[ROM][4.0] CyanogenMod 9

nice, danke pocketsoldier.

hat super funktioniert ;D

musste leider um s2e zu installieren aus speichermangel vorruebergehend meine facebook app deinstallieren.
nachdem s2e laeuft hab ich die fb app wieder installiert, blos die gibt immer an:

"facebook braucht zu lange" o.ä.
"warten | bericht | ok"

hat da jemand ne loesung fuer?

Dankeschoen!
xDator


#EDIT: okay das mit der app hat sich geklaert, manchmal funktionierts und manchmal nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xDator schrieb:
nice, danke pocketsoldier.

hat super funktioniert ;D

musste leider um s2e zu installieren aus speichermangel vorruebergehend meine facebook app deinstallieren.
nachdem s2e laeuft hab ich die fb app wieder installiert, blos die gibt immer an:

"facebook braucht zu lange" o.ä.
"warten | bericht | ok"

hat da jemand ne loesung fuer?

Dankeschoen!
xDator


#EDIT: okay das mit der app hat sich geklaert, manchmal funktionierts und manchmal nicht :D

Einzige wirkliche Lösung wäre ein Class10 SD card :D

Die kann ich empfehlen :winki:
Samsung Essential Flash-Speicherkarte - 32 GB microSDHC - 1 x microSDHC

Lukas777 schrieb:
glaube das es nicht vibriert.

mach am besten nochmal full wipe und flash die ROM neu... eventuell ist die ROM nicht ganz sauber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xDator
Hi Leute,

Bei mir funktioniert die ein super und ohne abstürze! Das einzige was mich nervt ist, dass die Datenverbindung abbricht. Manchmal nach 3 std dann nach 6 also nicht reproduzierbar! Flugzeugmodus hilft.

Danke euch schon mal.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat da keiner eine Lösung?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Gemeinde,

ich habe die cm-9.0.0-RC2-CRYPTOMILK-ALPHA7-marvel drauf und habe allerdings massive Probleme mit dem mobilen Internet.
Wenn ich mit dem Wildfire s das Haus verlasse kommt es ganz häufig dazu, dass einfach nicht von WiFi auf 3G umgeschaltet wird.

Ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Schalte ich das Handy aus und starte neu, dann verbindet es mit 3G und hat vollen Empfang.

Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Habe schon die meisten Einstellungen gecheckt, aber es ändert sich an dem Umstand nichts.

Hat jemand hier ähnliche Probleme? Wenn ja, wir habt Ihr das Problem eventuell lösen können?
 
Angosa schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe die cm-9.0.0-RC2-CRYPTOMILK-ALPHA7-marvel drauf und habe allerdings massive Probleme mit dem mobilen Internet.
Wenn ich mit dem Wildfire s das Haus verlasse kommt es ganz häufig dazu, dass einfach nicht von WiFi auf 3G umgeschaltet wird.

Ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Schalte ich das Handy aus und starte neu, dann verbindet es mit 3G und hat vollen Empfang.

Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Habe schon die meisten Einstellungen gecheckt, aber es ändert sich an dem Umstand nichts.

Hat jemand hier ähnliche Probleme? Wenn ja, wir habt Ihr das Problem eventuell lösen können?

Nutze die ROM jetzt schon seit einiger Zeit und hatte dein beschriebenes Problem noch nie. Klappt bei mir einwandfrei. Allerdings schalte ich das WLAN - sofern ich dran denke - auch immer manuell aus, wenn ich das Haus verlasse, um Akku zu sparen...
 
Also ich habe das Problem wie oben beschrieben auch und zwar mit jeder einzelnen CM9 Rom Bzw Android 4 Rom die hier oder bei XDA angeboten wird!
Ich steige aus diesem Grund auch auf ein Galaxy S2 um weil ich einfach keine Lust mehr habe meine wertvolle Freizeit damit zu vergeuden ein Handy auf meine Wünsche anzupassen!!!

Folgende Sachen wollte ich immer haben und habe ich nie bekommen:

-Wlan
-Mobile Daten(3G)
-GPS
-gute Audioqualität beim Bluetoothstreamen
und viel internen und externen Speicher (32gig Karte war immer drin) für die Apps

Sind für mich die grundlegenden Eigenschaften eines Smartphones und die können leider nicht so erfüllt werden wie ich mir das vorstelle!
 
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das es bei mir eine ganze Zeit lang mit der Alpha 5 funktioniert hat Auf einmal ging es dann ohne jegliches Zutun von mir nicht mehr mit dem 3g.
 
bei mir wars genauso! witzig doch noch jemanden zu finden der das gleiche problem hat.
 
Ich habe mal ein wenig bei XDA gesucht und da gibt es noch mehr Leute die das selbe Problem haben. Es liegt aber definitiv am ROM.
Bisher gibt es dafür aber wohl auch noch keine Lösung.
 
troglo schrieb:
Nutze die ROM jetzt schon seit einiger Zeit und hatte dein beschriebenes Problem noch nie. Klappt bei mir einwandfrei. Allerdings schalte ich das WLAN - sofern ich dran denke - auch immer manuell aus, wenn ich das Haus verlasse, um Akku zu sparen...

Dito. Weiß nicht, warum das nur euch passiert :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch... :rolleyes2::rolleyes2:

Vielleicht können wir dann mal wieder zurück kommen zu konstruktiven Beiträgen... Danke.
 
Welche CM9 ROM verwendet ihr? MIUI, Fresh Ice oder einfach nur pures CM9? Habt ihr irgendetwas spezielles geflasht? Wie lang hält bei euch der Akku? Wann wurde euer Wildfire S gekauft? Habt ihr einen Fullwipe gemacht und die ROM noch mal geflasht? Verwendet ihr Root Apps (Titanium Backup zB) wenn ja, welche?
 
Als Rom kommt die cm-9.0.0-RC2-CRYPTOMILK-ALPHA7-marvel zum Einsatz.
Geflasht nichts spezielles außer eben die GApps.
Root Apps sind TB und S2E.
Fullwipe ja, bei jedem neuen Flashen der Rom.
Akku hält ca. einen Tag.
Gekauft wurde das Wildfire S vor ca. einem Jahr.

Wie gesagt, es ging die ganze Zeit schon unter CM9 mit der Alpha 5 und dann ohne irgendwelches Zutun ging es auf einmal nicht mehr.
 
Wie oder was wipest du? Hast du mal andere CM9 ROMS getestet? Funktioniert S2E überhaupt?
 
Immer in folgender Reihenfolge
Data/Cache/Dalvic

Jepp, s2e funktioniert einwandfrei mit ext4.
Bisher nur diese Rom in Version alpha 5 und alpha 7.
Wie gesagt, die alpha 5 leg eine ganze zeit ohne Probleme. Als dann das 3g anfing zu spinnen bin ich extra auf die 7.

Hier im traf steht noch etwas von einem WiFi fixer. Welcher genau ist da gemeint?
 
Okay. Ich war immer der Auffassung, dass ich so einen FullWipe mache. Zumindest wurde es beim Galaxy Nexus immer so beschrieben.

Das Wildfire S ist von meiner Angebeteten und da flashe ich in der Regel nur wenn es sein muss. Deshalb bin ich im HTC Geschäft nicht so tief drin. Ich werde das jetzt mal so versuchen.

Danke dir für deine vielen Ratschläge. +Daumen hoch+ :)

PS: Kann es irgendwie auch am Baseband oder ähnlichem liegen? Eventuell am RUU??
 
Kein Problem, RUU = ROM Update Utility = Stock ROM Update sowas wie .. Kies bei Samsung :D

Baseband sollte das nicht beeinflussen aber so gut kenn ich mich jetzt nicht aus :confused:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.682
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten