[ROM/Diskussion] Cyanogen Mod 9 - TeamNDVRU

guitarbenny schrieb:
was verstehst du unter einem flackernden bildschrim? falls du damit hohe empfindlichkeit des backlights meinst, das kann ich bisher nicht bestätigen. bei keinem kernel.

Das gleiche das die Stockrom bis zu dem letzten Update hatte. Bei Bildschirmhelligkeit auf Automatik flackern graue Flaechen, mal mehr mal weniger..
 
Marcus Fenix schrieb:
Das gleiche das die Stockrom bis zu dem letzten Update hatte. Bei Bildschirmhelligkeit auf Automatik flackern graue Flaechen, mal mehr mal weniger..

hatte ich zum glück noch nie :)
 
guitarbenny schrieb:
hatte ich zum glück noch nie :)

Das scheint auch abhängig vom verbauten Display zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Faux 4b6 oder Faux 3b11?

Welchen soll ich flashen?
 
Mr.Jonnes schrieb:
Faux 4b6 oder Faux 3b11?

Welchen soll ich flashen?

Bin mit beiden zufrieden. Tendiere aber zum 4b6, der schläft nicht so tief. Beim 3b11 ist mein oneX nicht immer aufgewacht. Das Problem habe ich jetzt nahezu nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab ja 3b11 drauf, keine Probleme beim aufwachen.. Akkuverbrauch ist jetzt wirklich gut, wobei wenn ich auf der Arbeit bin wird durch den schlechten Empfang das HOX in kurzer Zeit leergesaugt.. da hilft wohl nur ein Providerwechsel

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Anruf entgegennehme hört mich die Gegenstelle einen Moment nicht. Etwas nervig...
 
Hab jetzt mal die faux4b6 drauf. Welchen Modus habt ihr unter Leistung?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
BETA 3 ist da!
Changelog:
Beta-3
- Synced to upstream (july/16)
- Added Burst shot back
- Fixed some sporadical USB issues (charging and USB connection sometimes died)



No wipe needed from beta 2.
For USB/charging fix, flash boot.img (with or without sweep2wake, your choice, download the appropriate boot.img )
 
Kann ich BETA 3 einfach rauf machen oder muss ich danach wieder den kernel flashen den ich möchte?
 
Mr.Jonnes schrieb:
Kann ich BETA 3 einfach rauf machen oder muss ich danach wieder den kernel flashen den ich möchte?

deine boot.img bleibt unangetastet, aber die module solltest du nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus Fenix
guitarbenny schrieb:
deine boot.img bleibt unangetastet, aber die module solltest du nachflashen.

Ah, hab mich schon gewundert warum ich in nen Bootloop kam
 
mir ist gerade etwas aufgefallen was die verkürzte akkulaufzeit im vergleich zur STOCK rom erklären könnte.
hatte die stock gestern drauf, also mit RUU installiert, komplett neuzustand. danach habe ich CPU spy installiert und dort gab es den CPU modus "depp sleep". das gerät war die meiste zeit in diesem modus. jetzt bin ich wieder auf die CM9 beta3 umgestiegen (mit CM9 standard kernel), alles neu installiert. wenn ich jetzt cpu spy öffne steht der modus "deep sleep" unter dem punkt unused CPU states, also er wird gar nicht verwendet. ist das bei euch auch so? ich vermute, dass das der "5 Kern" ist, der verwendet werden sollte, wenn keine großartige power benötigt wird.
 
Der Deep Sleep hat nix mit dem 5. Kern zu tun, den Modus hat jedes Android Phone.
(Beim Stockkernel is noch ein 51mhz Schritt vorhanden, das is der 5. Kern. Is aber bei den meisten Custom Kerneln aus der Anzeige rausgenommen worden. Vorhanden und genutzt wird er aber immer noch, nur nicht mehr in SpyCPU und Co angezeigt)

Wenn dein Gerät wirklich nicht in den Deep Sleep geht, hast natürlich nen hohen Akkudrain.

Lass es mal paar Minuten liegen ohne irgendwas dran zu machen, dann sollte der Deep Sleep benutzt werden und du es in SpyCPU sehen.


Gründe für keinen Deep Sleep:

Hast GPS an? BT? WLAN? Die Funktionen sollten hier immer abgeschälten sein wenn sie nicht benötigt werden, da sie den Deep Sleep verhindern können. Is noch nen Bug..

Falls das alles aus is und dein Gerät nicht in Deep Sleep geht, ist es ne App die es "wach" hält und/oder schlechter/immer wieder verloren gehender Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: guitarbenny
Also ich hab CM9 jetzt wieder weg/ runtergeschmissen. 1. ich hatte einen Bootloop und 2. will ich eh das Jelly Bean Rom bald rauf machen. Bin jetzt auf Stock RUU
 
boshot schrieb:
Der Deep Sleep hat nix mit dem 5. Kern zu tun, den Modus hat jedes Android Phone.
(Beim Stockkernel is noch ein 51mhz Schritt vorhanden, das is der 5. Kern. Is aber bei den meisten Custom Kerneln aus der Anzeige rausgenommen worden. Vorhanden und genutzt wird er aber immer noch, nur nicht mehr in SpyCPU und Co angezeigt)

Wenn dein Gerät wirklich nicht in den Deep Sleep geht, hast natürlich nen hohen Akkudrain.

Lass es mal paar Minuten liegen ohne irgendwas dran zu machen, dann sollte der Deep Sleep benutzt werden und du es in SpyCPU sehen.


Gründe für keinen Deep Sleep:

Hast GPS an? BT? WLAN? Die Funktionen sollten hier immer abgeschälten sein wenn sie nicht benötigt werden, da sie den Deep Sleep verhindern können. Is noch nen Bug..

Falls das alles aus is und dein Gerät nicht in Deep Sleep geht, ist es ne App die es "wach" hält und/oder schlechter/immer wieder verloren gehender Empfang.

Sorry, war etwas zu voreilig. Deep Sleep geht, trotz aktivem WLAN.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342601719688.jpg
    uploadfromtaptalk1342601719688.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 242
Mr.Jonnes schrieb:
Also ich hab CM9 jetzt wieder weg/ runtergeschmissen. 1. ich hatte einen Bootloop und 2. will ich eh das Jelly Bean Rom bald rauf machen. Bin jetzt auf Stock RUU

Kannst du bitte ein kurzes Feedback geben, ob die ROM alltagstauglich ist?
 
guitarbenny schrieb:
Kannst du bitte ein kurzes Feedback geben, ob die ROM alltagstauglich ist?

Die Jelly Bean ROM?
 
guitarbenny schrieb:
jap, scheint ja noch nicht alles zu gehen... sound usw...


TripNDroid hat gerade sein Jelly Bean ROM geleast und so ziemlich alles geht außer die Kamera.
 
Mr.Jonnes schrieb:
TripNDroid hat gerade sein Jelly Bean ROM geleast und so ziemlich alles geht außer die Kamera.

Das klingt ja schonmal gut, Kamera zählt für mich aber auch zur Alltagstauglichkeit. Aber wir kommen hier wohl weg vom Thema, ich verfolge den TripNDroid Thread einfach mal mit, da wirst du ja hoffentlich Infos abgeben ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.601
klaust
klaust
boshot
Antworten
949
Aufrufe
101.898
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten