[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
steeven

steeven

Experte
Also das Du mit der MaximusHD 10 Probleme hast glaube ich. Denn Dein Telefon ist S-ON!!!!!
 
F

friljor

Neues Mitglied
Ja das habe ich gerade getan, weil in allen Anleitungen steht, dass man das Telefon wieder Relocken soll bevor man die Stock Rom flasht. Aber genau das ist ja das Problem. Dass ich nicht weiß, welche von den gefühlt 1000 RUU's ich für mein Handy jetzt nehmen muss. :(
 
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
Boote das HOS im bootloader, gehe in fastboot ... es muss fastboot USB erscheinen und nimm die von mir oben genannte RUU

Die RUU bekommst du hier ... http://www.androidruu.com/index.php?developer=Ville

Falls das RUU nicht durchläuft kann es sein, dass du den bootloader wieder unlocken und aus der RUU die recovery_signed.img extrahieren und im fastboot modus flashen musst, dann wieder den bootloader relocken!
Aber erstmal einfach die RUU laufen lassen und schauen was passiert. Ich habe kein Plan was eine unfertige MaximusHD alles im System bereits geändert hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
steeven schrieb:
Entscheidend ist doch jetzt eigentlich nur noch die CID. Die HBOOT Version müsste doch, dank S-OFF, keine Rolle spielen. Oder irre ich mich da?
Hallo steeven,

ich blicke mittlerweile nicht mehr durch, irgendwo ließt man das die CID passen muss, dann hboot muss zur letzen RUU passen usw. Ich habe bei XDA ein thread gefunden bzgl. hboot downgrade, dass werde ich heute mal testen.
 
steeven

steeven

Experte
Na, hast du schon mal eine RUU probiert und eine konkrete Fehlermeldung bekommen?
 
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
Super mit downgrade hboot läuft die RUU ohne Fehler 158 durch!:razz:

Für alle die MaximusHD wieder deinstallieren / entfernen möchten halte ich hier mal den Weg dahin fest.

Voraussetzung für meinen Weg:
S-OFF
SuperCID 11111111
H-Boot: 2.16.0000
Phone: nicht gebrandet

Den entsprechenden HBoot zum downgrade bekommt ihr hier XDA-Forum wichtig, dass die RUU zum H-Boot passt. In meinen Fall habe ich den HBoot 2.15.0000 genommen, hier passt diese RUU "RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4" ... die bekommt ihr hier AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Im fastboot Modus die heruntergeladene Datei flashen.

fastboot oem rebootRUU -> enter
... warten bis der schwarze Bildschirm mit HTC Logo erscheint

fastboot flash zip orig_hboot_2.15.0000.zip -> enter
... hier die heruntergeladene flashen

fastboot reboot-bootloader -> enter
... reboot in den bootloader

fastboot oem lock -> enter
... schliessen des bootloaders "relocked", ob es mit "unlocked" geht habe ich nicht getestet.
Das Handy startet neu, haltet die VOL- Taste gedrückt um gleich wieder in den bootloader zu kommen.

Jetzt die heruntergeladene RUU ausführen (ggf. als Admin und Virenscanner deaktivieren), alles schön bestätigen und warten ... falls die RUU auf einen Fehler läuft, kann es sein, dass die "stock recovery" vorher noch geflasht werden muss (hatte ich vorm hboot downgrade schon gemacht).
Die entsprechende Datei bekommt ich aus der RUU. Wenn ihr sie ausführt wird im TEMP Verzeichnis ein Order mit vielen Ziffern erstellt, siehe Screenshots. In diesem Ordner muss soweit navigiert werden, bis ihr die "rom.zip" sieht, die könnt ihr gleich hier entpacken und euch die "recovery_signed.img" herauskopieren.

fastboot flash recovery recovery_signed.img -> enter
 

Anhänge

F

friljor

Neues Mitglied
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh oh mein Gott, ihr habt mir sooooooo geholfen. Viiiielen vielen Dank!!!

Es hat funktioniert. Jetzt hoffe ich nur, dass das Problem mit dem Empfang wirklich an der Rom lag.

Danke, danke, danke:thumbsup:
 
K

kabelo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterkomme. Ich würde gerne Maximus HD auf meinem HTC ONE S S4 installieren.
In den letzen Stunden habe ich es geschafft das Phone zu
Unlocken
es mittels TWRP zu rooten
die Super CID auf 11111111 zu setzen,
es nochmal neu unzulocken
und es S-OFF zu setzen.

Die Voraussetzungen für das Flashen der Rom sollten also eigentlich gegeben sein.
Hab dann versucht die zip-datei HTC_One_S_-_MaximusHD_10.0.0 direkt auf das handy zu ziehen. Im recovery mode (TWRP - vom bootloader aus gestartet) war aber nirgends eine zip datei zu finden.
Dann habe ich die Anleitung auf Seite 1 gefunden und alles Schritt für Schritt durchgeführt.
Im RUU Mode habe ich die HTC_One_S_-_MaximusHD_10.0.0.zip Datei sowie TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip auf das Handy kopiert.

Neu im Bootloader => Recovery Mode und Install. Hier findet sich in /sdcard lediglich eine TWRP Datei, die aber leer ist. Auch die internal_sdcard ist ohne Inhalt.

Da ich jetzt schon so weit gekommen bin würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin mir sicher dass es nur an einem kleinen Detail liegt.

Ich bedanke mich im Voraus,

Freundliche Grüße
 
K

KinG_AbduL_551

Neues Mitglied
ich habe dieses speicherproblem und kann es nicht beheben kann mir einer die datei geben und mir bisschen deteilierter erklearen wie es gehen soll ?
danke im voraus :)
 
steeven

steeven

Experte
@kabelo

Schau mal nach welche Recovery-Version du drauf hast. Ich vermute das Flashen der TWRP hat nicht geklappt. Da hast du wahrscheinlich auch einen Fehler bekommen. Wenn du nicht die 2.6.1.0 drauf hast, schau mal ob der Bootloader wieder gelockt ist.
 
K

kabelo

Neues Mitglied
steeven schrieb:
@kabelo

Schau mal nach welche Recovery-Version du drauf hast. Ich vermute das Flashen der TWRP hat nicht geklappt. Da hast du wahrscheinlich auch einen Fehler bekommen. Wenn du nicht die 2.6.1.0 drauf hast, schau mal ob der Bootloader wieder gelockt ist.
Vielen Dank für deine Antwort Steeven.
Habe nochmals nachgeschaut. Die Recovery-Version wird bei mir als "Team Win Recovery Project v2.6.1.0 angezeigt. Im Bootloader steht oben Unlocked. Müsste eigentlich soweit alles richtig sein.
Ich muss allerdings sagen, dass mir die beschriebenen Schritte zum Installieren der ROM (auf xda-developers) etwas unklar sind.
Zum einen wird dort vom Aroma-Installer geschrieben, zum anderen steht, dass man die Rom auf die interne SD-Karte kopieren soll.
Wenn mir dazu jemand näher beschreiben könnte, wie das funktioniert wäre ich dankbar.

Meine bisherige Vorgehensweise:
USB Debugging Modus AN
Anschließen des Phones an PC
Kopieren auf interen Speicher (muss ich hier einen besonderen Ordner wählen?? Die Datei sollte ja eigentlich auf der SD-Karte landen)
Anschließend Recovery Mode (TWRP) und Install. Hier suche ich vergeblich die MaximusHD-Zip Datei.

Versuch zum Lösen des Problems:
Wie auf Seite 1 beschrieben.
Kopieren von firmware.zip (hier habe ich die Datei aus dem Install Package (xda Developers) genommen),
sowie der TWRP-zip Datei.
Hier wurde dann mein Phone erfolgreich neu aufgesetzt.
Android Version jetzt:
Android 4.1.1
Sense 4+
Kernel: 3.4.10-gae8b65e
root@abm012#1
SMP PREEMPT

neu aufgetauchtes Problem dadurch: Handyspeicher wird am PC nun mit nur 48,7MB angezeigt.
 
steeven

steeven

Experte
TWRP hast du auch die genommen die bei der ROM dabei war? Beim aufspielen der Firmware und der Recovery, hast du da irgendwelche Fehlermeldungen bekommen?
 
K

kabelo

Neues Mitglied
steeven schrieb:
TWRP hast du auch die genommen die bei der ROM dabei war? Beim aufspielen der Firmware und der Recovery, hast du da irgendwelche Fehlermeldungen bekommen?
TWRP ist die TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip. Die war im Install Package mit dabei.

Beim Aufspielen habe ich lediglich die Fehlermeldung, die auch auf Seite 1 beschrieben wird bekommen (FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
Beim zweiten Eingeben von fastboot flash zip firmware.zip hat es dann reibungslos geklappt (nach ca. 30 sec. erfolgreiche Meldung), daraufhin habe ich wie beschrieben die TWRP übergespielt.

Nun war ja der Ansatz, nach dem neuen aufspielen, die Rom neu auf den internen Speicher zu kopieren (wenn ich das richtig verstehe). Das geht bei mir jetzt nicht, da mein neuer interner Speicher nu 48 MB groß ist (Rom bei mir über 600MB).
 
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
Hat schon mal einer Versucht wieder zurück auf CM10.2 zu kommen?
Wenn ja, kann er bitte schreiben wie es geht bzw. geklappt hat.
Danke
 
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
@tth, schau mal Seite 21 ...
 
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
pepe81 schrieb:
@tth, schau mal Seite 21 ...
Danke, aber ich dachte eher daran, wieder direkt zu cm 10.2 wechseln ohne den Umweg über die Stock Rom. Hat das schon einer versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert zur Zeit nicht, da der hboot nicht passt.
 
P

pace

Neues Mitglied
seid doch mal bitte so nett und sagt mir ob bei dieser rom alle kamerafunktionen laufen. also 16:9 Auflösung, Panorama und Video
Danke!
 
L

Lamy

Stammgast
So eben getestet, Kamera geht.
16:9 passt
Panorama auch
Und Videos auch, hier hab ich aber nur ne niedrige Auflösung getestet.

So mal ne andere frage: bei der Viper Rom gab es ja die Screenshot Funktion (hatte die bei mir auf langen Druck der Hometaste gelegt. Gibt's so was auch bei der Maximus?
Oder gibt's hier überhaupt ne Screenshot Funktion? Hab noch nix gefunden.