[ROM/Diskussion] Cyanogen Mod 9 - TeamNDVRU

Masrome schrieb:
Wollte mir CM9 installieren.
Also hab ich HTCDev gemacht, hab CWM installiert und wollte dann CM9 installieren
Und zwar diese Version
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-cyanogen-mod-9-teamndvru.260188.html
und natürlich auch nach der Anleitung.
Funktioniert auch alles bis ich die Rom flashen will, das wird nämlich mit "Installation aborted" abgebrochen, steh sonst nichts dran, kein Error, nichts.
Da Mac standardmäßig alles entpackt was es runterlädt, hab ich das ausgeschaltet, weil ich mir dachte vielleicht ist die Rom durch das entpacken und erneut packen beschädigt worden oder so.
Wollte also mein Backup restoren, was auch funktioniert, trotzdem startet Android nicht, sondern es bleibt bei dem HTC One hängen.
Am liebsten wäre mir wenn ihr mir sagen könnt wie ich CM9 installiert bekomme, alternativ wäre aber ein wieder funktionierendes Handy auch nicht schlecht :)
Vielen Dank schonmal
Masrome
jetzt weiß ich schonmal warum das "installation aborted" kommt. Ist tatsächlich weil es entpackt wurde und ich es wohl falsch gezipt hab.

Kann ich irgendwie die richtige ZIP auf mein Handy kopieren?

Hat sich erledigt. Habs gefunden und jetzt funktioniert es. Danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mac entpackt zip's nicht direkt ;)
 
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, wobei ich mich wundere warum es die ganze Nacht aktiv war. Wahrscheinlich Facebook oder ähnlicher Schrott.

2012-07-1408.05.344zkm5.png


2012-07-1408.05.55hbkta.png


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast GPS angeschalten? Falls ja könnte es das sein, dann kommts nämlich nicht in Deep Sleep..
 
Das könnte es tatsächlich sein, danke. Aber ist das ein Bug oder so gewollt?
 
Die Akkulaufzeiten kommen auch immer ganz auf eure Netzabdeckung/Empfang an, hatte letzens kein Netz für 2 Std und Akku war sofort ganz leer (vorher voll).
Lässt sich also nicht wirklich vergleichen außer man hat beide Geräte direkt neben einander liegen.
 
Marcus Fenix schrieb:
Das könnte es tatsächlich sein, danke. Aber ist das ein Bug oder so gewollt?

It's a bug, not a feature :D
 
Der eternity Kernel ist in Sachen Akku echt Top.

584724c4-6b9c-3564.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
musste jetzt leider weg vom faux3b11. handy hat teilweise so tief geschlafen, dass es nicht mehr aufwachte, oder erst mit sehr langer verzögerung. teilweise dann sogar bildfehler am display. hab gerade den 4b6 geflashed, mal sehen wie es sich jetzt entwickelt...
 
Hab ja noch den Franco, kann ich den eternity kernel jetzt einfach drüber flashen oder muss ich erst ein fullwipe machen?
 
Mr.Jonnes schrieb:
Hab ja noch den Franco, kann ich den eternity kernel jetzt einfach drüber flashen oder muss ich erst ein fullwipe machen?

Einfach die boot.img flachen dann die module. Dann cache und dalvik wipe, das reicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
jo ok
 
Hab jetzt noch 50% und das nach 12h mit 2h Display on.. Kann nicht klagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mit Kernel?

Und hast du das HOX viel benutzt?
 
Faux3b11. Ja, hab es wenig benutzt, trotzdem 2h Display Zeit was nicht wenig ist. Hauptsächlich surfen und Tapatalk.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Okay... einfach über cmd Faux3b11 flashen?
 
Jo, halt den richtigen. Hier im Board gibt es einen Link zu einem Sammelthread im xda in dem es alle Kernels mit Modulen gibt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja der 3b11 ist stromsparend. Kannst du mal berichten, ob dein oneX auch in den Tiefschlaf fällt und nicht mehr aufwacht? Ging bei mir wie beschrieben am 2 Tag sporadisch los.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Im Moment zumindest keine Probleme, auch nicht die von dir beschriebenen. Nur das flackernde Display nervt, war aber bisher bei jedem Kernel so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Marcus Fenix schrieb:
Im Moment zumindest keine Probleme, auch nicht die von dir beschriebenen. Nur das flackernde Display nervt, war aber bisher bei jedem Kernel so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

was verstehst du unter einem flackernden bildschrim? falls du damit hohe empfindlichkeit des backlights meinst, das kann ich bisher nicht bestätigen. bei keinem kernel.
der faux4b6 scheint gut zu funktionieren bisher, allerdings bild ich mir ein, dass der akkuverbraucht gestiegen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.090
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.698
klaust
klaust
boshot
Antworten
949
Aufrufe
102.001
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten