[ROM/Diskussion] Cyanogen Mod 9 - TeamNDVRU

Nabend zusammen!

Habe mit dem CM9 ROM probleme. Komme tue ich von Venom 1.0.1, meine Daten gesichert habe ich mit TI B.

Folgende Probleme tauchen nach dem Restore bei dem CM9 auf:



-TI meldet, Daten erfolgreich wiederhergestellt, in den APPs sind aber keine Daten (SMS, Kontakte, Konten usw.) vorhanden

-beim anschließenden ausführen von Telefon, Kontakte, Mail und SMS brechen die Programme dann sofort wieder ab, gefolgt von der Meldung "Dienst konnte nicht gestartet werden". Dies resultiert dann in einer Bootloop...

-der ROM Manager hängt sich beim installieren von CWM bei 99 % auf, Handy meldet "ROM Manager regiert nicht, beenden?"


positiv auffällig ist die geschwindigkeit des ROMs.

Solange aber die Userdaten nicht gehen... für mich leider nutzlos :angry:

MAch ich vllt. was falsch?

Grüße

Christian
 
ChrisTX schrieb:
Nabend zusammen!

Habe mit dem CM9 ROM probleme. Komme tue ich von Venom 1.0.1, meine Daten gesichert habe ich mit TI B.

Folgende Probleme tauchen nach dem Restore bei dem CM9 auf:



-TI meldet, Daten erfolgreich wiederhergestellt, in den APPs sind aber keine Daten (SMS, Kontakte, Konten usw.) vorhanden

-beim anschließenden ausführen von Telefon, Kontakte, Mail und SMS brechen die Programme dann sofort wieder ab, gefolgt von der Meldung "Dienst konnte nicht gestartet werden". Dies resultiert dann in einer Bootloop...

-der ROM Manager hängt sich beim installieren von CWM bei 99 % auf, Handy meldet "ROM Manager regiert nicht, beenden?"


positiv auffällig ist die geschwindigkeit des ROMs.

Solange aber die Userdaten nicht gehen... für mich leider nutzlos :angry:

MAch ich vllt. was falsch?

Grüße

Christian

Du darfst keine system apps mit TB restoren wenn du von einer Sense Rom auf eine AOSP bzw CM Rom wechselst. Die haben unterschiedliche Datenbank Strukturen. Ebenso ist es bei SMS.
SMS kannst vorher mit SMS backup sichern, gibt es im market. Kontakte und Mails weiß ich nicht, die liegen alle bei Gmail bei mir.
Restore nur benutzerapps, dann geht das auch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Super, es gibt also noch Hoffnung! :thumbsup:

MyPhoneExplorer sollte da auch dienlich sein können ?!

Oh man :) Wie man sieht bin ich noch nicht lange im Geschäft :lol:

Werde es testen..

Gruß

Christian
 
Morgen,

die ROM läuft nun!!!

Aber, ich habe mir die EQS 2.05.1 von jotha installiert, mit dem Ergebniss das nun die ganze Leiste verschwunden ist zusammen mit meiner Wallpaper.

Wie kann ich den Mod wieder entfernen :crying:

Gruß

Chris
 
ChrisTX schrieb:
Morgen,

die ROM läuft nun!!!

Aber, ich habe mir die EQS 2.05.1 von jotha installiert, mit dem Ergebniss das nun die ganze Leiste verschwunden ist zusammen mit meiner Wallpaper.

Wie kann ich den Mod wieder entfernen :crying:

Gruß

Chris

Vor solchen Mods sollte man immer ein NAND Backup machen, sonst wirds schwer. Außer der Mod hatt z.B. Aroma Installer mit der Option ihn wieder zu entfernen.
 
guitarbenny schrieb:
Vor solchen Mods sollte man immer ein NAND Backup machen, sonst wirds schwer. Außer der Mod hatt z.B. Aroma Installer mit der Option ihn wieder zu entfernen.


Ein Backup habe ich natürlich keins gemacht, ein AROMA Installer ist auch Mangelware!

Gruß
 
ChrisTX schrieb:
Ein Backup habe ich natürlich keins gemacht, ein AROMA Installer ist auch Mangelware!

Gruß

Dann wirst du wohl nochmal von vorn anfangen dürfen ;) kannst ja nochmal versuchen, ohne wipe (nur cache und dalvik) die .zip der ROM drüberzuflashen. Falls das nicht geht oder Probleme gibt musst du nochmal fullwipe und install machen.
 
Das war mir klar :razz:.. komme mir vor wie bei "Jugend forscht" :cool2:

Generell, das CM9 von Teamndvru, ist das die beste ROM derzeit? Es gibt ja noch eins von "TripNDroid" und "Domination".

Gruß
 
Nie Sense Mods auf AOSP Roms flashen, wird nie funktionieren.

Einfach drauflos flashen kann auch mal ganz arg ins Auge gehen..vorher sich lieber 1mal mehr schlau lesen als zu wenig.


Und warum willst du EQS überhaupt haben? CM hat doch schon so nen Schnellzugriff in der Notification Area.. ?


Fragen zu Roms bitte in den entsprechenden Thread > Custom Rom Empfehlungen
 
wenn ich cm9 flashe, ist dann beats audio immer noch integriert und auswählbar etc?
 
AfterInstinct schrieb:
wenn ich cm9 flashe, ist dann beats audio immer noch integriert und auswählbar etc?

Nein, beats audio ist von HTC, bzw Teil von Sense. Das ist bei CM9 nicht dabei.
 
CM9 ist ja seit gestern Abend nun Offiziell Stable. Ist das diese Version dann auch? Will nämlich endlich weg von der Sense Oberfläche und würde bevor die 10ner dann Benutzbar ist, gerne CM9 flashen.
 
Nein ist es nicht.
Die stable Meldung gilt nur für Geräte die offiziell von CM unterstützt werden.. da gehört das HOX aber (noch?) nicht dazu..

Fürs HOX ists immer noch in der Beta-Phase (vergleichbar mit offiziellen Nightlies)
 
Hält wer den Thread am Leben? Beta 5 ist mittlerweile raus.
 
Aber solange cm10 noch nicht offiziell ist kann doch wenigstens der Thread aktualisiert werden. Ich denke schon dass sich noch Leute für Cm9 interessieren, gerade durch kleinigkeiten wie Flash und auch weniger Bugs
 
allerdings... cm9 ist immer noch um längen besser als cm10, zumindest was unser hox betrifft. um einiges anpassungsfähiger durch mehr funktionsumfang, weniger bugs etc pp.

ich compile regelmäßig 'ne eigene version mit den jeweils aktuellen sources und geänderten settings, sowie zustzl. features inkl. ncx kernel. interesse daran, so dass die flashwütigen mal wieder in den genuss einer neuen version kommen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: cheetaah
Lad doch mal hoch was du so machst ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal :)
 
all right, stelle dann heut abend eine änderungsliste zusammen und verlinke es dann hier :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.601
klaust
klaust
boshot
Antworten
949
Aufrufe
101.898
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten