[ROM] MIUI (auf dem wege)

Neoby

Neoby

Experte
Threadstarter
Für viele die vom Milestone kommen (wie ich) oder anderen Geräten ist MIUI sicherlich ein Begriff, und wie ich gesehen habe ist es auch schon auf dem besten wege zu uns =)

[ROM] MIUI 1.8.26 | Alpha3|Laggy - xda-developers

Weitere Infos bring ich wenn es ein taugliches rom gibt =) (wobei ich die alpha morgen mal testweise draufmache um screenies zeigen zu können =) )
 
Q

Qwerdenker

Gast
Habe die alpha 0.1 seit ein paar Stunden laufen und muss sagen, es läuft soweit.
Alles wichtige für mich funzt:

- WLAN
- mobile Data
- GSM
- Sound
- Themes

Stabil ist das aber alles noch lange nicht. Beim Screenshot erstellen stürzt mein Gerät immer ab, die Bilder werden auch nicht gespeichert. Hilft nur Akku raus und wieder rein. Für den täglichen Gebrauch ist das ROM noch nix!

Aber eins ist das ROM: Pfeilschnell. Und das ROM "frisst" nur etwa 100MB. Wahnsinn!!!!! Bin auch recht zuversichtlich, dass bei diesem Entwickler recht zügig eine Beta kommt.

Greetz
Qwerdenker
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir stürzt nichts ab. Booten tut der innerhalb von 4 Sekunden. Ein Bootscreen ist damit überflüssig. Bin ich froh, dass ich diesen Ballast von Sense endlich los bin.

Was mich stört ist, dass ich die Widgetgröße nicht selbst verändern kann. Damit sind die meisten Widgets entweder nicht zentriert oder sie reichen nicht aus, um den Bildschirm ganz auszufüllen, da zu kurz.

Zudem würde ich mir auf das Sensation ein besser angepasstes Raster wünschen. 5x4 wäre optimal.
 
Q

Qwerdenker

Gast
Holla,...

heute geht ja einiges. CM7 Alpha1 war schon ne geile Nachricht,......auch direkt geflashed...aber wenn MIUI 100% funzt, dann gehts aber flux zurück zu MIUI :)

Greetz
 
Sharpi

Sharpi

Erfahrenes Mitglied
Ich versteh den Unterschied immernoch nicht. Wasn jetzt besser Miui oder cm7 ? Und wo ist der Unterschied?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hats jemand drauf? Ist hier der gleiche Telefon Bug drauf wie bei CM7, sprich wenn der Bildschirm ausgeht das sich auch der Dialer schließt ?
 
A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
Sharpi schrieb:
Ich versteh den Unterschied immernoch nicht. Wasn jetzt besser Miui oder cm7 ? Und wo ist der Unterschied?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Geh mal auf YouTube und schau dir ein paar videos an ... MIUI kommt aus China, hat eine sehr bunte Oberfläche und basiert vollständig auf Cyanogenmod ... Sieht dem iOS wohl am ähnlichsten, und ist auf Multimedia Anwendungen ausgelegt.
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Gibt einen Reload. Gab Probleme mit dem Wifi.
Schaut euch das mal an: Launcher MOD

Mit dem Mod wird der Bildschirm besser genutzt und man hat ein Raste von 6x4 statt 4x4! Super für unser Sensation!
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Sharpi schrieb:
Ich versteh den Unterschied immernoch nicht. Wasn jetzt besser Miui oder cm7 ? Und wo ist der Unterschied?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
CM7 = Basis Rom mit dem ADW Launcher

Miui ist die Oberfläche also der Launcher statt dem ADW Launcher
 
A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab jetzt MIUI mal ausprobiert in der Hoffnung eine funktionierende AOSP verison vorzufinden. Aber:

Der Telefonbug ist hier genauso präsent ... Damit wollte ich mich aber nicht abfinden, und hab mehrere Sachen probiert.

1. Die passende Radiofile, laut XDA, geflasht --> hat nichts gebracht ...

Also konnte es schlecht am Radio liegen, daher meine These es liegt am CM7 Kernel, der ja auch im MIUI Release genutzt wird.

2. Also den Faux Kernel für AOSP Roms geflasht --> weiterhin nichts

Ebenso bin ich den fiesen Bug mal auf die Schliche gegangen. Also es hat nichts mit dem Dialer zu tun, sondern irgendwie geht das Handy falsch im Schlafmodus. Denn sobald er schlafen geht, verliert er das Netz, und ich weiß echt nicht wie das kann.

Vor allem merkwürdig ist, das dies nicht alle Nutzer betrifft. Bei XDA z.B sind mir nur Deutsche aufgefallen.

Bin leicht angepisst da die MIUI Rom als Stable gilt und nicht als Alpha, und nun kann ich erneut ne Sense Rom draufhauen ...
 
H

Horscht

Experte
Wie soll MIUI auf dem Sensation denn stable sein? Die Basis ist ja CM7, und die ist ja auf dem Sensation auch noch nicht stable.
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Die miui rom ist nicht stabil. Der besagte cm7 Bug tritt hier auch auf. Auch ist das mit dem Zentrieren von Widgets noch nicht gelöst, was aber keine Funktionsbeeinträchtigung darstellt. Hoffe es kommt heute ein anderer Kernel vom Trip für miui online. Will endlich mal ein komplettes System haben und nicht jeden Tag was neues testen. Na ja wenigstens haben die es mit dem Raster hinbekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fallwrrk

Gast
Andre123 schrieb:
Ebenso bin ich den fiesen Bug mal auf die Schliche gegangen. Also es hat nichts mit dem Dialer zu tun, sondern irgendwie geht das Handy falsch im Schlafmodus. Denn sobald er schlafen geht, verliert er das Netz, und ich weiß echt nicht wie das kann.
Richtig, das hab ich auch fast sofort gemerkt. Woran es liegt weiß ich aber nicht.
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Here is a fix for the dropped calls / proximity sensor issue on european Sensations http://forum.xda-dev...11&postcount=32

Works for me


Also es funktioniert definitiv, wie man im Modaco Forum liest. Habe dort auch mal den Link gepostet und es scheint zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Jetzt nachdem es mit dem Bug Schnee von gestern ist, beschäftigt mich der SMS/MMS Bug doch erheblich. Weiß einer, was man da machen kann?
 
F

Fallwrrk

Gast
Das wäre welcher Bug? ich weiß nicht wovon ihr alle sprecht. Den Telefonbug hatte ich aber SMS-Bug?
 
cooper1988

cooper1988

Fortgeschrittenes Mitglied
ronan schrieb:
Here is a fix for the dropped calls / proximity sensor issue on european Sensations http://forum.xda-dev...11&postcount=32

Works for me


Also es funktioniert definitiv, wie man im Modaco Forum liest. Habe dort auch mal den Link gepostet und es scheint zu laufen.

Danke dir aber seit ich das Ding habe bekomme ich keine Mobile Datenverbindung mehr :'(
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Das wäre welcher Bug? ich weiß nicht wovon ihr alle sprecht. Den Telefonbug hatte ich aber SMS-Bug?
Schreib mal eine SMS an eine Nummer die nicht in deinem Telefonbuch ist oder lass dir von einer fremden Nummer eine SMS schicken. Endet in einer FC Endlosschleife.
Nun ja heute gibt es ja wieder ein Update!
 
Oben Unten