC SMS App irgendwie "unsichtbar" ist. Zwar kann ich SMS empfangen (werden auf dem Speerbildschirm z.B. angezeigt und auch die Identifizierung bei WhatsApp auf dem Wege hat funktioniert, aber die App gibt es bei mir nicht, auch auf den Sperrbildschirm fehlt die Verknüpfung. Die App "Messenger" von Google scheint auch nicht richtig zu laufen (auch keine Auswahl der Standard-SMS-App möglich.) Hat hier jemand eine Idee oder gar die HTC App als .apk zur Verfügung? Abgewählt kann ich sie auch nicht haben, da es bei mir auch der Fall war, als alle Apps installiert wurden.

Ansonsten läuft die App super flüssig und der Akkuverbraucht scheint sehr gut zu sein. Demnächst versuche ich noch den ElementalX Kernel, über die App war dieser allerdings erst einmal nicht einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hey,
das mit den Apps nicht installieren hat bei mir auch nicht geklappt.
Dachte das liegt am dirty flashen, gut zu wissen, dass ein wipe auch nicht hilft. [emoji41]

Adaway funktioniert gut, die Version ist damit zweitrangig für mich.
Bei ARHD lief Adaway nicht bzw. musste immer wieder neu gestartet werden.

Für SMS nutze ich Chomp, gar nicht gemerkt, dass die HTC App fehlt [emoji102].

Die Akkulaufzeit ist der Hammer !!!
Deshalb habe ich den Elemetal gar nicht mehr installiert.

Ich bin begeistert weil nicht nur die Batterie Laufzeit ist super sondern die ROM ist auch echt flüssig.
Keine Tastatur Lags uns selbst "große" Apps starten flüssig! [emoji106]

Bin jetzt seit heute morgen am Start mit durchgehend Wlan und BT und dee Akku ist halbvoll.
uploadfromtaptalk1457739595267.png
 
revilo69 schrieb:
Für SMS nutze ich Chomp, gar nicht gemerkt, dass die HTC App fehlt

Da die Verknüpfung im Sperrbildschirm bei mir fehlt, ist es mir recht schnell aufgefallen. Die Lücke ist schon verdächtig. ^^ Und eine andere App ersetzt diese Verknüpfung ja leider nicht bzw. lässt sich dort nicht einfügen..
 
Wieso Du hast doch die Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm die du auch auf deinem Homescreen einstellst.

Ich habe zum Beispiel den chinesischen Sperrbildschirm, gefällt mir eh besser [emoji6]
uploadfromtaptalk1457857174383.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity
Leider nicht. (Wie man auf den Bildern sieht.)

Wobei das Theme egal ist und auch welche SMS App (hier Chomp) installiert ist. Der Messenger von Google funktioniert auch nicht. Gleich nach der Installation "unangetastet" ist das Symbol auch nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 172
  • 2.jpg
    2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 157
Das ist mir ein Rätsel.
Wie hast du es denn geschafft andere Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm zu platzieren als auf dem Homescreen.
Ich nutze übrigens den Action 3 Launcher.
 
Die sind identisch, nur das Design ist unterschiedlich. Allerdings weiß ich da leider auch nicht, warum das so ist. Wollte es eigentlich auch auf dem Homescreen so aussehen haben...
 
Vielen ist das der Grund, fehlerhafted Theme?
Versuch es mal ohne.
 
Wie oben schon geschrieben, auch komplett ohne Theme war weder das Symbol, noch die HTC SMS App vorhanden. Aber es gibt jetzt ja die r54, die ich heute Abend mal flashen werde. Hoffentlich bleibt der Akku so sensationell.
 
Yep das hoffe ich auch!
Ich bin echt super zufrieden mit der Rom, die beste die ich bisher am Start hatte. [emoji106]

Ansonsten teste doch mal Chomp SMS, benutze ich standardmäßig sxhon seit Jahren.
Damals weils billiger war und dann weil mir die App besser gefällt.
 
So, die r54 ist installiert, die HTC SMS App ist wieder da, das Symbol auf dem Sperrbildschirm fehlt aber trotzdem. Zum Test mal das HTC eigene Theme instaliert und rebootet, keine Änderung. Also am Theme kann es definitiv nicht liegen, höchstwahrscheinlich müsste ich nicht dirty installieren, sondern wipen... Darauf hatte ich aber gerade keine Lust. Ansonsten läuft es bisher ja nur kurz..
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hast Du denn den Dalvik Speicher mal gelöscht?
 
Jup. Und auch Full Wipe, es waren ja mehrere Installations"versuche", wo ich die Einstellungen durchprobiert habe und jeweils eben Full Wipe dazu.Hilft alles nüscht bisher.
 
Du hast doch eben geschrieben, dass du dieses Mal keinen full wipe gemacht hast... [emoji15]
 
Beim Update auf die r54 nicht, aber bei den mehrmaligen Installationen der r51 schon, wo ich ja die versch. Einstellungen ausprobiert habe. Wobei da jeweils der HTC Messenger eben nicht mit installiert wurde, was ja nur einmal, als ich alles von HTC abgewählt habe, auch von mir gewünscht war. Sorry, wenn ich das nicht so klar geschrieben habe, das waren zu viele Installationen. ^^

Es gibt inzwischen auch die r55:

R55 LeeDrOiD:
Fix Tweaks toggles & Freezing
Re-enable optional data encryption
Update stericson busybox V1.24.1
Fix Sweep 2 Sleep
Add center clock (aroma option)
Launch Marshmallow land from tweaks!!
Added SystemUI Tuner to tweaks
 
Ok, um dann noch mal auf die Frage zurück zu kommen...
... Hast du bei dem letzten dirty flash dwn Dalvik gelöscht?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.091
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.943
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.831
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten