[ROM/ORIG.JB/Diskussion] [14/2] Android Revolution HD 33.1 | Sense 5 | 4.18.401.3

Android Revolution HD 18.0
--- release date: 23 December 2012 ---

  • Re-based using latest 3.14.401.31 base
  • Fixed init.d support
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components:


    Data partition
    Adobe Flash Player 11.1.115.27
    Adobe Reader 10.4.2
    Dropbox 2.2.2
    ES File Explorer 1.6.2.3
    Facebook 2.0
    Maxthon 4.0.1
    Twitter 3.6.0
    System partition
    Google Play.apk 3.10.10
    Gmail.apk 4.1.2
    GmsCore.apk 2.0.12
    SuperUser 0.99
    Aroma installer
    Google Maps 6.14.2
    Google Plus 3.3.0.40049528
    Google Street 1.8.1.1
    Google YouTube 4.2.16
    Google Chrome 18.0.1025469
    Google Music 4.4.811H.526848
    Google Now 2.2.10.546669


  • Changelog since latest Ice Cream Sandwich release:
    Greatly improved UI performance
    Newest kernel with OTG support and many more!
    Improved Wi-Fi performance
    Tweaked CPU settings for the best batter life
    read_ahead_bdi changed to 256 for better I/O performance
    Removed all logging and spying stuff
    Removed Experimental Tweaks
    Power saving function
    Super-smooth scrolling
    Optimized Tegra 3 performance and power consumption
    New AROMA installer binary
    Many more amazing improvements for HTC One X
    Other minor changes and fixes
- boot.img for 17.x series is required!
- HBOOT update is required. Read more here - Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID)
- Super Wipe is recommended due to new base!
 
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker und Soulfly999
Gut kann man also so drüber bügeln. :p

Sent with my HTC One X from outer space
 
Denke, dass da noch ein neues boot.img kommt und mike vergessen hat "- boot.img for 17.x series is required!" auf "- boot.img for 18.x series is required!" zu ändern

Falls kein neues boot.img kommt, kannst es direkt am Handy drüber bügeln
Wipe sollte aber keines falls nötig sein

Zudem kann man den hboot auf 1.39 upgraden, was ich wohl machen werde
 
Wir tun da keinen Blödsinn erzählen mit "drüber bügeln" - und kein Wipe und dgl. Märchen.

Die Boot.img so sie noch nicht geändert worden ist aus der neuen ROM extrahieren und wie gewohnt flashen.
Ein Wipe ist klarerweise immer von Vorteil - ausser ihr wollt einige Threads mit Fehlermeldungen volljammern.

Also, eine Minute mehr Aufwand lohnt sich - als da irgendwas zu pfuschen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und 2WF
Klar, das wäre der 100% sichere Weg :D

Habe damals nicht mal von ICS auf JB gewiped, da war alles perfekt, nur die Anzeige des Energiesparmodus fehlte.

Also doch gewiped, das war bei 14.0 oder 14.2 und seitdem nicht mehr und ich bin einer der, der 0 Probleme hat :p
Wenn du das HOX stock lässt, wiped HTC es ja auch nie.
Und gerade heute oder morgen habe ich keine Lust/Zeit 1h mein Handy neu einzurichten :D
Aber sollten Probleme auftreten --> sofort wipen
 
Würd mich interessieren wies mit Hboot 1.36 läuft. Dann kann ich Torxxs' nehmen, ohne upgrade, was ich bevorzugen würde.

Greetz und schönen 4. Advent
 
Geht auch, zumindest bei anderen ROMs, die auf der neuen Base basieren

18.0 ist draußen, bin am Runterladen :)
 
Jo dito aber nur über Handy aktuell. Ist das eine neue Boot.img?

Dann muss ich ja doch noch meinen Rechner anwerfen wie.

Sent with my HTC One X from outer space
 
Ja, musst am den PC und neue boot.img flashen
Hboot Upgrade wird auch von Usern empfohlen

Sichere gerade meine SD und dann geht es los ;)
 
So HBOOT Update gemacht, Download ist auch fast fertig...., dann kann ich gleich anfangen das boot.img zu flashen und dann die Rom drauf packen und gespannt sein wie die ARHD 18 so ist :D
 
18.0 ist drauf und läuft wie immer gut

Noch vor Weihnachten fertig geworden :D

Frohes Fest euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Hmm bei mir ist ohne wipe ein teil der Apps verschwunden?

Edit: Ne alles zurück nach einem weiteren Neustart laufen die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erster Eindruck wiedermal sehr gut, wie jedes mal bei der ARHD, bin mal gespannt wie Akkulaufzeit und der Tägliche gebrauch so ist da sich in den letzten Tagen mit der 17.1 ein paar kleine Macken eingeschlichen haben, allerdings könnte es auch an den vielen Mods liegen die ich hinterher geflasht habe:lol:

Wünsche der ganzen Android-Hilfe Comunity ein frohes Weihnachtsfest :thumbsup:
 
Bis jetzt läuft es super. Akku Performance ist jetzt wieder wie unter ICS. Ka. was bei der 17.1 so am Akku genuckelt hat?

Sent with my HTC One X from outer space
 
Vielleicht war es die .27 Base?
Hauptsache wieder gut :D
 
Möglich. Aber alles gleich eingestellt gewesen, gleiche Apps und gleiches Nutzungsverhalten.

Aber richtig Hauptsache rennt.

Sent with my HTC One X from outer space
 
Ich habe ein riesen Problem. Mein Hox lief bis Heute unter ARHD 9.7 gut ich wollte es aber auf die Version 18 bringen also hab ich die Videoanleitung How to change Hboot+... befolgt nun hänge ich in einem Bootloop fest (Der weisse Screen beim anfang des booten). Daten zum Gerät S-off hboot 1.36 (Vodaphone CH Cid VODAP110) Unlocked. Ich habe alles so gemacht wie Im Tut beschrieben Gelockt, hboot aktualisiert, Unlockt, Recovery instaliert, boot.img geflasht und ARHD 18 instaliert wo könnte mein Fehler sein. Ich habe den Ganzen Prozess scho 4 mal durch gemacht und will mittlerweile einfach nur das es wieder läuft.
 
S-Off Gerät? :blink:

War beim hboot flashen ein konstanter grüner Balken unter dem HTC Schriftzug?
 
Nein der Balken hat sich schnell aufgeladen und sorry ich meine natürlich S-on. Aber das Problem hat sich behoben ich hab einfach wieder die Version 9.7.2 auf geflasht und alles funktionierte wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
5.682
Palindrom
Palindrom
S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
killah8919
Antworten
310
Aufrufe
37.786
Buzzdee
B
Zurück
Oben Unten