[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

Kann jemand den dl posten?
 
quercus schrieb:
Ja, wird es wohl auch werden, so keine gröberen Schnitzer aufgefallen sind.

Ich habs jetzt oben - Unterschiede sehe ich noch keine - aber dafür wäre es auch zu früh - abwarten und Tee trinken.

Testest du den Stock Kernel?

für Leute, die es interessiert:

Benchmark Test:
Quadrant: 4630 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Faux003b7 Kernel
AnTuTu: 10714 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Faux003b7 Kernel

Quadrant: 4360 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Stock Kernel vom ARHD 7.0.0
AnTuTu: 10563 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Stock Kernel vom ARHD 7.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ja mit Stock-Kernel.

Die angebotenen Kernels bringen noch nichts da sie auf dem fehlerhaften Managment des Stock-Kernels aufsetzen und eigentlich mehr Akku verprassen als der Stock-Kernel. Sobald HTC einen neuen bringt mit einem besseren Management, dann werden auch die darauf basierenden, modifizierten Kernels interessanter.
Die ganzen A-Fragen wie - wie ist dein Akku-Verbrauch oder wie ist der Akku-Verbrauch bei dieser ROM sind völlig unsinnig, da der Verbrauch mal primär vom Eigenverhalten abhängig ist, und sich kaum auf andere übertragen lässt. Das eigene Verhalten mit dem Umgang versch. Roms, dem täglichen Gebrauch der Anwendungen ist aussagekräftiger - aber davon einen Tipp auf das Akku-Verhalten bindend für andere Nutzer und deren Gebrauchsverhalten zu geben - sinnlos.
Da muß halt jeder für sich selbst seine Erfahrungen machen und danach abwägen was für seinen täglichen Gebrauch das beste ist.

(meine Meinung)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und akaebi
android31 schrieb:
Kann jemand den dl posten?

Das ist der 2. Post den du hier total Sinnlos machst.
Mach doch mal die Augen auf hier im Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
so hab jetzt nochmal cache gewiped, arhd boot.img geflasht und das die arhd.zip im recovery aufgespielt, jetzt sollte der stock kernel wieder oben sein, dann verwende ich den zunächst ;)
 
Mach mal jetzt mit dem >Stock-Kernel die Benchmarks von - Quadrant und Antutu - würde mich interessieren ob wir annähernd dasselbe Ergebnis haben.

Thx.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

akaebi schrieb:
Testest du den Stock Kernel?

für Leute, die es interessiert:

Benchmark Test:
Quadrant: 4630 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Faux003b7 Kernel
AnTuTu: 10714 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Faux003b7 Kernel

Quadrant: 4360 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Stock Kernel vom ARHD 7.0.0
AnTuTu: 10563 (full Benchmark) ARHD 7.0.0 mit Stock Kernel vom ARHD 7.0.0


Interessant - keine kommt an die Stock-Rom mit Stock-Kernel heran.

Stock-Rom: 5150 und Antutu 11500

Demnach bin ich auf das off. Update (RUU) gespannt - da dürfte wesentlich mehr drinnen sein mit der Stock-ROM.

Gut - ich bin zwar kein Freund von diesen Benchmarks - aber hin und wieder ist es interessant. Dies würde falls diese Werte aussagekräftig sind bedeuten, dass man am besten mit der Stock-ROM dem Stock-Kernel drann ist - dort optische Modifikationen gesetzt, und das wars.

Theorie halt - mal sehen mit der off. RUU ob es so ist, und ob HTC nen neuen Kernel spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, akaebi und E-i-k-e
wie kommst du auf so hohe werte bei selben voraussetzungen?
 
Dies sind die Werte von der Stock-ROM - nicht von der Custom-ROM. Auf XDA gibt es nen netten Thread dazu - da führt generell stets die Stock-ROM vor den modifizierten Custom-Roms.

Aber wie gesagt, ich verlasse mich eher auf das subjektive Empfinden als auf banale Zahlen.
Obwohl, im Hinterkopf nagt es schon ein wenig...ob und vielleicht... :lol:
 
ja habs überlesen ;) danke!
 
akaebi schrieb:
wie kommst du auf so hohe werte bei selben voraussetzungen?

Ich bekomme auch nicht solche werte hin! Habe aber schon so einige Apps installiert ^^

Quadrant total 4411
Antuntu 10513
 
Memorex82 schrieb:
Ich bekomme auch nicht solche werte hin! Habe aber schon so einige Apps installiert ^^

Quadrant total 4411
Antuntu 10513

quercus verwendet ja off. HTC Stock Rom und den HTC Stock Kernel, hat mit unseren von der Custom Rom nichts zu tun!

Von daher da du auch solche Ergebnisse erzielst mit arhd 7 und dem stock kernel, passt das schon, haben ja ähnliche werte
 
quercus schrieb:
Mach mal jetzt mit dem >Stock-Kernel die Benchmarks von - Quadrant und Antutu - würde mich interessieren ob wir annähernd dasselbe Ergebnis haben.

Thx.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:




Interessant - keine kommt an die Stock-Rom mit Stock-Kernel heran.

Stock-Rom: 5150 und Antutu 11500

Demnach bin ich auf das off. Update (RUU) gespannt - da dürfte wesentlich mehr drinnen sein mit der Stock-ROM.

Gut - ich bin zwar kein Freund von diesen Benchmarks - aber hin und wieder ist es interessant. Dies würde falls diese Werte aussagekräftig sind bedeuten, dass man am besten mit der Stock-ROM dem Stock-Kernel drann ist - dort optische Modifikationen gesetzt, und das wars.

Theorie halt - mal sehen mit der off. RUU ob es so ist, und ob HTC nen neuen Kernel spendiert.

Ich habe ARHD 7 und bei Quadrant 4839 Pkt und bei antutu 10567
 
hmmm die werte sind relativ
bei mir sind die werte zwischen 4800 -5350 und 10500 -11500
unter arhd 7.0.0
 
sebiauskoeln schrieb:
hmmm die werte sind relativ
bei mir sind die werte zwischen 4800 -5350 und 10500 -11500
unter arhd 7.0.0


Memorex82 schrieb:
Ich bekomme auch nicht solche werte hin! Habe aber schon so einige Apps installiert ^^

Quadrant total 4411
Antuntu 10513


https://www.android-hilfe.de/forum/...imierungen-geschwindigkeit.208890-page-5.html


Ich denke, dass die Kernaussage das Wort "relativ" am besten trifft. Dies ist auch schön in diesen Threads oben zu lesen.
Letztendlich entscheidet doch das subjektive Verhalten vor den manischen Benchmarks. (meistens) gg
 
weiss schon einer welche mods laufen?
 
Update der Seite1

ARHD ROM 6.1.1 mit Kernels

ARHD ROM 7.0.0 mit Kernels

MODS

Für alle:

die Boot.img der Version 7.0.0 ist zu flashen, auch wenn man von der 6.1.1 kommt. (Neue Base)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo,

die neue Base 2.x läuft auch problemlos mit dem Faux Kernel 003b7 und dessen Modulen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier sind die Mods für ARHD 7.0.0:

Advanced Power Menu: [MOD] - Advanced Power Menu / AutoBrightness [AROMA] - updated 18.06.2012 - xda-developers

Battery % Mods: [MOD] Battery%-Mods, centered clock, MIUI-bar, Updated 17.06. - xda-developers

Super Charger: xda-developers - View Single Post - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged

Sense 4 Mod: xda-developers - View Single Post - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, enrage, sebiauskoeln und eine weitere Person
starbase64 schrieb:
Hallo,

die neue Base 2.x läuft auch problemlos mit dem Faux Kernel 003b7 und dessen Modulen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier sind die Mods für ARHD 7.0.0:

Advanced Power Menu: [MOD] - Advanced Power Menu / AutoBrightness [AROMA] - updated 18.06.2012 - xda-developers

Battery % Mods: [MOD] Battery%-Mods, centered clock, MIUI-bar, Updated 17.06. - xda-developers

Super Charger: xda-developers - View Single Post - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged

Sense 4 Mod: xda-developers - View Single Post - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged

Welche der 4 Datein von Supercharged muss ich nehmen?

stock_services.jar_2.05.401.2.zip Supercharger_BulletProofLauncher_services.jar_2.05.401.21.zip Supercharger_DieHardLauncher_services.jar_2.05.401.2.zip Supercharger_HardToKillLauncher_services.jar_2.05.401.21.zip ICS_services.jar_2.05.401.21.zip

bzw. was ist der unterschied zwischen "BulletProofLauncher", "DieHardLauncher" oder "HardToKillLauncher"?

und gibt es schon eqs?
 
Hallo!

1) Wenn ich von 6.0.x komme und auf 7.x.x möchte, MUSS ich zwingend einen SuperWipe durchführen?
2) Gibt es auch ein neues RADIO?

Danke,
NeBuKa
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.090
Schubbie
S
S
Antworten
27
Aufrufe
5.742
Palindrom
Palindrom
Q
Antworten
869
Aufrufe
120.001
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten