[ROM] Chucky Final (Sense 3.5 auf der Stock ROM)

Also zurückgesetzt kann das nicht sein, denn so kommst du bei Stock in das System-Menü...habe ich im Moment erstmal keine Lösung....halt: hast du Schnellstart in der Rom aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
DAS war's! Schnellstart deaktiviert und jetzt rennt auch der Bootloader. Aber jetzt erst mal boxen gucken, morgen geht es weiter!
 
Moin!
Vorhin ganz ausgeglichen und entspannt die SD-Karte formatiert (1x Fat32, 1x EXT4 < 1GB), in WFS gepackt, brav die SD-KArte vorbereiten lassen und dann per USB-Kabel die benötigten Zip-Files vom PV auf die Fat32-PArtition geschubst. WFS abgestöpselt, reboot in den Bootloader, Recovery ausgesucht, activate und ... MIST! Das Display zeigt mir ein rotes Dreieck mit 'nem Ausrufezeichen darin an. Heisst wohl nichts gutes, das WFS lässt sich werder ausschalten noch sonst was. Deckel auf, Accu 'raus. Das ganze Procedre noch mal, wieder rotes Warndreieck.
Und nun?

...einige Zeit später...

Ich versuche mittlerweile eine neue recovery-Version zu installieren.
Der Bootloader zeigt, dass das Gerät "unlocked" ist, die Meldung "HBOOT USB PLUG" gibt an, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist.
Nach dem Befehl zum flashen (fastboot.exe flash recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img) kommt nur die Meldung < waiting for device >
...und nix passiert, watt'n scheiss! ;-)
Dann kommt die Meldung
unknown partition 'recovery-clockwork-2.5.1.2...'
error: cannot determine image filename 'recovery-clockwork-2.5.1.2...'

...ist wohl das falsche Clockwork..habe mir jetzt recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img besorgt. Leider auch hier die Meldung <waiting for device > und sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, waiting for device heißt:
das Gerät wird gar nicht am Rechner erkannt,weil die ADB-Treiber nicht richtig installiert sind.

Das passiert gerne, wenn vorher ein anderes Gerät entsperrt oder geroutet wurde.
Auch ein anderer USB-Port am Rechner kann da helfen.



Gruß
Markus
 
Hm, habe den/die ADB-Treiben neu installiert, WFS in den bootloader gebracht, angeschlossen, WFS sagt "HBOOT USB PLUG" und es tut sich beim Eingabebefehl in die Dos-Box ... nichts. :-(
USb-Port wechseln hilft nichts, anderes Kabel hab' ich auch schon ausprobiert.
 
Das ist wieder das Verflixte Problem, was so Viele haben...

Ich hatte letztens Riesenärger, ein Tool für mein Nexus 7 ans Laufen zu bringen.

Einzige Alternative war das Löschen aller Android-Treiber auf meinem Rechner...erst dann ging es nach der Installation des Tools mit dem N7.

Wird bei Dir ähnlich sein...
 
Das ist ein ganz frisches System, was ich auf dem Recnner habe. Auf dem Win7 war noch kein Android-Treiber installiert.
Also morgen ein bischen Handarbeit...
 
So, SDk installiert, aber jetzt findet der PC bzw. ich die Treiber für Android 1.0 nicht... :-(
 
Treiber konnte ich laden indem ich angefangen habe HTC-Sync zu installieren und nach der Treiberinstallation das ganze abgebrochen habe.
Jetzt muss ich zusehen wie ich cwr neu installiert bekomme...

last news:

CWM neu installiert und schon lief die Kiste.
Superwipe, Rom und Data2SD nach Anleitung installiert, alles einwandfrei.
Bin jetzt beim einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, lüppt Alles jetzt wie es soll?



Gruß
Markus
 
Ja, danke. Muss mich aber um ein paar andere Sachen dringender kümmern....mir ist am Montag abend ziemlich viel Wind dazwischen gekommen...
 
Hallo zusammen!

Ich bin nach obiger Anleitung fast durch. Hat bis darauf, dass ich nach dem wipe neu gestartet habe und dann nur mehr dieser Startbildschirm ohne die Recoveryoption gekommen ist, ganz nach Plan funktioniert! :thumbsup:
Ich hab die Einrichtung des WFS durch und müsste nun Superuser und TouchPal aktualisieren. Das WFS läuft über bob. Um dort eine Datenverbindung zu bekommen, muss roaming aktiviert sein und man muss APN-Einstellungen vornehmen. Ich habe beides gemacht, aber ich bekomme trotzdem links oben ein rotes Dreickeck mit Rufzeichen drin. Das ist die Roaming-Meldung "Die Datenkonnektivität wurde unterbrochen". Wenn ich draufdrücke lande ich in "Mobile Netzwerkeinstellungen", wo Daten-Roaming aktiviert ist. Ich hab das schon deaktiviert und wieder aktiviert, neu gestartet auch. Nach der ganzen Prozedur, so kurz vorm Ziel... seufz. Wäre schön, wenn mir da wer helfen kann!

LG,
Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Habe den Fehler gefunden, hatte nur indirekt mit der Installation zu tun. Dieses merkwürdige neue Keyboard hat mir bei der APN-Konfiguration am Ende des APN und den Benutzernamens ein Leerzeichen angehängt. :angry:

Weiter geht's!
 
Hallo Daniel.

Superuser und Touchpal musst Du bitte über den PlayStore manuell suchen, dort wird Dir dann bei der jeweiligen App das Update angeboten.



Gruß
Markus
 
Hallo Markus!

Danke, hab ich so gemacht! Bei Touchpal funktioniert allerdings der Download des Deutsch-Pakets nicht. Da wird der Playstore geöffnet und dann kommt die Meldung, dass die betreffende Datei nicht gefunden werden kann.

So wie es aussieht, muss ich mich aber nach einer Alternative umsehen. Das WFS startet sich nämlich leider immer wieder einfach so neu. Allein heute vormittag hat es das schon drei Mal gemacht. Einfach so, ohne dass es gerade benutzt wird.

LG,
Daniel
 
Hey, Daniel.

Was für eine SD-Karte hast Du (Kapazität, Größe der Ext-Partition, Class)?
Touchpal musst Du erst aktualisieren und dann lädt es die deutsche Sprachdatei.
Die implementierte Sprachdatei ist für eine ältere (mit der Rom kommende) Version.

Reboots habe ich seit laaanger Zeit keinen einzigen.

Du kannst auch alternativ über CWM/TWRP ein Backup machen (Alles backuppen) und dies wieder zurückspielen...das hat bei Einigen geholfen, die auch Reboots hatten.



Gruß
Markus
 
Hi!

2Gb SD-Karte, davon 1Gb ext4. Class weiß ich nicht, die war schon dabei. Meinst du, dass es ein Problem geben könnte, wenn sie zu langsam ist? Ich besorg mal eine größere Class 10.

Hmmm... hab ich tatsächlich das Touchpal-Update vergessen? Muss ich nachsehen, danke für den Hinweis!

LG,
Daniel
 
Also: es sollte minimum eine Class6-Karte sein, heutzutage bekommst Du meist aber schon Class10...und es sollten schon 8GB sein, davon 1GB als EXT4 und bitte keine Swap-Partition :)



Gruß
Markus
 
Hallo!

Ich hab mit CWM ein Backup gemacht. Die neue 8Gb Class 10 SD-Karte habe ich mit Minitool Partition Wizard Home partitioniert und formattiert: 6 Gb FAT32, 2 Gb ext4. Ich wollte dann dann die Backupdateien raufspielen, aber Windows hat gemeint die SD-Karte müsste formatiert werden. Im Minitool Partition Wizard hat er mir nicht mehr die ganzen 8Gb angezeigt, keine Spur mehr von der ext4. Ich hab sie dann im WFS statt im card reader mit CWM partitioniert. Ich konnte dann über den card reader das Backup raufspielen und mit CWM anwenden. Ich kann starten, aber dann kommt die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt ist und bietet mir an sie zu formatieren. Ich dachte das war ein guter mit dem Backup... wie krieg ich denn jetzt die SD-Karte wieder hin?

LG,
Daniel
 
Minitool hat eine wipe-Möglichkeit, damit ist die SD-Karte wieder voll da. Also von vorne, diesmal hoffentlich ohne dass mir Windows dazwischen funkt.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo zusammen,

ich habe es endlich gewagt mein Wildfire S zu rooten, weil die Speicherplatzbenachrichtigungen langsam überhand nahmen und mir echt auf die Nerven gingen.

Ich habe mich für das Chucky-ROM entschieden und bin im Grunde auch ganz zufrieden damit - deshalb schon mal danke für die zahlenreichen Einträge hier, die es auch einem Android-Laien möglich gemacht haben, das zu schaffen, ohne das WFS zu schrotten.

Leider habe noch ein paar kleinere Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Wenn ich die Suchen-Taste betätige bekomme ich zwar ein haptisches Feedback, aber die Suchen-App öffnet sich nicht. Auf allen anderen Wegen funktioniert die App tadellos.

2. Beim manuellen Nachinstallieren der Musik-App muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Ich wollte das durch Löschen und neues Pushen der apk-Dateien korrigieren, aber das scheint nicht richtig geklappt zu haben, so dass jetzt Musik-Widget und Nachrichten-Widget nicht mehr da sind - die Apps dazu funktionieren aber beide einwandfrei. Welche apks muss ich dafür löschen und neu pushen? Ich möchte ungern ganz von vorne anfangen...

Ansonsten stört mich ein wenig, dass das WLAN-Icon in der Statusleiste nicht dem Standard entspricht (fünf dünne waagerechte Balken statt Punkt mit drei Bögen) und dass die Musik-App beim Laufen in der Statusleiste keinen Play-Pfeil sondern das Beats Audio-Logo anzeigt - aber das ist ja beides eher Kosmetik.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden oberen Punkten helfen.

Beste Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.764
djolivier
djolivier
K
Antworten
11
Aufrufe
4.259
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.656
starbright
S
Zurück
Oben Unten