[ROM][4.0] CyanogenMod 9

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.0] CyanogenMod 9 im Custom-ROMs für HTC Wildfire S im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S.
M

Montez

Neues Mitglied
So leute ich hab mal ein wenig rum getestet und sie da diese rom mit data2sd und den gapps von diesen link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683874 und siehe da data2sd und gapps funktionieren !! ich habe die rom am samstag geflasht und alles läuft stabil und ohne bugs ich ich erkennen konnte !!
Probiert es aus und ich würde mich freuen wenn es bei euch auch klappt !!

Gruss Montez
 
X

xDator

Neues Mitglied
Pocketsoldier schrieb:
bei WLAN probs hat bei mir wie beschrieben ne statiche IP wunder bewirkt
Moin,

sagmal funktioniert die Datenverbindung jetzt nur mit W-Lan länger als 15 Minuten oder auch mit der Mobilen Verbindung?

Danke LG xDator
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Das hab ich noch nicht getestet... Denn bei mir tritt der fehler über Nacht auf (mit whatsapp)

Bekomme Morgens Nachrichten, die Abends noch gesendet wurden (aber mit WLAN)
DHCP abgeschaltet und schwubs -> keine abbrüche


hol mir auch nur ratschlage Aus dem officiellen BUG-Tracker

Issues - cyanogenmod - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Hab allerdings, wenn ich unterwegs bin nie Probleme mit der mobilen Datenverbindung ;)

Bei mir hat nur WLAN aussetzer gehabt

Die MIUI v4, die ja als Kern auch die CM9 vom Modpunk nutzt

Hat komischer weise überhaupt keine Datenabrüche... muß gar nix ändern :mellow:

Alles sehr seltsam :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hi ONeill , ja das weiß ich...

Mir wurde ja gesagt, das der BUG in der offiziellen Version ist und keiner von xda da was machen kann :unsure:

Daher hab ich den offiziellen tracker abgesucht

greetz
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Ne, das war gar nicht gegen dich bezogen, ich wollte es nur mal so sagen, bevor wieder einige kommen und meinen, das der fehler doch schon in dem Bugtracker vorhanden ist, und modpunk es nicht schafft den zu beheben ;) Er ist eben auch "nur" ein (verdammt guter) porter :p
 
P

Pax90

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu zusammen =),
ich habe gestern ein Wildfire S mit S2E eingerichtet. Funktionierte alles wunderbar...auch nach ein paar Neustarts. Heute früh hing es allerdings beim hochfahren und der Besitzer entfernte den Akku. Jetzt fährt es zwar wieder normal hoch, allerdings fehlen sämtliche Apps (u.a. auch der GooglePlay-Store) und die Verknüpfungen auf dem HomeScreen zeigen nur "App nicht installiert" an, wenn man sie anklickt.

Jemand einen Rat, was ich probieren könnte ohne das Handy zu resetten?

Lg =)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Mal in s2e alle häkchen entfernen - neustart - alle häkchen wieder setzen - Neustart


Könnte vielleicht helfen :)
 
M

Montez

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen wollte mal nachfragen ob jemand von euch meine lösung mit dieser rom hier von modouk und mit data2sd und den gapps von diesem link http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1683874 geflasht hat ?? bei mir läuft alles so wie es soll !!! auch der mobile Datenverkehr läuft wunderbar ich muss auch dabei sagen das ich die app internet commander nutze und da auch alles läuft wie ich es eingestellt habe !!

Gruss Montez
 
L

Lukas777

Neues Mitglied
hab noch ein problem,
bei den meisten youtube videos die ich mit dem youtube app ansehe (kein hd!) laggt das voll, also es hängt immer kurz, obwohl es fertig geladen hat.

youtube im browser geht bei mir nicht, da spielt es gar nichts ab.

jemand einen tipp was man da machen kann ?


//edit
okay das ist bei allen bewegten bildern (also videos :p) so,
auch im google video player, gibts da ne lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
Lukas777 schrieb:
hab noch ein problem,
bei den meisten youtube videos die ich mit dem youtube app ansehe (kein hd!) laggt das voll, also es hängt immer kurz, obwohl es fertig geladen hat.

youtube im browser geht bei mir nicht, da spielt es gar nichts ab.

jemand einen tipp was man da machen kann ?


//edit
okay das ist bei allen bewegten bildern (also videos :p) so,
auch im google video player, gibts da ne lösung ?
Hol dir einfach den MX Player. Der spielt alles ohne Ruckeln ab ;)
 
T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
So ein Mist. Habe seit gerade eben - facebook wollte sich aktualisieren- das Problem, dass ich keine Apps mehr updaten oder installieren kann. Die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" erscheint, was aber quatsch ist, da mit S2E alles verschoben wurde. Habe auch schon den Cache und die Daten vom Market gelöscht und auch in der CWM den dalvik cache geleert... Hat jemand dazu ne Lösung?
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
troglo schrieb:
So ein Mist. Habe seit gerade eben - facebook wollte sich aktualisieren- das Problem, dass ich keine Apps mehr updaten oder installieren kann. Die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" erscheint, was aber quatsch ist, da mit S2E alles verschoben wurde. Habe auch schon den Cache und die Daten vom Market gelöscht und auch in der CWM den dalvik cache geleert... Hat jemand dazu ne Lösung?

Hi,

was zeigt denn Dein interner Speicher unter Einstellungen an? Hast du dann mal versucht S2E zu starten, alle Häkchen entfernen, Neu setzen und einen Reboot durchführen?! Ich habe zwar CM nicht am laufen aber vielleicht hilft es da man es schon oft hier gelesen hat...

Viele Grüße :cool2:
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
troglo schrieb:
So ein Mist. Habe seit gerade eben - facebook wollte sich aktualisieren- das Problem, dass ich keine Apps mehr updaten oder installieren kann. Die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" erscheint, was aber quatsch ist, da mit S2E alles verschoben wurde. Habe auch schon den Cache und die Daten vom Market gelöscht und auch in der CWM den dalvik cache geleert... Hat jemand dazu ne Lösung?
Hi

...eventuell ist dein S2E inaktiv (funktioniert nicht einwandfrei)

ne Möglickeit wäre, titanium backup root vom Markt zu installieren und dort in den Optionen

1. Dalvik bereinigen auszuführen
2. Dalvik in System ROM integrieren auszuführen :)

...so kannst du erstmal, temporär platz zum updaten schaffen...

bei vielen ROM ist ext4 eine große Fehlerquelle...
wenn nix mehr hilf, wandel mal deine ext4 in eine ext3 um... vorher, ganz wichtig... mach ein recovery backup von der ROM
Dann sollte es 100% klappen

ext4 ist oft instabil, besonders bei ROM´s ab CM7 aufwärts :rolleyes2:

P.s.: bei Problemen mit Waln oder der mobilen Datenverbindung, wird (nun auch seitens der Dev.) "Wifi Fixer" empfohlen!
bevor wieder fragen auftauchen... es verhindert unter anderem, das Abschalten der Verbindungen im Standbymodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
So, danke für eure Tipps, sie haben aber allesamt nicht funktioniert. Habe Gott sei Dank ein Nandroid-Backup von vorgestern, da ich da ein wenig rumprobiert hatte und das wieder eingespielt. Damit läuft alles. Schon merkwürdig...
 
L

Lukas777

Neues Mitglied
also der mx player brachte nichts ^^ genau so.
egal,

größeres problem ist, das manchmal bei whatsapp mein handy neustartet o.O
also aufeinmal kommt die boot animation...
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Kommt nur die Bootanimation oder vibriert das Ws auch?
 
X

xDator

Neues Mitglied
Moin,

hab mir auch die ROM geflashet, funktioniert soweit alles ganz gut.
Das die buttons an der unteren leiste ( home, menue, zurueck, suche) nicht leuchten ist ja bekannt.
s2e hab ich irgendwie nicht hinbekommen, weis auch nicht warum .. kapiers einfach nicht :D

aber soweit ist die rom ganz cool :)

lg xDator
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Pocketsoldier schrieb:
Ist normal... hab dir mal ne Anleitung gebaut :D

lol wenn ne ext2 oder 3 aktiv ist ... brauch man in den Einstellungen nichts ändern

P.s.: das gestrichene Häkchen darf nun auch gesetzt werden, weil der BUG oder was da war behoben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet: