[ROM][4.0] CyanogenMod 9

troglo schrieb:
Jo, die Frage ist nur, wie ich einen Ton nur für SMS festlege und einen anderen Ton nur für Emails.

Also bei EMAILS geht das in den Konten Einstellungen...(Klingeltonauswahl)

Bei SMS ist der allgemeine Benachrichtigungston
 
  • Danke
Reaktionen: troglo
Gut meine Benachrichtigungstöne sind jetzt wie gewohnt eingestellt. Ich weiß, es steht in der Bugliste, aber ist es irgendwem schon möglich gewesen, mp4-Videos abzuspielen?

EDIT: Okay, mit diesem MxPlayer geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
troglo schrieb:
Gut meine Benachrichtigungstöne sind jetzt wie gewohnt eingestellt. Ich weiß, es steht in der Bugliste, aber ist es irgendwem schon möglich gewesen, mp4-Videos abzuspielen?

EDIT: Okay, mit diesem MxPlayer geht es.

Da hab ich eine Frage:bis zu welcher Auflösung funktioniert das?

640*3** zählt ja unter HQ videos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jim_panse_ schrieb:
Da hab ich eine Frage:bis zu welcher Auflösung funktioniert das?

640*3** zählt ja unter HQ videos?!

Kann ich später mal testen. Die Videos, die ich bisher geschaut hatte, haben ne Auflösung von 480:320 meine ich...

Ich will ja auch nicht nerven, doch stehe ich wieder vor einem kleinen Problem mit dem CM9. Und zwar habe ich ne mp3-Datei in ner Mail bekommen. Die Google Mail App zeigt den Anhang auch an, aber auf der SD-Karte speichern kann ich ihn nicht. Wie funktioniert das denn? Habe für mein Empfinden alles versucht ;)...
 
Ich habe den Mod jetzt auch drauf. Ich bin auch bisher echt zufrieden, bis auf den Internen Speicher. Ich habe auch rausgefunden, das hochtakten nicht funktioniert. Mein Handy wird dann so richtig instabil.

Habt ihr ne Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben? S2E geht bei mir nicht:sad:. Das Handy verteilt zwar su Rechte und die App öffnet, aber ich kann keine Häckchen setzen, weil der Hintergrund ausgegraut ist. Kennt jemand eine gute Alternative?

Übrigens, ich musste auch die Gapps flashen, weil der Einrichtungsassistent nicht gestartet hat:confused2:.Ohne Gapps kommen dann zwar solche Tipps wie Apps aufn Homescreen verschieben denen ich auch einmal gefolgt bin, in der Hoffnung das er doch ein Google Konto einrichten will, wurde aber dann doch nichts draus.
 
Tommy843 schrieb:
Ich habe den Mod jetzt auch drauf. Ich bin auch bisher echt zufrieden, bis auf den Internen Speicher. Ich habe auch rausgefunden, das hochtakten nicht funktioniert. Mein Handy wird dann so richtig instabil.

Habt ihr ne Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben? S2E geht bei mir nicht:sad:. Das Handy verteilt zwar su Rechte und die App öffnet, aber ich kann keine Häckchen setzen, weil der Hintergrund ausgegraut ist. Kennt jemand eine gute Alternative?

Übrigens, ich musste auch die Gapps flashen, weil der Einrichtungsassistent nicht gestartet hat:confused2:.Ohne Gapps kommen dann zwar solche Tipps wie Apps aufn Homescreen verschieben denen ich auch einmal gefolgt bin, in der Hoffnung das er doch ein Google Konto einrichten will, wurde aber dann doch nichts draus.

Gapps musste ich auch nachflashen. Einfach ohne Reboot direkt nach der ROM.zip. Bei mir funktioniert allerdings sowohl das hochtakten als auch S2E. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich, um S2E einzustellen, auch noch den ein oder anderen Reboot machen. Google doch einfach nochmal nach ner Anleitung oder so.
 
Tommy843 schrieb:
...
Habt ihr ne Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben? S2E geht bei mir nicht:sad:. Das Handy verteilt zwar su Rechte und die App öffnet, aber ich kann keine Häckchen setzen, weil der Hintergrund ausgegraut ist. Kennt jemand eine gute Alternative?...

Ist normal... hab dir mal ne Anleitung gebaut :D



EDIT: extended partition MUß ext4 sein! nicht ext 2 oder 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d_moeller und ONeill
Danke für die schöne Anleitung ;).
Ich habs aber heute Mittag selbst hin bekommen . Jetzt bin ich echt zufrieden, dass das mit dem hoch takten net geht is net weiter schlimm ;). Nach dem vierten Neustart hab ich dann vorsichtshalber den Takt wieder runter gestellt. Oder fällt euch dazu noch was ein?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Tommy843 schrieb:
Danke für die schöne Anleitung ;).
Ich habs aber heute Mittag selbst hin bekommen . Jetzt bin ich echt zufrieden, dass das mit dem hoch takten net geht is net weiter schlimm ;). Nach dem vierten Neustart hab ich dann vorsichtshalber den Takt wieder runter gestellt. Oder fällt euch dazu noch was ein?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Schön das es funktioniert, wie es soll :) Aber ich hatte eh Langeweile und so hilfts anderen eventuell, die das app noch nicht benutzt haben :)

Wegen dem Übertakten: Ich habe gelesen, das einige neuere WildfireS das Übertakten von Hause aus nicht vertragen... Eventuell ist da Hardwaretechnisch ne andere Sicherung? ...wer weis was? :huh:
 
so habs jetzt auch bei mir drauf,

ist es normal das es bei telefon info
als handynr "unbekannt" anzeigt und bei status des mobilfunknetztes "Nicht verbunden" steht?

grüße
 
Lukas777 schrieb:
so habs jetzt auch bei mir drauf,

ist es normal das es bei telefon info
als handynr "unbekannt" anzeigt und bei status des mobilfunknetztes "Nicht verbunden" steht?

grüße

Jo, das ist bei mir auch so.
 
Hab nochmal ne kurze Frage zu CM 9 und S2E.
Bei mir wird nach dem flash leider alles ausgegraut angezeigt.
Habe folgendes gemacht:
  • SD Karte formatiert mit dem clockwork recovery
  • CM 9 geflasht
  • gapps geflasht
  • S2E installiert
  • Einstellung auf EXT4 und Lesepuffer in S2E gestellt
Trotzdem bleiben alle Optionen grau. Gibts da nen Tip ? Hätte ich die SD Karte manuell auf EXT4 formatieren müssen oder übernimmt das clockwork automatisch ?

Vielen Dank und viele Grüße,
 
Hi...

1.
Also du hast per clockwork recovery deine SD-Card partitioniert? Ja/Nein?
Nur Formatieren reicht nicht... das macht eh jede ROM beim flashen...

Ansonsten machs am besten mit nem tool, weil man da besser bestimmen kann wie groß die ext4 Partition sein soll...

2.
Wenn du sicher bist das du min. 2 Partitionen auf der Karte hast
(1. FAT32 / 2. EXT4 max. 1,8 GiB!)

Dann musst du 1 mal nach dem aktivieren von Ext4 in S2E rebooten!
 
  • Danke
Reaktionen: kastrophan
Pocketsoldier schrieb:
Hi...

1.
Also du hast per clockwork recovery deine SD-Card partitioniert? Ja/Nein?
Nur Formatieren reicht nicht... das macht eh jede ROM beim flashen...

Ansonsten machs am besten mit nem tool, weil man da besser bestimmen kann wie groß die ext4 Partition sein soll...

2.
Wenn du sicher bist das du min. 2 Partitionen auf der Karte hast
(1. FAT32 / 2. EXT4 max. 1,8 GiB!)

Dann musst du 1 mal nach dem aktivieren von Ext4 in S2E rebooten!

1. Partitioniert hab ich, ja. Danach formatiert.
2. Hab das nicht explizit getan, muss ich das machen oder macht das die Partitionierung/Formatierung im clockwork mod automatisch ?

Vielen Dank und viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

kastrophan schrieb:
1. Partitioniert hab ich, ja. Danach formatiert.
2. Hab das nicht explizit getan, muss ich das machen oder macht das die Partitionierung/Formatierung im clockwork mod automatisch ?

Vielen Dank und viele Grüße

Der Reboot wars. Bei den gefühlten 100 Reboots hatte ich scheinbar gerade nach der EXT4 Einstellung des S2E kein Reboot mehr gemacht.

Super, vielen Dank !
 
Hi...

Es giebt ja bekannter maßen, dieses Problem mit dem Abbruch der Datenverbindung nach dem sich das Handy in den Standby modus begiebt bzw. das display mehr als 15 Minuten aus ist.

Ich glaube einen einfachen Weg gefunden zu haben, der das in Zukunft verhindert :) Bisher läuft alles seid mehr als 4 Stunden Reibungslos :)
Und wenn es bis morgen immernoch funktioniert, kann ich mit Bestimmtheit behaupten, das der Fehler im DHCP vom Handy liegt ;)

Wer es selbst mal probieren will:
(geht sicher, das ihr mit dem Router verbunden seid)

1 - in die Systemeinstellungen gehen
2 - Drahtlos & Netzwerke> langer Druck auf das genutzte WLAN-Netzwerk, und im Menü Netzwerk ändern drücken
3 - ankreuzen: Weitere Optionen einblenden
4 - DHCP IP-Einstellungen in Statisch ändern
.........................................................................................................................
IP-Adresse: lokale IP-Adresse zum Beispiel 192.168.1.xxx
Gateway: Router/Modem IP-Adresse (meist 192.168.1.1)
Netzwerk-Präfix: 24
DNS1: bevorzugte DNS wählen 8gewöhnlich die selbe IP-Adresse wie gateway)
DNS2: alternativ 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 (google)
 
Pocketsoldier schrieb:
Hi...

1.
Also du hast per clockwork recovery deine SD-Card partitioniert? Ja/Nein?
Nur Formatieren reicht nicht... das macht eh jede ROM beim flashen...

Ansonsten machs am besten mit nem tool, weil man da besser bestimmen kann wie groß die ext4 Partition sein soll...

2.
Wenn du sicher bist das du min. 2 Partitionen auf der Karte hast
(1. FAT32 / 2. EXT4 max. 1,8 GiB!)

Dann musst du 1 mal nach dem aktivieren von Ext4 in S2E rebooten!


Wieso max 1,8 gb die ext4 ?
 
Montez schrieb:
Wieso max 1,8 gb die ext4 ?


Hi,

sofern Du nur wissen willst wie groß eine ext-4 Partition sein darf dann nicht über 2gb da diese Partitionierung ansonsten Probleme unter Linux gibt. Auch wenn Du viele Apps installieren willst reichen bei der Partitionierung 1600 MB ext-4 völlig aus. Achso sofern weiterhin Interesse bei Dir besteht dann bekommst Du am WE eine PN von mir aber gib mir nochmal bitte bescheid. Danke schon mal & sorry für die ganze Verzögerung!!!

Beste Grüße :smile:
 
hab noch kleines problem,
nämlich wenn ich mit wlan verbunden war,
dann raus gehe (also wo ich kein wlan mehr habe),
hab ich kein mobiles netz, wenn ich mein handy neu starte,
dann baut es automatisch inet verbindung auf, aber gibts
da nicht irgendwo nen regler (wie bei android 2.3.5) mit dem
ich mobiles netz einschalten kann, ohne mein handy neustarten zu müssen ?
 
Lukas777 schrieb:
hab noch kleines problem,
nämlich wenn ich mit wlan verbunden war,
dann raus gehe (also wo ich kein wlan mehr habe),
hab ich kein mobiles netz, wenn ich mein handy neu starte,
dann baut es automatisch inet verbindung auf, aber gibts
da nicht irgendwo nen regler (wie bei android 2.3.5) mit dem
ich mobiles netz einschalten kann, ohne mein handy neustarten zu müssen ?


Hi,

Du brauchst doch nur unter den Einstellungen, mobile Verbindungen oder so heißt es, wieder die mobile Datenverbindung aktivieren... oder täusche ich mich?

Viele Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.616
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.169
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.254
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten