[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

eben nicht.
 
Dann such in den Einstellungen, sollte nicht zu viel verlangt sein :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Hi
zunächst ein mal vielen Dank für dein Rom, ist wirklich super!
Habe das Rom und den Kernel geflasht, läuft super und ich bin echt angetan!
Leider habe ich zwei kleine Probleme. Ich würde gerne vor dem flashen superwipe
ausführen bekomme da aber leider immer eine Fehler
Installing '/sdcard/SuperWipeMarvelcEdition
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: non MD5 file
E: Error in /sdcard/SuperWipeMarvelcEdition (Status 2)
Error flashing zip /sdcrad/SuperWipeMarvelcEdition


den selben Fehler bekomme ich wenn ich das INT3EXT4 Skript flashen will.
Ich verwende TWRP und habe damit auch die SD-Karte partitioniert.
Sonst habe ich mich eigentlich an deine Anleitung gehalten, was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank blub

EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32728817, werde mal ein älteres TWRP ausprobieren! ( habe zur Zeit TWRP 2.3.3.0)
EDIT 2: Mit TWRP 2.2.2.0 geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! gib es eine Möglichkeit einfach Wlan Schlüssel einzutragen.
64 Zeichen, und wenn man sich vertut ? mann braucht Stunden dafür.
in CM9 konte man über WPS Taste b.z.w. Pin

Dann such in den Einstellungen, sollte nicht zu viel verlangt sein
ich kans suchen bis ich schwarz werde.es gibt im erweitere Modus IP manuell o. DHCP einzustellen. sonst nichts. Passwort kann man nur manuell eingeben.
tut mir leid, wenn´s nicht stimmt
 
@blub4ever: mit TWRP 2.3.x kannst du nur Dateien mit neuen update-binary Skripten, du musst daher 2.2.x verwenden :thumbup:
@czubek: Wirklich? Ich hab eine Sekunde gebraucht..
uvasy3e4.jpg

9azezaqu.jpg


Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: czubek
danke!
danke auch, daß ich nicht schwarz werden brauche.
den Zeichen für WPS konnte nicht interpretieren.
im CM9 ist ausgeschrieben.
wenn ich schon am schreiben bin....
im #1 Posten schreibst du, daß man eoghan2t7 Kernel flashen sollte.
ich habe nur den "CM10-Kernel-V2.1.zip" gesehen und geflasht.
ist das richtig ?
sonst, wenn schon Wlan funktioniert, bin sehr happy.
 
Kein Problem :)
Ja, das stimmt, der Kernel verbessert die Akkulaufzeit und die Performance :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Noch mals hey ;D
läuft so weit alles super, aber eine kleine Frage habe ich noch.
Leider ist bei deinen gapps kein talk dabei. Ich habe schon versucht das per apk nach zu installiert, jedoch scheint das nicht zu gehen. Kannst du mir sagen wie ich talk installieren kann?

mfg und einen guten Rutsch ins neue Jahr! blub
 
Bitteschön.
Einfach am Handy runterladen oder auf die Speicherkarte des Handys kopieren und installieren. :)
Dir auch ein gutes neues Jahr! :)
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974
Hier findest du die Whatsapp Themes auch...
Die funktionieren aber auch mit dem StockROM, sind also keine CM10-Themes, wenn du das meinst. Sie modifizieren nur WhatsApp, nicht das System.
CM 9/10 Themes findest du hier, hier und hier. Du kannst JEDES Theme nehmen (auch HDPI Themes), wenn du einen Fix einspielst (via Recovery, versteht sich), den ich angehängt hab.
Alles klar? :cool:
 

Anhänge

  • update-HDPI-ICS-JB.zip
    608,5 KB · Aufrufe: 121
also,
die alle ?

GUIDE: X=XHDPI, H=HDPI, M=MDPI, T=TABLET, ★=CM10.1, *=N/A

unabhängig vom Handy ? nur vom ROM ?
was ist mit Auflösung, passt sich automatisch an ?
 
Das mit der Auflösung erledigt sich mit dem fix von selbst...
Jap, unabhängig vom Handy/Tablet, solang du CM9/10 oben hast, ist das kein Problem.

Anbei ein paar Beweis-Screenshots :p

u5agunen.jpg


tazusu8u.jpg


ybumy9ub.jpg



Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
gefällt mir sehr.
die schöne Grafik kommt vom Launcher, Thema oder noch was anderes.
ich kann die Sachen nicht auseinander halten.
deine Links, habe ich besucht. Laute Listen.hunderte vom Themen aber selten ein Vorschau.
müsste schon vorher wissen was ich will.
wie nennt sich die oben gezeigte Thema ?
 
Mir auch :p
Ja, is leider so. Aber probieren geht über studieren, ich hab mir zuerst auch 10 runtergeladen und geschaut, welches mir am besten gefällt...
Das ist ein Touchwiz 5 CM9/10 Theme und der Apex Launcher mit SGS3 Design. Beide Themes findest du im Playstore...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Servus,

vielen Dank für das Rom, es ist wirklich spitze.

Leider habe ich noch 2 kleine Probleme.

1. Wlan geht nicht, lässt sich zwar aktiveren aber es hängt bei aktivere WLAN fest und macht nicht weiter.

2. Das Script int2ext4 funktioniert nicht.
Ich habe mir das mal ein wenig genauer mit der adb shell angesehen.
Das Script hat 0 KB und ist somit komplett leer.
Habe das Script dann ein wenig für ext3 angepasst und versucht mit der adb shell hoch zu pushen.
Das funktioniert aber nicht, da kein Speicherplatz mehr vorhanden ist:
Code:
C:\Users\Tanja\Desktop\Wildfire_S_All-In-One_Kit_v1.0\Data>adb.exe push "..\..\4
0int2ext" etc/init.d
failed to copy '..\..\40int2ext' to 'etc/init.d/40int2ext': No space left on dev
ice
Das stimmt auch, die System Partition ist voll:
Code:
root@android:/ # df
df
Filesystem             Size   Used   Free   Blksize
/dev                   208M    48K   208M   4096
/mnt/asec              208M     0K   208M   4096
/mnt/obb               208M     0K   208M   4096
/app-cache               8M     0K     8M   4096
/system                260M   259M    84K   4096
/data                  150M   120M    29M   4096
/cache                  35M     2M    32M   4096
/storage/sdcard0        12G   157M    12G   8192
/mnt/secure/asec        12G   157M    12G   8192

Habe mal durchgesehen ob ich etwas löschen könnte aber nichts gefunden.

Das wird aber wohl das Problem sein, wieso bei einigen das Script nicht funktioniert.
 
bei installation vom "CM10.1 CM9 TouchWiz 5.0 theme v3.3.2.apk"
ist Fehler aufgetreten
"Systen - UI" wurde leider beendet
 
Czubek: is normal, kommt immer direkt nach dem aktivieren, da die Statusbar mit dem alten Design gekillt und neugestartet werden muss...

@disappear: Wenn du dich eh schon gut mit ADB auskennst, warum nimmst du nicht ein paar Apps wie zB "LatinIME.apk", "Trebuchet.apk" oder "Apollo.apk" und fügst sie bei data/app ein? Du kannst auch den Filemanager ( CMFileManager.apk + CMFileManagerTheme.apk) löschen...
Soweit alles klar?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
djolivier schrieb:
@disappear: Wenn du dich eh schon gut mit ADB auskennst, warum nimmst du nicht ein paar Apps wie zB "LatinIME.apk", "Trebuchet.apk" oder "Apollo.apk" und fügst sie bei data/app ein? Du kannst auch den Filemanager ( CMFileManager.apk + CMFileManagerTheme.apk) löschen...
Soweit alles klar?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.
Gut auskennen ist wirklich nur relativ, befasse mich erst seit gestern Abend mit dem Thema. Beruflich hab ich aber viel mit verschiedensten Linux Distros zu tun, deswegen hab ich schon ein paar Grundkentnisse.

Habe es nun erst einmal anders gelöst, da nach dem Löschen eines Ringtones und anschließendem manuellem Kopieren des Scriptes das Wildfires S nur noch in den Bootmanager gestartet ist.
Und zwar habe ich nochmal komplett alles neu installiert, die ext4 Partition nach folgender Anleitung neu erstellt:
Partitioning the SD card for app2ext with adb shell | IT Business Tonic
Und dann vor den Google Apps das int2ext4 Script installiert und es hat geklappt!!

Jetzt habe ich gerade noch die Google Apps installiert und mal sehen ob alles funktioniert.
Ach ja, nach der Neuinstallation funktioniert WLAN wunderbar, ich denke dass der Custom Kernel hier der Grund ist wieso es nicht mehr ging.
Ich lasse ihn erst einmal weg..

Update:
Funktioniert alles wunderbar.
Also nochmal für alle Anderen, die die gleichen Probleme wie ich hatten (int2ext4 Script und WLAN), wie folgt vorgehen:
1. Wiper Script flashen, reboot in recovery
2. Rom flashen, reboot in rom
3. SD Karte nach Anleitung von oben vorbereiten und ext4 Partition erstellen
4. Boot in Recovery und int2ext4 flashen, reboot in rom
5. Boot in Recovery und gapps flashen, reboot in rom

Kleiner Tip: Ihr könnt ganz einfach über Neustarten im Rom (Einschaltknopf lange halten) direkt ins Recovery starten und müsst nicht jedes mal über den Bootloader gehen.

Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djolivier

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.653
234herobrine432
2
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.637
starbright
S
Zurück
Oben Unten