[ROM] MaximusHD 20.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5| Fast&Stable | OTA Updates | 4.18.401.1

Also ein FullWipe wäre da die erste Option sagst du.
Gut probieren kann mans, auch wenn dannach wieder alles neu eingerichtet werden muss :)
 
Kann es sein das GSam nicht 100% genau den Verbrauch aller Apps anzeigt?
Zum Beispiel das andere Hauptprozesse bei der Arbeit von Apps die im Hintergrund laufen, beteiligt sind, und damit den Akku verbrauchen?
 
Kann gut sein,ja...
 
So jetzt bootet mein HTC nicht mehr. Bleibt im HTC Logo hängen.
Ich glaube ich hab die falschen "Full Wipes" gemacht.

Es gab Wipe + Sdcard
und Wipe + Factory reset

hatte beide gemacht.

Am liebsten würde ich ja die Viper drauf machen bin mit der Maximus verrägert. Ich weiß aber nicht wie ich die auf die SD Karte bekomme...
 
Wieso verärgert? Bisschen übertrieben oder? Läuft bei mir schon lange ohne Probleme.

Gucke doch einfach per Recovery nach ob noch Daten drauf sind und sonst nochmal von vorne.

Boot.img vorher flashen nicht vergessen.
 
Akku is au Top! :thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380142458299.jpg
    uploadfromtaptalk1380142458299.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1380142488961.jpg
    uploadfromtaptalk1380142488961.jpg
    74 KB · Aufrufe: 258
Ist schon komisch.. Bei vielen Leuten trotz selben Phones und selber MaximusHD Version nuckelt der Akku z.B. schon nach 6-9 Stunden ab.
Und dabei ist der Bildschirm vll 1-2 Stunden im Betrieb. Bei anderen läuft das ganze 15 Stunden, so wie bei Touchscreenlover - das ist schon sehr exotisch.

Woran liegt das jetzt eigentlich? Hat das was mit dem flashen zu tun? Oder mit Apps die einfach zu viel saugen?
 
Eher Apps,dann auch noch das Nutzungsverhalten,Bildschirm Helligkeit,die Prozessoren Variante(ja es sind versch Tegra3 Verbaut) usw usw.

Ps: Kannst mich ruhig Ardian nennen;)
 
Ardian :D Und du kannst mich Basti nennen :D

Kennst du dich mit den verschiedenen Tegra Modellen aus? Also welche wie Einfluss auf den Akku nehmen? Oder kommt es da eher auf Kombination mit jedem einzelnen HOX + Kernel an?

Naja, jedenfalls habe ich jetzt die Viper drauf, und so ziemlich jede App drauf die ich auch auf der MaximusHD hatte. Mal schauen wie es sich so schlägt mit den Akkulaufzeiten. Ansonsten muss ich nochmal ne andere Mod angucken.
 
Servus!

Wo es gerade um den Akku geht, habe ich auch was zu sagen. :D

Ich habe jetzt so ziemlich jede ROM durch...

Viper, SkyDragon, Maximus, Blade, ARHD

und ich habe überall Probleme mit dem Akku! Jedes Mal wird mein Akku von "Kernel (Android OS)" leer gesaugt. Ich habe alle jeweils einen Tag mit stock Kernel und einen Tag mit dem aktuellsten AlexV probiert. Immer das gleiche... :sad:

Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und es scheint ein Problem mit dem WLAN Treiber zu sein. Genauer gesagt mit einem Wakelock. Genau kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall ist es erst seit Android 4.2.2.

Jetzt bin ich gerade dabei mir OrDroid zu laden, da dass eine der wenigen ROMs mit Android 4.1.1 und Sense 4+ ist. Damals hatte ich diese Probleme nämlich nicht.

Jetzt sehe ich das Bild von TouchsreenLover mit ganz normalen Verbrauch von Kernel (Android OS)...

Wollte das nur mal kurz los werden. :)


P.S.: TSL, wenn du in GSAM HTC Sense anklickst auf "Verwalten" gehst und dann auf "Stoppen erzwingen" klickst danach auf den Homesreen gehst, Sense neu laden lässt dann sollte sich in GSAM der Verbrach neu berechnet haben. Dann sieht das Verhältnis zwischen DOT und Apps etwas anders aus. ;) War bei mir zumindest immer so....
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
@Basti:
Ok mach ich :D

Nene die haben nix mit dem einzelnen One X und dem Kernel zu tun.
Die kannst du herrausfinden,irgendwo unter dem system part. Die Datei heißt glaub ich t3_variant oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:


Danke,sollte es nochmal so aussehn dann versuch ichs mal ;)
 
Bin jetzt wieder auf die Version vor dem WIFI fix zurück, die mit hat bei mir SOOO akku gezogen !!
Jetzt hab ich den 3.1.10 Alex-V_SE_2.4 drauf und die Akkuleistung ist wieder OK jedoch glaub ich, dass immer noch was nicht stimmt. Hier bilder von einem normalen Schultag bei mir, akku könnte noch besser sein, jedoch verwundert mich das der Kernel soviel verbraucht?!

MFG newby
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-27-16-34-18[1].png
    Screenshot_2013-09-27-16-34-18[1].png
    53,4 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2013-09-27-16-34-25[1].png
    Screenshot_2013-09-27-16-34-25[1].png
    44,8 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-09-27-16-34-43[1].png
    Screenshot_2013-09-27-16-34-43[1].png
    805 Bytes · Aufrufe: 500
x0newby0x schrieb:
Bin jetzt wieder auf die Version vor dem WIFI fix zurück, die mit hat bei mir SOOO akku gezogen !!
Jetzt hab ich den 3.1.10 Alex-V_SE_2.4 drauf und die Akkuleistung ist wieder OK jedoch glaub ich, dass immer noch was nicht stimmt. Hier bilder von einem normalen Schultag bei mir, akku könnte noch besser sein, jedoch verwundert mich das der Kernel soviel verbraucht?!

MFG newby

Ich hatte das selbe... aber mit allen 4.2.2 ROMs.

Installiere mal Wakelock Detector. Dann schau mal nach einem Tag Benutzung was die meisten Wakelocks vom Kernel sind (In den Einstellungen "Erweiterter Modus" aktiveren).

Wenn du das selbe Problem wie ich hast, müsste entweder ein "wl171" (oder so) oben stehen oder vielleicht "deleted_wake_locks". Je nachdem ob du WLAN mal deaktiviert hast. Also würde ich dir empfehlen für den Test Wlan aktiviert zu lassen. ;)

Nur zur Info, ich kann dir evtl. sagen das du den selben Fehler wie ich hast, aber eine Lösung kann ich nicht liefern. Ich bin aufgrund dessen zurück zu Android 4.1.1....
 
Danke für die Hilfe, hab ihn mal installiert und kann jetzt nach einem Tag schonmal sagen, dass die deleted_wake_locks ganz oben stehen. Aber was bedeutet das? den Kernel nochmal neu Flashen? Einen anderen nutzen?

MFG Newby
 
x0newby0x schrieb:
Danke für die Hilfe, hab ihn mal installiert und kann jetzt nach einem Tag schonmal sagen, dass die deleted_wake_locks ganz oben stehen. Aber was bedeutet das? den Kernel nochmal neu Flashen? Einen anderen nutzen?

MFG Newby

Kernel neu flashen bringt nichts. Ich habe mit Blade Elite (wo ich auch den Fehler hatte) alle Sense5 kompatiblen AlexV Kernels repacked und normal probiert... auch keine Änderung. Trip's Kernel dasselbe.

Wenn du WLAN deaktivierst während du Mobiles Internet hast, dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich weiß nicht ob es eine App gibt die das automatisch macht... ich bin jedenfalls zurück auf Android 4.1.1. Da tritt das Problem auch auf, aber nicht in diesem Ausmaß.

Ich kann dir leider echt nicht mehr sagen, ich habe auf jeden Fall für mich lange versucht es zu unterbinden. Aber es tritt auch nur bei wenigen auf. Viele anderen berichten von Top DOT und Akkudauer und ich hatte immer diesen "Fehler"... :sad::sad:
 
Kleines Update:

Momentan sieht es so aus wie unten angehängt, ein Prozess namens 'PowerManagerService' saugt das ganze ziemlich leer. Jemand ne Ahnung was das ist?
Werd mir jetzt mal den AlexV 2.5 RC 2 draufhauen

MFG Newby
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-30-13-47-35[1].png
    Screenshot_2013-09-30-13-47-35[1].png
    32,9 KB · Aufrufe: 419
x0newby0x schrieb:
Kleines Update:

Momentan sieht es so aus wie unten angehängt, ein Prozess namens 'PowerManagerService' saugt das ganze ziemlich leer. Jemand ne Ahnung was das ist?
Werd mir jetzt mal den AlexV 2.5 RC 2 draufhauen

MFG Newby

BetterBatteryStats installieren. Da kann man auch schön die Wakelocks einsehen. "PowerManagerService" ist die Sammelstelle für viele verschiedene Wakelocks. In BetterBatteryStats sind sie unter "Partial Wakelocks" aufgesplittet. Da kannst du dann genau sehen was es ist. ;)
 
Batterielaufzeit ist bei mir Top:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380570785679.jpg
    uploadfromtaptalk1380570785679.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 397
Hallo,

ich bin mitlerweile am verzweifeln.

Ich möchte das MaximusHD ROM auf mein HOX flashen, nur leider bricht ständig die Installation bei etwa 10 % ab. Gemäß XDA habe ich soweit alle Anweisungen befolgt, nur scheinbar mache ich trotzdem noch was falsch.

Kure Infos zu meinem Gerät:
Handy ist unlocked
Hboot 1.72.0000
Recovery PhilZ Touch 5

ICh habe mit dem Kernel Flasher das boot.img geflasht.
Danach Full Wipe gemacht und Rom ausgewählt. Wie oben bereits gesagt startet die Installation und bricht dann nach ca. 10% ab.

Über eine Holfe wäre ich sehr dankbar!
 
xell1988 schrieb:
Hallo,

ich bin mitlerweile am verzweifeln.

Ich möchte das MaximusHD ROM auf mein HOX flashen, nur leider bricht ständig die Installation bei etwa 10 % ab. Gemäß XDA habe ich soweit alle Anweisungen befolgt, nur scheinbar mache ich trotzdem noch was falsch.

Kure Infos zu meinem Gerät:
Handy ist unlocked
Hboot 1.72.0000
Recovery PhilZ Touch 5

ICh habe mit dem Kernel Flasher das boot.img geflasht.
Danach Full Wipe gemacht und Rom ausgewählt. Wie oben bereits gesagt startet die Installation und bricht dann nach ca. 10% ab.

Über eine Holfe wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht hat die ROM fehler.Nochmal downloaden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
Touchscreen-Lover1
Antworten
42
Aufrufe
7.012
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Soulfly999
Antworten
26
Aufrufe
9.203
norry
N
Zurück
Oben Unten