Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Wäre nett wenn du evtl mal die Forensuche benutzen würdest,wir können dir nicht nochmal alles erklären. Es geht hier um Empfehlungen und nicht um Erklärungen von den einzelnen Roms,dazu sind die Dev-Threads auf forum.xda-developers.com ,bzw die User-Threads hier auf Android-Hilfe.de da.

Um deine Frage aber nicht unbeantwortet zu lassen:Nova Launcher ist eine Alternative zu Sense. Das heißt,die Rom basiert zwar auf Sense,ist also keine volle AOSP Rom,aber ein Mix aus Sense und AOSP,wodurch es dann zum Nova-Launcher kommt,statt Sense.

Gruss Ardian
 
Schau mal nach googeln auf die Seite des novalaunchers,da sind alle Infos die du benötigtst...
 
Habe mein OneX gestern gerootet und mit dem Cyanogenmod flashed. Leider fand ich das Design nicht so pralle weshalb ich das Viper flashed hab.
Leider ist der Akku ziemlich schnell alle :-(
Kann einer evtl noch ein anderes schnelles Rom mit Sense empfehlen ?

Finde diesen Thread hier durch die vielen Seiten auch sehr unübersichtlich, warum macht man nicht z.b. nen sticky thread mit den "most wanted" roms und ein paar info's dazu ? Nur so als anregung :)

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Deluxe23 schrieb:
Habe mein OneX gestern gerootet und mit dem Cyanogenmod flashed. Leider fand ich das Design nicht so pralle weshalb ich das Viper flashed hab.
Leider ist der Akku ziemlich schnell alle :-(
Kann einer evtl noch ein anderes schnelles Rom mit Sense empfehlen ?

Finde diesen Thread hier durch die vielen Seiten auch sehr unübersichtlich, warum macht man nicht z.b. nen sticky thread mit den "most wanted" roms und ein paar info's dazu ? Nur so als anregung :)

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}


Ein paar ladezyklen kannste ja auch mal abwarten;optimiert sich auch einiges;ansonsten gibt doch einige wie z.b. Ordroid oder Insert Coin oder ARHD...
 
ok wusst ich nicht, wird gemacht :)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Was ist das da unter deinem Beitrag?
 
das Frage ich mich auch oO

edit:
hab's rausgefunden, lag an dem FritzBox!Addon für den FireFox, das hat das irgendwie automatisch reingepasted
 
Und besser geworden,der Akkuverbrauch?
 
Wenns nicht besser ist kannste ja mal den XM Kernel testen, läuft bei mir super zusammen schon seit Monaten.
 
A propos Akkulaufzeit...
Seit CM 10 habe ich immer wieder AOSP Roms getestet und alle waren miserabel im Vergleich zu Sense, jetzt eine Frage:
Die ROM die ich nach Sense als am besten empfunden habe war die aktuelle CM 10.1 SE v3.0. Bei dieser ROM steht dran "Linaro Toolchain compiled". Ebenso steht das bei der Sentinel ROM, welche ebenfalls mit super Akkulaufzeit "wirbt".

Hat die mal einer getestet, und was meint ihr zu Akkulaufzeit.
Sense gibt bei mir immer zwischen 4 und 5 stunden screen on, CM nur ca. 3h :(

Kann man bei der Sentinel ROM diesen modifizierten Menu/AppDrawer Button loswerden?

LG
Stone
 
Hallo Leute !!

Welche ROM (für HTC-OX) bringt nachweislich mehr Leistung sowie Akkuhaltbarkeit in Arbeitsanwendungen sowie in Spielen? ,- die dabei noch stabil läuft, hübsch anzusehen ist, weil Individualisierbar?

Danke :)
 
Streich erstmal das Wort "nachweislich".
Danach kriegst du sicher Antwort von einigen Leuten...und noch mehr Meinungen. Allein das Nutzungsverhalten ist schon zu unterschiedlich, um eine allgemeingültige Aussage zu machen.

Ausserdem....warum liest du dich hier nicht einfach mal durch. Es sind doch haufenweise Kommentare und Bewertungen zu ROMs zu finden!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachweislich heißt nichts anderes als das Nutzer die von mit oben beschrieben Eigenschaften bestätigen können und mir eine Rom empfehlen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Unabhängig vom Nitzungsverhalten haben die Sense basierten Roms die bessere Laufzeit.

Bei Sense kann ich entweder Skydragon oder ViperX jeweils mit dem Alex V Kernel empfehlen.

Bei CM basierten Roms ProBAM oder Sentinal mit jeweils dem XM Kernel. Die Sentinal Rom hat darüber hinaus auch eine für CM Verhältnisse gute Akkulaufzeit, vor allem im Standby (4-5 Tage).


Mein persönlicher Favorit ist die ViperX, da ich nicht auf Sense und div. HTC Apps verzichten muss und Sie trotzdem sehr individuell anpassbar ist.
 
Danke für dein Tipp. Ich schau mir mal an wie ich eine solche Rom flashen kann. Ist schon bisschen her als ich mein Galaxy Ace geflasht habe :D

Frage zu Roms allgemein: lohnt es sich schon zu flashen oder lieber warten bis das offizielle Update von HTC für das X kommt? Da wird es bestimmt wieder neue Roms geben die wiederum auf dem neuen Update basieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst aber beachten, dass flashen nicht gleich flashen ist. Der Vorgang unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, wobei ich persönlich finde, dass es beim HOX am meisten zu beachten gibt (Hboot Version, boot.img muss händisch mangels S-Off geflasht werden).

Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall, auch wenn zeitnah das offizielle Update auf 4.2.2 herauskommen soll. Die Custom Roms haben meist Tweaks sind entschlackt worden, was der Performance / Akkulaufzeit sehr zu gute kommt.

Ich bin mit meiner Kombi aus Alex V Kernel + ViperX Rom sehr zu frieden. Nach vier Stunden habe ich noch knappe 70% Akku bei ausreichender Nutzung.
 
Okey.. Das ist klar das auf viele Dinge gleichzeitig aufgepasst werden muss. Da ich dieses Forum schon etwas kennen gelernt habe gibt es bestimmt auch die ein oder andere passende Anleitung. Nach welcher bist du vorgegangen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Super ich danke dir :) Ich werd mich da mal ran machen.

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.090
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.956
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.341
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten