[ROM] Chucky Final (Sense 3.5 auf der Stock ROM)

INT2EXT(4)+ läuft deswegen besser, weil für jeden Block an App (ca. 500 MB) 100 MB im internen Telefonspeicher gelagert werden, um die Geschwindigkeit zu verbessern. Rechnet man sich das nun zusammen, findet man raus, dass das Handy ab 750 MB (eine 1 GB Partition wäre in diesem Fall also sinnlos) voll sein sollte. Überschreitest du diese Grenze trotzdem, wirst du mit FCs (App XY wurde unerwartet beendet oder so ähnlich) bestraft. Anfangs sinds nur 2-3 Apps, nach ein paar Minuten kannst du keine App mehr öffnen, sogar die Hintergrundprozesse crashen ohne Ende (alle paar Sekunden), sodass das Handy unbedienbar wird!
Nur zur Eurer Information, bitte Fehler dieser Art NICHT als Bug einer ROM melden (es ist kein Bug).
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Arkido
Ich finde die chucky ROM gut..... war bis vor zwei Tagen auch schnell ....

... doch jetzt ist sie wie Kaugummi. Wenn ich angerufen werde, rechnet das handy so lange, daß die Mailbox drangeht.....:!!!

So ist sie nicht ehr benutzbar!!!

Was kann ich tun?

Ich will ein neues Aufsetzen vermeiden...

Hilfe.

Danke

B
 
Cache leeren und ein paar unnötige apps löschen cpu Takt hochdrehen. :)

Sonst bleibt nichts anderes als factory reset über.

MfG Kevin
 
Ich versuche gerade die Mail.apk zu "installieren". Ich habe das zuerst mit dem ES Datei Explorer versucht, fehlen aber die root Rechte logisch, also habe ich mich nach einem kostenlosen Root Manager/Explorer umgesehen, habe dann einen gefunden namens "root file Manager". Wenn ich aber die Mail.apk in den system/app ordner kopieren will passiert nichts... Da ich kein spanisch kann, weiß ich auch nicht was da dann immer steht... Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mag es mir keiner sagen? :(
 
Hallo Gemeide,
Ich habe vor längerer Zeit mein WFS mit einer älteren Chucky Final inkl. Data2SD geflasht. Ich war absolut zufrieden bis vor ca 1 Woche mein WFS anfing in der Bedienung zu zicken. So konnte ich z.b. zum entsperren das Symbol der gewünschten Anwendung in den Ring ziehen.
Auch beim tippen von Nachrichten oder anwählen von Kontakten gab es enorme Schwierigkeiten. Es waren die gewünschten Buchstaben bzw. Kontakte nicht anzuwählen.
Das Leeren vom Cache hat nicht gewirkt, so entschlossen einen Factory-reset durchführen.
Danach bootete mein WFS, jedoch gab' es nur den Bootbildsschirm mit dem Androidroboter. Nach 30 Minuten habe ich das Ganze durch entfernen des Accu abzubrechen.
Darauf hin habe ich mich entschlossen auf die Chucky-Final mit Sense 3.5 zu flashen.
Das System habe ich gewiped und ohne Fehlermeldung das neue Chucky geflasht.
Das Ergebnis ist leider, daß wieder nur das animierte Androidroboterlogo angezeigt wird, sonst nichts.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Tool bzw. eine App, mit der ich den Touchscreen von meinem WFS neu kalbrieren kann.
Hintergrund ist der, dass mein WFS gut läuft, leider klappt z.B. das Entsperren nicht ordentlich. Der Ring zum Entsperren bewegt sich zwar, allerdings nicht so wie er soll. Auch beim Schnellzugriff reagieren andere Buttons als gewünscht. Ebenso wenn ich die Tastatur nutzen will: Es reagieren immer die neben dem gewünschten Button liegenden Buchstaben.
Hat jemand was für mich?

Das Rom ist übrigens ein Chucky Final...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon mal in den Einstellungen geschaut unter dem Punkt Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Kalibrierungswerkzeug. ich weiß nicht mehr genau, ob das Tool nur die Tastatur kalibriert, oder den kompletten Touchscreen.

Grüße
Florian
 
Natürlich kalibriert die nur die Tastatur...
Am besten wäre es, die "Kalibrierungs-PG76IMG.zip" via Hboot zu flashen. Dazu brauchst du aber eine Goldcard.
Mehr lesen...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe mich nun auch daran gewagt und das gute alte Wildfire S meiner Frau gerootet und Chucky darauf gezogen. Danke für die wirklich guten Anleitungen, hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber geklappt hat es trotzdem:drool:.
Die Rom läuft auch soweit gut, nur zwei Dinge haken: Wenn man bei Whatsapp Fotos macht und dann in den Chat einbinden will, dauert es locker 20-30 Sekunden bis dies passiert sowohl mit der HTC-Kamera als auch mit Camera Zoom FX, beim original Sense lief dies ja jeweils nach einem kurzen Moment, irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Die zweite Sache betrifft die Lupen sprich Suchtaste auf dem WFS, die nicht mehr reagiert bzw. funktioniert...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schonmal!

Schöne Sonntagsgrüße
 
Hi Leute,

könnte vielleicht jemand nochmal die Gtalk-App hochladen?

Beste Grüße
 
Und was spricht gegen den Download aus dem Market? Übrigens heißt das Dingens jetzt schon seit einiger Zeit Hangouts.
 
Da ich bald wieder ein aktives WFS für mich habe, werde ich in den kommenden Wochen diesen Thread (vor Allem seinen Startpost) durchchecken.

Die Chucky ist zwwar schon was verstaubt, aber immer noch eine gute auf 2.3.5 basierende Rom :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und gf76
Hey Markus!
Freut mich das zu hören.
Ich vermisse mein WFS schmerzlich, war es doch immer ein treuer und zuverlässiger Partner.
Mein WFS funktioniert noch (mit dem Chucky.Rom), jedoch ist die Entsperrung (Ring nach oben schieben) buggy.
Krieg' es irgendwie -warum auch immer- nicht geflasht.
Bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hoffentlich hast Du nicht das gleiche Problem wie ich mit meinem Evo 3D.

Urplötzlich sponn ein 5x5mm großes Stück des Displays mittig am unteren Rand und generierte erst seltene, dann immer öfter vorkommende Eingaben.
Diagnose: Touch kaputt, Reparatur lohnt sich nicht...

Werde irgendwann mal gucken, den Touchteil gibts als E-Teil...mache mich dann selber mal dran.

Mein ursprüngliches WFS ist in der Familie noch immer im Einsatz und auch ich vermisse es, genau deswegen bekomme ich wieder eins (auch wenn ich es nicht brauche).

So, genug OT.

Ich habe mich in den letzten Tagen durch Unmengen Threads mit teilweise aktuellen Builds gewühlt (darunter auch CM10.1-basierende Roms), aber ich finde: ein WFS muss eine möglichst originale Rom haben.

Chucky hat an seiner Rom nichts mehr gemacht, somit ist der von uns verwendete Build als final einzustufen.
Zumindest bei mir hat sich dieser finale Build als daily und äußerst stabil bewiesen.
Jede Rom wird mit der Zeit langsamer, wenn man sein Gerät auf der Softwareseite nicht pflegt, bei Geräten mit nur 512MB Speicher ist das besonders wichtig!

Ich werde hier noch einige Tips geben, wie man die Chucky auch auf Dauer als schnelle Rom halten kann.



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus,
Deine Diagnose wg. des Touch lässt Böses ahnen. Allerdings ist optisch nichts zu sehen. Ich muss mein WFS mal laden und ein bischen daran herum testen...
Touch selber wechseln ist auch noch 'ne Herausforderung, der ich mich auch als alter Sack stellen würde!
Wir bleiben 'dran!
 
Guten Tag. :)

Denke nicht das es sich noch lohnt beim Wfs den Touchscreen zu wechseln, da kann man sich lieber ein neues Smartphone kaufen.

Zu Markus: Es gibt noch keine 4.3/4.4 Roms fürs Wildfire S.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Jo, Kevin, CM 10.1 is das Höchste

Da war der Wunsch der Vater des Gedanken :D
werde ich oben direkt ändern, vielen Dank für den Hinweis! ;)
 
Hallo zusammen, dieses ROM gefehlt mir ganz gut besser als die neueren :winki: hab da ein paar Fragen aber noch dazu. 1. WhatsApp (das schon in ROM integriert ist) meckert wegen Uhrzeit obwohl die Zeit stimmt. 2. Komm damit nicht klar:
-Erstmal den HTC-Hub installieren, dazu das ZIP-File entpacken und die enthaltenen Files in /system/[FONT=&quot]app [/FONT]kopieren, anschließend den Files RW/R/R verpassen

Dieser app Ordner ist schreibgeschützt kann nichts einfügen :sad:

Ich wäre sehr dankbar für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Sorry, Whatsapp nutze ich nicht, evtl. musst Du Whatsapp erst updaten?
2.) Du musst dem Dateimanager Root-Rechte geben, dann kannst Du den Ordner beschreiben/etwas in den Ordner einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Actros

Ähnliche Themen

Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.773
djolivier
djolivier
K
Antworten
11
Aufrufe
4.266
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.731
starbright
S
Zurück
Oben Unten