[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

Frage: "Bitte flasht (installiert) unter der Recovery vorher den DSCPLX1 Kernel (ist im Post 1 von mir verlinkt)!"

Nach welchem Punkt genau der Anleitung?
 
onemaster schrieb:
Frage: "Bitte flasht (installiert) unter der Recovery vorher den DSCPLX1 Kernel (ist im Post 1 von mir verlinkt)!"

Nach welchem Punkt genau der Anleitung?


Hi,

es gibt 2 Varianten:

1. Die sicherste, Rom komplett booten lassen und als 2. Zip den Kernel flashen (so mache ich es immer).
2. Man kann auch die Rom flashen gleich im Anschluss den Kernel drüber ABER dann einen manuellen Wipe in der Recovery durchführen. Diese Methode habe ich noch nicht getestet.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

AlY schrieb:
Sorry, das ich dich schon wieder belästige, aber ich werde heute Abend mir die Deodexex Version drauf machen, und wollte nachfragen:
1. ist die Data2SDInstallerNXE2.zip die aktuelle?
2. von welchen Tweak für Deodexed Roms spricht du?


So jetzt nochmal zum Thema Deodexed Tweak. Du brauchst einen Root Dateimanager um in die Build.prop 2 Einträge zu schreiben. Vorher folgendes tun aber bitte nicht wenn Data2SD schon geflasht ist.

1. Terminal Emulator öffnen, dann folgendes eingeben (dazwischen Entertaste nicht vergessen zu drücken & Root Rechte erlauben durch den Befehl in Punkt 2):
2. su
3. setprop dalvik.vm.verify-bytecode false
4. setprop dalvik.vm.dexopt-flags v=n,o=v
5. Nun den Terminal Emulator schließen und den Root Dateimanager öffnen (z.B. Root Explorer...)

In den Ordner system/ navigieren und die Build.prop per Texteditor öffnen lassen. Ganz unten diese 2 Zeilen hinzufügen:

dalvik.vm.verify-bytecode = false
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v

Jetzt aber nicht vergessen vor dem schließen zu speichern. Anschl. die Build.bak löschen und einen Reboot durchführen. Sollte nach der PIN-Eingabe eine Fehlermeldung vom System erscheinen dann ist etwas schief gelaufen. Daher macht es sich immer am besten zu tweaken wenn man neu geflasht hat. Bei mir funktioniert der Tweak zu 100% aber trotzdem übernehme ich keine Garantie... Bei Fragen einfach schreiben.

Beste Grüße

Edit: Wegen den ganzen Tweaks, dort baue ich den Build.prop Thread demnächst um...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlY und onemaster
Sorry wenn ich das sage aber diese ROM ist einfach geil^^.

Wirklich nicht zu fassen was aus diesem kleinen Wildfire S mit relativ schwacher Hardware noch rausgeholt werden kann.
So wie es jetzt läuft reicht es völlig aus bzw bin ich mehr als zufrieden damit. Im Menu war mein Sensation auch nicht schneller...

Ich darf aber anmerken dass ich jetzt NOCH nicht den Tweak durchgeführt habe, erstmal mach ich jetzt ein Backup, dann gehts weiter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
onemaster schrieb:
Sorry wenn ich das sage aber diese ROM ist einfach geil^^.

Wirklich nicht zu fassen was aus diesem kleinen Wildfire S mit relativ schwacher Hardware noch rausgeholt werden kann.
So wie es jetzt läuft reicht es völlig aus bzw bin ich mehr als zufrieden damit. Im Menu war mein Sensation auch nicht schneller...

Ich darf aber anmerken dass ich jetzt NOCH nicht den Tweak durchgeführt habe, erstmal mach ich jetzt ein Backup, dann gehts weiter. :)


Hi,

oh man das freut mich echt Deine Worte hier zu lesen. Ich finde meine Wildfire S mit dieser Rom auch genial und ich muss sagen das diese Rom bei mir die 1. ist wo ich echt zufrieden bin mit der Stabilität und Zuverlässigkeit. Ich boote ja auch nicht jeden Tag und mich juckt es nicht wenn ich 4 min länger warte als bei Sense 2.1. Ich würde soviel hier schreiben aber mir fehlen die richtigen Worte... Deshalb kurzes Fazit: GEIL, GEIL, GEIL!!! :tongue::thumbsup::lol::D;) I love my Widlfire S...

Viele Grüße

Edit: Nicht wundern aber dieser Thread erhält einen anderen Namen da ich verschiedene Versionen bald veröffentliche aber die Tweaks bleiben die gleichen da es die hochwertigsten für Android sind und mit Tweaks setze ich mich schon lange auseinander.

Edit 2: Wegen dem Deodexed Tweak bitte folgendes beachten: Zuerst den Tweak aktivieren und anschl. V6 SuperCharger. Bitte NICHT umgedreht. Update für V6 SuperCharger folgt in knapp 3 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Supercharger mag bei mir irendwie nicht funktionieren.

"6. Jetzt kommt der V6 SuperCharger dran.
7. Ihr gebt folgendes ein aber vorher nicht den Terminal Emulator verlassen da Ihr ansonsten wieder "su" für SuperUser Rechte eingeben müsst!
8. sh /sdcard/v6.sh.txt (Enter)
9. Das Skript startet wieder und wenn das Skript Euch nach einer Eingabe fragen tut dann folgendes:
10. Enter
11. Enter
12. Y für Yes (Ja)
13. Dann kommt die Meldung mit "Re-SuperCharging"; so muss es auch sein!
14. Enter
15. Enter
16. Y für Yes (Ja)"

bis Punkt 9 ist alles klar, aber der zeigt mir dann ganz andere Dinge an um Enter zu drücken, am Ende jedenfalls startet er nicht neu sondern "please enter option 1-33:

Und noch zur Rom, ich würd gerne noch den Entsperr-Ring ändern, dieser hier gefällt mir nicht
 
onemaster schrieb:
Das mit dem Supercharger mag bei mir irendwie nicht funktionieren.

"6. Jetzt kommt der V6 SuperCharger dran.
7. Ihr gebt folgendes ein aber vorher nicht den Terminal Emulator verlassen da Ihr ansonsten wieder "su" für SuperUser Rechte eingeben müsst!
8. sh /sdcard/v6.sh.txt (Enter)
9. Das Skript startet wieder und wenn das Skript Euch nach einer Eingabe fragen tut dann folgendes:
10. Enter
11. Enter
12. Y für Yes (Ja)
13. Dann kommt die Meldung mit "Re-SuperCharging"; so muss es auch sein!
14. Enter
15. Enter
16. Y für Yes (Ja)"

bis Punkt 9 ist alles klar, aber der zeigt mir dann ganz andere Dinge an um Enter zu drücken, am Ende jedenfalls startet er nicht neu sondern "please enter option 1-33:

Und noch zur Rom, ich würd gerne noch den Entsperr-Ring ändern, dieser hier gefällt mir nicht


Hi,

na startet das V6 Skript überhaupt oder zeigt er vorher Fehlermeldungen bei der Ausführung an? Ich hatte es auf einem anderen Wildfire S getestet und es hatte funktioniert. Hmmm, wie verbleiben wir jetzt hier?! Ansonsten müsstest Du dieses Skript komplett neu durchlaufen lassen und Deine eigenen Einstellungen vornehmen. Ich flashe meins gerade neu und weiß jetzt auch nicht wie ich Dir auf die Schnelle helfen soll...

Viele Grüße

Edit: Aber vorher hast du die Busybox aktiviert, oder??? Das ist der super Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Und noch zur Rom, ich würd gerne noch den Entsperr-Ring ändern, dieser hier gefällt mir nicht

Wenn du möchtest kann ich dir per email eine Datei zuschicken, mit dem normalen Stock Lockring. Sag einfach bescheid, bzw. wie komme ich an deine Email?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es startet, ne Fehlermeldung bekam ich auch nicht angezeigt.
Punkt 13 sehe ich auch noch so wie in der Anleitung.
Ich werds später wieder durchlaufen lassen und dann mal eigene Einstellungen vornehmen.

Busybox ist aktiviert.
 
onemaster schrieb:
Es startet, ne Fehlermeldung bekam ich auch nicht angezeigt.
Punkt 13 sehe ich auch noch so wie in der Anleitung.
Ich werds später wieder durchlaufen lassen und dann mal eigene Einstellungen vornehmen.

Busybox ist aktiviert.


Ich teste es später auch nochmal. Lockscreen.apk habe ich oben für Dich verklinkt. Weißt ja sicherlich wie Du den einfügen musst, oder?

Viele Grüße

Edit: Dann nimm aber für den V6 dieses Skript, ist vorhin erschienen:

http://www.mediafire.com/?zx8rhmibamav651

Grüße

Edit 2: Ich werde wohl irgendwann im Laufe des Abends (Nacht) eine Bildergalerie per Screenshots bereitstellen wie der V6 SuperCharger aktiviert werden sollte und dann müsste ja jeder klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für den Ring.

Ich nehme an in /system/app kopieren und rw--r--r-- setzen. So wars zumindest bei meinem Sensation.
 
onemaster schrieb:
danke schonmal für den Ring.

Ich nehme an in /system/app kopieren und rw--r--r-- setzen. So wars zumindest bei meinem Sensation.


Genau Meister so ist es. Ähmmm Guru meine ich, grinsi :D:thumbup::D...

Viele Grüße
 
Bin auch sehr angetan von dieser ROM und freue mich schon auf die neuen Mods und Optiken, aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Und zwar würde ich gern wissen, warum die Standard-Facebookapp nicht richtig laufen will. Statt der Neuigkeitenseite wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Gleiches Ergebnis bei der Anwahl von den anderen Menüpunkten wie z.B. Nachrichten oder Profilseiten. Liegt das an der ROM oder ist es ein spezifischer Fehler meines Handys?
 
Selbiges bei mir, beim Frendstream bekomm ich alles angezeigt, bei Facebook selbst aber bekomme ich auch keine Verbindung.
 
troglo schrieb:
Bin auch sehr angetan von dieser ROM und freue mich schon auf die neuen Mods und Optiken, aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Und zwar würde ich gern wissen, warum die Standard-Facebookapp nicht richtig laufen will. Statt der Neuigkeitenseite wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Gleiches Ergebnis bei der Anwahl von den anderen Menüpunkten wie z.B. Nachrichten oder Profilseiten. Liegt das an der ROM oder ist es ein spezifischer Fehler meines Handys?


Hi,

puh da fragst Du mich was... Ich habe seit geraumer Zeit keinen Facebook Acc mehr und kann es daher nicht testen. Da müsste ich mal kommende Nacht googeln ob ich was finde dazu aber auf Anhieb kann ich Dir da leider nicht helfen. Was du mal versuchen könntest. Die Facebook.apk aus dem Ordner system/app/ zu entfernen oder deinstallieren, Reboot und aus dem Playstore die herkömmliche installieren. Ja und dann halt schauen ob es funzt oder nicht. Sorry nochmal das ich diesbezüglich im Moment nicht aussagefähig bin.

Viele Grüße
 
Das FB nicht so funzt ist mir egal, ich habe da eh nur einen leeren Acc...

Was anderes, warum gibts LeeDroid eigentlich nicht fürs WS?
 
onemaster schrieb:
Das FB nicht so funzt ist mir egal, ich habe da eh nur einen leeren Acc...

Was anderes, warum gibts LeeDroid eigentlich nicht fürs WS?


Ja warum??? Echt gute Frage... Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin ja wieder am rotieren und habe mir mal überlegt was es für Roms bezüglich unser Wildfire S auf XDA gibt. Nehme ich jetzt mal die Chucky E. als Vergleich + meinem zusätzlichen Tweak von Darkyy dann muss ich von der Performance sagen das diese Rom an die WildChild (locker) ran kommt. Aus diesem Grund verstehe ich halt nicht das in den herkömmlichen Roms nicht die besten Tweaks drin sind und das macht für mich den Anschein das die Dev`s nur entwickeln aber nicht den Effekt testen. Ja und jetzt bin ich eingebildet und sage das dies der Unterschied zu mir ist. Was es in der Theorie gibt muss auch in der Praxis getestet werden.

Beste Grüße

PS: Wer an dem Darkyy Ram Tweak interessiert ist bitte hier schreiben. I love my fast Wildfire S, lach :D;):D. Jetzt bin ich langsam am Ende mit den guten Tweaks für Gingerbread...
 
Interesse ist doch immer angesagt^^

Ich werd die Tage auch noch etwas dran rumschrauben, viel möchte ich nicht ändern, und wenn dann ist es nur kosmetischer Natur. Das bekomme ich grade noch so hin.....hoffe ich:)
Möchte noch das BatterieSymbol ändern usw...

Ich liebe das WS auch:-D
Wenn ich bedenke mein Gerät ist schon über 1 Jahr alt, trotzdem ist es einfach super.
Mein Huawei X3 kommt da echt nicht ran...
das bekommt dann nach den Ferien meine Tochter, die wird sich freuen:)
 
onemaster schrieb:
Interesse ist doch immer angesagt^^

Ich werd die Tage auch noch etwas dran rumschrauben, viel möchte ich nicht ändern, und wenn dann ist es nur kosmetischer Natur. Das bekomme ich grade noch so hin.....hoffe ich:)
Möchte noch das BatterieSymbol ändern usw...

Ich liebe das WS auch:-D
Wenn ich bedenke mein Gerät ist schon über 1 Jahr alt, trotzdem ist es einfach super.
Mein Huawei X3 kommt da echt nicht ran...
das bekommt dann nach den Ferien meine Tochter, die wird sich freuen:)


Oki my friend ;) hier ist der Darkyy Ram Tweak:

darkyy_rambooster-CMR.zip

Entweder in der Recovery flashen oder entpacken aud dem PC. Solltest Du es entpacken dann unter dem Ordner system/etc/init.d/ das Skript einfügen und bei Berechtigungen ALLE Häkchen setzen. Auch wenn Du es über die Recovery flashen tust dann kontrolliere bitte mal ob die Berechtigungen stimmen. Wenn dort Häkchen fehlen dann ändern + Reboot. Gib mir nochmal hier bitte bescheid ob auch bei Dir der Tweak funzt oder ob Du vom System eine Warnmeldung bekommst. Bei mir war keine.

Viele Grüße
 
Alles klar, habs drauf übers Recovery geflasht.
Scheint aber nicht zu funktionieren. Sobald ich die PIN eingeben will bleibts Display schwarz und startet nach ner Weile neu.
Werds jetzt einfach per Rootexplorer versuchen
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.328
TSC Yoda
TSC Yoda
Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.767
djolivier
djolivier
Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.275
quiksilver15
Q
Zurück
Oben Unten