Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

DrZoS schrieb:
Was heißt denn Hatte? Darf man fragen wo die zurzeit gelandet bist :)?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Uh, das seh ich jetzt erst. :blink:

Ich hatte zwischendurch das InsertCoin drauf, bin aber mittlerweile wieder beim ViperX, nachdem die mit dem neuen Update noch mal besser geworden sind.
 
Also, was ich suche sollte:
- sehr gute Akkulaufzeit
- sehr gute Performance
- einen guten Musik-Player (Beats Audio: bringt das überhaupt was? Ich hab keine Veränderung festgestellt im Vergleich zu nicht Beats Audio Roms eher kommt es mir vor als würde das deaktivieren den Sound verschlechtern??)
- eine gute Kamera Applikation
- ordentliches Multitasking
- Statusleiste muss nicht ganz runter gezogen werden um Benachrichtigungen zu sehen. (Also NICHT wie in ViperX z.B)
- Sense muss nicht sein, hab ich aber auch nix dagegen.
(- evtl OTA wenn möglich)

Ich hab schon einiges probiert aber wirklich zufrieden war ich bisher nicht, vor allem im Bezug auf Akkulaufzeit und die Kamera. Am besten gefallen hat mir CM10, da stört mich allerdings die Kamera, die Laufzeit und der Flash Player, der nicht vorhanden ist, bis auf die Laufzeit kann ich aber mit den genannten Punkten ganz gut leben.

Danke schonmal im vorraus falls es gibt was ich suche :)
 
Hey Leute,

würd gern CM10 flashen, doch bin ich leicht überfordert was die verschiedenen Versionen angeht.
Alle versprechen mir ja DIE non-plus-ultra Rom zu sein bzgl. Geschwindigkeit, Stabilität und Funktionalität.

Könnte mir jemand da bitte nen Hinweis geben, welche Rom jetzt auch das hält was sie verspricht?

Und wo liegt bspw. der Unterschied zwischen der CM10 und dieser Rom: [ROM][Aug 28]Jellybean 4.1.1 for Endeavoru AOSP Build [JRO03L]?


Danke schon mal
 
bei cm10 würde ich nur zur version vom teamndvru mit tbalden greifen: diese gruppe hat auch schon dafür gesorgt, dass cm9 in die buildbots aufgenommen wurde. mdj dürfte bekannt sein -> wirkt dort ebenfalls mit.
cm10 vs. aosp: cm10 basiert auf aosp, bietet aber zusätzlich um einiges mehr optionen und extra stuff ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cookymonster
Ich suche eine ROM, welches eine gute Akkuleistung hat, und ganz wichtig: funktionierendes Multitasking. Es stört mich ungemein am One X dass wenn ich jetzt beispielsweise New Star Soccer spiele, und mal kurz auf Facebook gehe, dass das Spiel dann neu lädt (und ja, es unterstützt Multitasking).
 
was ist denn momentan installiert bei dir?
 
CM10 Alpha 8

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Gute Akkuleistung? Dann auf jeden Fall eine Senserom
Wenn du besseres Multitasking willst brauchst du eine "DeSensed" ROM. Also wo Sense weitestgehend entfernt wurde. Dann haste paar Megabyte mehr RAM frei. Aber wirklich vergleichbar mit CM ist das Multitasking dann immernoch nicht
 
Die CM hatte ich drauf, da war das Multitasking auch nicht besser.
 
Zum Beispiel ARHD besitzt einen Multitasking Mod, den kann ich nur empfehlen zu flashen, denn er hilft wirklich
 
Wo kann ich den finden? Ich benutze nämlich gerade ARHD.

Edit: Meintest du das hier?: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1669074

Hab es gerade ausprobiert und es ist super! New Star Soccer, Dropbox, Facebook, Browser, iLiga, Kicker, Kicktipp und Evernote offen. Alles lässt sich durchs Multitasking wiederherstellen als wäre es nie zu gewesen. Einfach genial, so wie es halt laufen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es das ist.

Ich meine den Mod den man bei der Installation von ARHD hinzufügen kann im AROMA Installer
 
Ich habe da einen vielleicht etwas komischen Wunsch.

Das Wichtigste ist für mich, dass die Taskleiste (also da wo Batterie, Uhr und Empfang ist) eine weiße Schrift hat oder man es eben so einstellen kann.
Gibt es so ein Rom schon?

Falls es mehrere geben sollte, wäre mir die Senseapp der Camera noch wichtig. Ohne Sense selber ist das wohl noch nicht möglich, oder?
 
ViperX bietet eine themebare statusleiste

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
stoffel-p schrieb:
Ich habe da einen vielleicht etwas komischen Wunsch.

Das Wichtigste ist für mich, dass die Taskleiste (also da wo Batterie, Uhr und Empfang ist) eine weiße Schrift hat oder man es eben so einstellen kann.
Gibt es so ein Rom schon?

Falls es mehrere geben sollte, wäre mir die Senseapp der Camera noch wichtig. Ohne Sense selber ist das wohl noch nicht möglich, oder?

MIUI-ROMs sind bekannt für ihre einfache "Veränderbarkeit". Es gibt tausende Theme, darunter sicherlich auch viele mit weißer Schrift.

Zu finden ist das ROM hier: [ROM] RD-MIUI 2.9.7_v2 OneX [EN + MULTILANG] [SENSE] [07/9/12] - xda-developers

Hat sogar die SENSE Kamera-App.
 
Aber bei MIUI Roms ist es doch so das man fast jede Woche neu flashen muss, oder? Schließlich gibt es so oft neue Versionen.

Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.1.0 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2
 
terrible life -.- müssen = gar nix. glaub kaum, dass miui da eine ausnahme darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Zudem dauert es auch wirklich nicht lange und man kann ja immer nur die großen aupdates flashen, wenn man nicht ständig flashen will
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf eine AOSP Rom umsteigen.
Bis jetzt habe ich immer Sense ROMs geflasht die so nahe wie möglich an der Stock ROM waren und stabil liefen. (ARHD mike1986)

Jetzt suche ich eine stabile AOSP Rom die so nahe wie möglich am originalen Android 4.0/4.1 ist und sehr stabil läuft. Nur kenne ich mich da nicht gut aus.
Angeschaut habe ich mir auf xdadev die ROMS Cyanogenmod 9 und 10, sind ja aber noch keine offiziellen final releases?!
Muss man beim Umstieg von Sense auf AOSP auch die SD Karte wipen?
Wäre cool wenn mir da jemand Auskunft geben kann...

Lg
 
StoneGER313 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf eine AOSP Rom umsteigen.
Bis jetzt habe ich immer Sense ROMs geflasht die so nahe wie möglich an der Stock ROM waren und stabil liefen. (ARHD mike1986)

Jetzt suche ich eine stabile AOSP Rom die so nahe wie möglich am originalen Android 4.0/4.1 ist und sehr stabil läuft. Nur kenne ich mich da nicht gut aus.
Angeschaut habe ich mir auf xdadev die ROMS Cyanogenmod 9 und 10, sind ja aber noch keine offiziellen final releases?!
Muss man beim Umstieg von Sense auf AOSP auch die SD Karte wipen?
Wäre cool wenn mir da jemand Auskunft geben kann...

Lg
Seit paar Monaten benutze ich IceColdJelly:
[ROM]19-09-2012 | IceColdJelly - 2.1 - AOKP UNOFFICIAL - JellyBean - xda-developers

Läuft sehr stabil. Einziger Minus ist die Akkulaufzeit, die mir etwa schlechter vorkommt als bei ICS Roms.
SD muss man nie wipen; du meinst bestimmt die systempartition. In diesem fall Ja, ein Full-wipe wird immer empfohlen fürs erste Mal.
Viele empfehlen ein Backup von den apps mit titanium-backup aber ich wurde eig. davon abraten. Man verliert ja höchstens den Stand von paar Spielen aber dafür ist alles clean.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.090
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.954
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.335
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten