[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

dsg2003 schrieb:
was für Gimmicks nutzt du denn?:thumbup:

Kategorien ('Reiter') im Appdrawer, Ein-/Ausblenden von Apps im Drawer, Styles für Folder, eigene Icons, Beschriftungen,...

(Den Nova hatte ich auch mal, der hatte Probleme bei eigenen Icons mit transparenten Hintergründen....)
 
Kann des mit der Kamera niemand kommentieren oder sagen ob es bei Ihm auftritt??
 
Rallyharry schrieb:
Kann des mit der Kamera niemand kommentieren oder sagen ob es bei Ihm auftritt??

Bei mir tritt das Problem nicht auf. Kamera startet ganz normal, Bild ist klar und deutlich.
 
Rallyharry schrieb:
Kann des mit der Kamera niemand kommentieren oder sagen ob es bei Ihm auftritt??

Ooops...sorry....gelesen und nicht geantwortet :blushing:
Bei mir ist alles Ok mit der Kamera...funktionierte seit dem ersten Alpha prima.
 
joesommer schrieb:
@ starbase64, was ist das für ein Widget mit dem du den Verbrauch anzeigen kannst?

Hallo,

das ist Battery Monitor Widget.

MfG

starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: joesommer
Mal eine Frage zu den Updates: Wenn ich Einstellungen > Über das Telefon > CM Updates mir die Update Typen ansehe, bekomme ich 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Neue Versionen (Stable/inkl. Nightlies) und Alle Versionen (Stable/inkl. Nightlies). Was wählt man da am besten an? Ich habe bereis mal die Nightlies probiert und bekomme direkt drei Updates zur Auswahl. Unter Stable habe ich die aktuelle Version.

Ich habe schon immer ein Interesse up to date zu sein, aber anscheinend sind die Nightlies noch nicht stabil, oder verstehe ich das falsch, daher besser nicht anwählen?
 
dsg2003 schrieb:
...aber anscheinend sind die Nightlies noch nicht stabil...

10.1 ist mal grad "Beta" .... Nightly-Status ist noch gar nicht! Total gefährlich also die ganze Sache! :cool2:
 
Und nochetwas: Irgendwann fängt das HOX immer an die Sprachdateien für Google herunterzuladen. ICh will das aber nicht, zumindest momantan nicht, da mir kein W-Lan zur Verfügung steht. Kann ich das irgendwie abstellen? Überhaupt seint es mit dieser Spracheingabe im ROM noch Porbleme zu geben. Gleiches Problem hatte ich auch unter ICJ. Wenn ich b.B. eine whatsapp Nachricht tippe und versehentlich auf das Mikrofonsymbol drücke (was mir Grobmotoriker leider recht häufig passiert), startet dann ungewollt die Spracheingabe und man kann nicht mehr zur Texteingabe zurück. Erst wenn man den Haken unter Einstellungen > Spracheingabe entfernt, kann man weitertippen. Geht man danach aber nochmal in die Einstellungen ist der Haken bei google Spracheingabe aber immer wieder da... Was kann man da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

klaust schrieb:
10.1 ist mal grad "Beta" .... Nightly-Status ist noch gar nicht! Total gefährlich also die ganze Sache! :cool2:

Also besser nix updaten??! Es juckt mich immer etwas :flapper:
 
Kann ich eigentlich Cyanogenmod auch mit TWRP Recovery flashen? Weil in der Anleitung steht nur was von Clockwork Recovery
 
Ging bei mir ohne irgendwelche Probleme. ClockWorkMod ist eben so als Standard etabliert... Wichtig ist die Custom Recovery.

Von meinem Nexus 7 für euch!
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Also ich habe jetzt CM 10.1 drauf und muss sagen was für ein Speed. Animationen etc.. alles so sanft und schnell unglaublich kein Vergleich zu den Sense Roms. Einzig der Sound über die Kopfhörer ist ein wenig schwach auf der Brust.
 
hat das auch sonst noch jemand? wie kann man es abstellen?

dsg2003 schrieb:
Überhaupt seint es mit dieser Spracheingabe im ROM noch Porbleme zu geben. Gleiches Problem hatte ich auch unter ICJ. Wenn ich b.B. eine whatsapp Nachricht tippe und versehentlich auf das Mikrofonsymbol drücke (was mir Grobmotoriker leider recht häufig passiert), startet dann ungewollt die Spracheingabe und man kann nicht mehr zur Texteingabe zurück. Erst wenn man den Haken unter Einstellungen > Spracheingabe entfernt, kann man weitertippen. Geht man danach aber nochmal in die Einstellungen ist der Haken bei google Spracheingabe aber immer wieder da... Was kann man da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Desweiteren habe ich unter Einst. > Töne > "Bei Berührung vibrieren" den Haken entfernt, aber das Gerät vibriert immer noch bei jeder Berührung (z.B. Tippen sms, whatsapp)
 
dsg2003 schrieb:
...aber das Gerät vibriert immer noch bei jeder Berührung (z.B. Tippen sms, whatsapp)

Evtl. noch bei "Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Android-Tastatur -> Bei Tastendruck vibrieren"
 
  • Danke
Reaktionen: dsg2003
klaust schrieb:
Evtl. noch bei "Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Android-Tastatur -> Bei Tastendruck vibrieren"

Danke - das war's... Und du hast mir auch bei der oberen Frage geholfen, konnte die Spracheingabe nun komplett deaktivieren in diesem Menü....!!:)
 
Mal zur Akuleistung nach einem Tag: Was auffällig ist, ist dass unter Einstellungen > Akku sich "Medien" bei mir mit 61 % niederschlagen. Es handelt sich um den android.process.media. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was es damit auf sich hat.
An zweiter Stelle folgt erst Display mit 12 % und an dritter Stelle Andoid OS mit 8 %. Bei meinen sonstigen Roms (Sense) war Display und Betriebssystem immer an erster Stelle, was hat es mit den "Medien" auf sich? Wo kommen die her? Google Now habe ich übrigens deaktiviert...

Und in folgendem alten Galaxy Nexus Thread klagen andere User auch über das Problem, aber es wird nicht abschließend geklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeit.271754-page-5.html#post-3719043

Wie schaut das bei Euch aus? Ist bei Euch der Prozess Medien auch so akkufressend unter CM 10.1??
 
dsg2003 schrieb:
wie schaut das bei Euch aus? Ist bei Euch der Prozess Medien auch so akkufressend unter CM 10.1??

Nöö, ganz normal. Display als erstes, Android OS/System....
Beim Mediaserver nur etwas mehr, wenn ich im Bus oder Mittags Musik gehört habe.

Bei meinem GNexS und dem GNex von meinem Sohn mit 4.2.2 ist das genauso gut.
 
Das ist der Medienscanner, soweit ich weiß. Nach dem flashen, taucht der immer auf und sucht erst noch irgendwie alles Medien zusammen. Hab ich schon öfters beobachtet.
 
Hallo zusammen,

gibt es in CM eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Stock-Rom-Feature "Media Link HD" zu nutzen? Also Wireless HDMI?

Cheers,
Dan
 
Jop geht. Ich hab twrp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei macht 'Medien' nur 3% aus...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Schubbie
S
boshot
Antworten
949
Aufrufe
101.907
Android_Men
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.249
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten