Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Hallo,

hab mir das InsertCoin 7.3.0 geholt,
was ich mir davon versprochen hab?!
Lanscape unterstützung,
Volles Sense,
beats audio,
recent taste soll die Menütaste
sein bzw. hab das sogar so einstellen
können das wenn man drauf bleibt auf der Taste
die Kamera Aktiviert wird, voll cool eine art Hardware
taste für die Kamera ;-)

Dazu noch die Recovery Funktion und alles war Perfekt,
hab bis jetzt keine Probleme mit sms schreiben oder so
gehabt, auch das flashen ging Problemlos, war mein
erstes mal am HoX,

Coole Sache, danke
lg
 
hallo zusammen!

habe schon viel durchprobiert aber noch nicht wirklich was gefunden!
ich suche eine rom die haben sollte:
1.lange akkuleistung
2.grafisch ausgefallen
3.regelmäßige updates
4.tweaks deutsch
5.bug frei
6.stabiel und schnell

wäre nett wenn mir jemand einen vorschlag machen könnte
 
Mit Tweaks auf deutsch fällt wohl das einzige ROM raus, das ich vorgeschlagen hätte, nämlich die Venom-ROM...
 
Man kann sie trotzdem empfehlen ... ich selber habe sie auch und ich muss sagen das bisschen englisch ist allemal drinne .. sie läuft stabil akku hält meines erachtens auch länger .. die grafische oberfläche is meiner meinung nach, hammer.. im großen und ganzen eine top rom ... ich persönlich stehe auch auf spielereien.. :thumbup:
 
neandertaler19 schrieb:
Mit Tweaks auf deutsch fällt wohl das einzige ROM raus, das ich vorgeschlagen hätte, nämlich die Venom-ROM...

Mit "Venom" meinst du das ViperX?
 
Ja.
 
habe mein One X nocht nichtlange, war wie auch in nem anderen Thread mal erwähnt mein erstes Android Smartphone, ist aber schon gerootet und geflasht :D erste Rom war ViperX, danach gings zu InsertCoin, Miui und Revolution HD..

Am besten von den oben genannten C-Roms gefällt mir die von Team Venom, also Viper X. Früher waren die das Team Pokemon.

Performance -> top, alles läuft flüssig und sehr stabil
Akku -> bin oft / viel am Handy, ein Tag +- ist drin
Custommöglichkeiten -> viele Tweaks und Themes verfügbar
Alltagstauglichkiet -> sehr gut!

Und grafisch hebt sie sich von den Original Android "developten" Roms sehr gut ab!
 
Was ist denn eurer Meinung nach die schnellste ROM ohne zu hohem Akkuverbrauch?

CM10 hab ich derzeit drauf. Bisher die schnellste ROM. Aber der Akkuverbrauch ist zu hoch. 60 % Mobilfunkstandby in den Akkuverbrauchern..

ViperX ist mir viel zu laggy

Insert Coin fand ich schonmal ziemlich nice. Gibts da was noch schnelleres?
 
also ich habe viper drauf mit faux 004b6 und nach dem viperupdate läuft es eigentlich sehr nice ohne ruckeln und zicken im großen und ganzen fix und akkusparend wenn du noch weiter mit dem akku kommen willst lad dir SystemTuner Pro kannste untertakten mit so ca 2x 1000mhz läuft es noch recht gut wenn du nicht am zocken bist
 
Hai.

Bin neu hier, Suche eine stabile rom mit 4.1.

Irgendein Favorit?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Verschoben..

Ich empfehle die CM10 von mdj und tbalden
 
Nach langem Nutzen der PKMN-Serie habe ich seit einigen Tagen Renovate 3.0.0 mit dem neuesten Faux Kernel am Laufen und bin sehr zufrieden. Deutlich stabiler als Viper X, lange Akkulaufzeit, keine Ruckler, sehr smooth auch im App Drawer, gute Individualisierungsmöglichkeiten dank Apex Launcher (auch mit Sense Icons).

Die Tweaks von CoreDroid sind noch nicht fertig, deshalb ist dafür ein Platzhalter in der Notificationbar. Ich vermisse sie aber nicht, da man auch so genug damit anfangen kann. Ich habe ohnehin den Eindruck, je mehr Tweaks, desto langsamer und anfälliger werden die Roms. Mein Ergebnis beim Nena Mark: 57.5 fps, vorher 48.5 fps/ Quadrant 4950 und 5150, AnTuTu 11200/ 10950(zweimal in unterschiedlichen Situationen getestet). Also alles im grünen Bereich, bin sehr zufrieden.

Topp ist auch der Netzempfang; ich hatte vorher (eplus-Netz/ eh oft schwach) viele Störungen, die jetzt viel weniger geworden sind - praktisch nicht mehr spürbar. Wlan ist auch stabiler. Beim PlayStore bisher keinen Hänger, geschweige denn Absturz. Solltet ihr mal testen, kann es nur empfehlen! Als Uhr nutze ich TypoClock, für das Wetter Go Weather-Videos. Alles läuft ruckelfrei, auch beim Screenwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
torxx schrieb:
Verschoben..

Ich empfehle die CM10 von mdj und tbalden

In Verbindung mit dem Repacked Faux-Kernel 5 eine tolle Sache!
 
Hallo,
welche cm10 rom verwendet ihr und sie sollte wenig bugs und recht schnell laufen
und wie ist der akku verbrauch bei cm10?
 
Ich rate dir zur Preview 12.

Sie läuft bei mir stabil und man kann die Hardwarekeys remappen.
Das hat mich bei der Endeavor Rom gestört, das die Recent Apps Taste als Menubutton festgelegt war.
Mir sind bisher noch keine gravierenden Bugs (ich glaube in dieser Rom bisher sogar noch GAR keine) aufgefallen.
 
Und zusammengeführt...
 
Hallo,

ich suche eine ROM die so nah an Android dran ist wie möglich, aber natürlich so, dass noch alles funktioniert ^^

Vor allem soll sie diese blöde -ab null Uhr kein Wifi mehr-Funktion nicht haben :S
 
hmmm da wuerde ich ganz klar arhd empfehlen
bin mir nur nicht ganz sicher ob man da in irgendwelchen tweaks das mit wifi ausstellen kann
wobei ich davon ausgehe das es schon in der rom geregelt sein sollte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.081
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.910
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.220
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten