[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

hermann4 schrieb:
Moin, hab die Rom jetzt auch mal ausprobiert. Läuft echt flüssig, aber bei mir scheint GPS nicht zu funktionieren, er kriegt auf jeden Fall keinen Fix hin. Und zum Anderen hab ich trotz anderem Kernel ne schlechte Akkulaufzeit, d.h. 8 Stunden Standby ohne was zu machen nehmen dem Akku 25%.
Iwelche Tipps bzgl. dieser beiden Sachen? Finde die Rom ansonsten nämlich echt gut

EDIT: Hab mal ne GPS Testapp ausprobiert, die findet und fixt ganze 11 Satelliten nach ein paar Sekunden, errechnet aber trotzdem keine
Position, sollte aber mit 11 Satelliten problemlos möglich sein. Merkwürdig...

Seltsam... Ich nutze die ParanoidAndroid JB-Version und ich kriege gerade mal 2-3 Satelliten und natürlich damit auch kein GPS-Lock... ist das ein CM10-Problem? Weiß jemand wie man das fixt? Ich habe da schon einiges ausprobiert, aber nichts geht... :( :( :(
 
Moin! Hab das ganze nochmal neu gemacht, diesmal aber mit einer etwas neueren Version (glaub ich) von CM10, die ich von hier habe

https://code.google.com/p/cm10-wild...-10.0.0-CRYPTOMILK-ALPHA2-marvel.zip&can=2&q=

Und siehe da: GPS funktioniert einwandfrei! Vielleicht war da ein fix? Hab die Changelog nicht gelesen. Werde jetzt noch Data2SD flashen und vielleicht den anderen Kernel installieren, je nachdem wie's läuft. Falls GPS durch eine der Installationen wieder ausfallen sollte weiß man ja worans liegt. Werds dann hier posten

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
danke für den Tipp, aber ich habe es jetzt selbst hinbekommen, glücklicherweise. Ich kann die ParanoidAndroid auch noch nutzen.

Falls es interessiert, hier ist die Anleitung:
[Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android - xda-developers

An sich echt einfach und es funktioniert, zumindest konnte ich mit dem GPS verbinden und die google Navigation hats auch erkannt. Wie das ganze im Alltagsgebrauch aussieht muss ich dann mal testen...
 
Hallo,
wisst ihr wo ich eine passende data2sd version bekomme für diesen custom rom?
 
Steht alles im 1. Post :thumbup:

djolivier schrieb:
[Optional]
Ihr ärgert euch über den geringen Speicher für Apps und habt zufällig noch eine partitionierte SD Karte? Dann flasht dieses Skript, dass mit Data2SD zu vergleichen ist.

Viel Spaß beim Flashen :tongue:



Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Danke, habe es über das Recovery Menu installiert, kann leider immer noch keine Apps installieren, da nicht genügend Speicherplatz. Muss ich da irgendwie noch was einstellen?:confused2:
 
SD-Karte nach Anleitung partitioniert?
 
Ich hab mich nach dieser Anleitung gehalten, bloß halt mit CyanogenMod10.

Telefon in den Bootloader starten und Recovery System auswählen.
Wenn noch keine ext3 Partition vorhanden ist (Achtung: Daten auf der FAT32 Parition werden gelöscht):
Advanced >> Partition SD Card und SD Karte mit folgenden Werten partitionieren: ext 1Gb, Swap 0
Wildfire über USB mit dem PC verbinden und in "mounts and storage" per "mount USB Storage" SD Karte für den PC zugänglich machen.
JikantaruROM_v1.1_EU_WS.zip auf die SD Karte kopieren und SD Karte wieder "unmounten"
Daten löschen (full wipe) per:
wipe data/factory default
wipe cache
advanced > wipe dalvik cache
mount and storage > format /sd-ext
Per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen.
Per "Reboot" das Handy neu starten

Mache halt alles über CWM, liegt villt. da der Fehler? Sollte ich die sd lieber über den PC einrichten mit ext4, wie es in dem einem anderen Tutorial beschrieben wird?
 
Ok, ich habs mal geflasht. Hatte vorher Cm7, das komische ist dass ich wenn ich Youtube vor den Gapps instaliere, dass HQ Youtube geht, wenn ich aber die Gapps drin hab geht Youtube HQ nicht :(
Hat vllt, wer ein Fix?

Edit:
Hab mir die JB Gapps geholt und es geht :D Endlich mal Android 4.1 mit funktionieremden Youtube :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich zum CM:
Bei alten Android Versionen konnte man, wenn man PIN oder Mustereingabe am Sperrbildschirm eingibt den lockscreen entfernen.
Mir geht das beim 2.3.5 voll auf die nerven das ich den Ring entsperren plus das Muster eingeben muss.
Wie ist das beim CM. Gibts dort entweder oder, oder dann halt doch wieder beides nacheinander?

Grüße und frohe Weihnachten
Jens
 
Wenn man ein Muster hat, kommt sofort der Sperrbildschirm. Man kann aber auch einstellen, dass der normale ohne Muster davor angezeigt wird, also keine Sorge :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

yrr123 schrieb:
Ich hab mich nach dieser Anleitung gehalten, bloß halt mit CyanogenMod10.



Mache halt alles über CWM, liegt villt. da der Fehler? Sollte ich die sd lieber über den PC einrichten mit ext4, wie es in dem einem anderen Tutorial beschrieben wird?

Verwende mal TWRP zum Partitionieren. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974
Langsam verzeweifle ich hier...
Habe TWRP installiert,damit dann die sd card formatiert(ext4 mit 2gb und eine swap mit 512mb)
Mit TWRP Superwipe.zip ausgeführt, dann die CyanogenMod 10, google Apps und dann das Script welches data2sd Funktionen haben soll.

Nachdem einrichten des Handy kriege ich immer noch diese Meldung "Nicht genügend Speicher...."

Was mache ich denn falsch?:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yrr123
formatiere mal nach der Anleitung hier, dann müsste es gehen, ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis es lief, aber jetzt geht es.
EXT4 Partition erstellen [Anleitung]


An alle anderen:
Wo bekommt man ein schönes Theme her?
Die Themes im Shop sinf für Geräte mit hoher Auflösung und ich habe das Gefühl, das das Theme das dabei ist bei manchen Popups auch eine viel zu große Schrift hat, Die Schriftart des Systems steht auf mittel, klein wird die normale Schrift zu klein...

Grüße Jens
 
Es gibt einen Fix mit dem man auch Themes für HDPI Geräte verwenden kann, werde ich im Startpost verlinken, wenn ich daheim bin...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974
@wulfman1974

Funktioniert so auch nicht, müsste aber auch kein Unterschied sein ob ich über TWRP die sd erstelle oder über Windows. :sad:
 
Keine ahnung, ich habs über den PC genau nach der Anleitung formatiert. Das script hast du aber geflasht?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #1 bearbeitet und aktualisiert :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Es klappt alles. :D:drool:

Problem war nicht die Partition sondern, dass ich, anfängermäßig das system nicht gereboot habe nach jedem installierten zip...:blushing:
 
Hallo ! gib es eine Möglichkeit einfach Wlan Schlüssel einzutragen.
64 Zeichen, und wenn man sich vertut ? mann braucht Stunden dafür.
in CM9 konte man über WPS Taste b.z.w. Pin
 
Sollte bei CM10 genauso gehn wie bei CM9... :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.676
234herobrine432
2
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.681
starbright
S
Zurück
Oben Unten