[ROM][CM10][4.1.2][bugless]

Ist ja mal Hammer Review. Schaue es mir gerade an. 47 Minuten. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Bin durch mit dem Video, nochmal herzlichen Dank für dieses geile Review. :) ;) :D :cool:

Mach weiter so. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Gute OS-Versionen werden gut bewertet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande mit dem WFS12 Kernel in der BEschreibung hat man mehr Einstellungen für z.B governor wie smootha**. :)
 
So, ich bin fertig mit Testen. Erst einmal Wirklich sehr gute ROM. Bis auf ein paar kleinigkeiten:

Abstürze wärend des Telefonierens
Phantom Klingeln
Keine PTT bei Whats App (evtl. geht es jetzt mit dem neuen Update)

Ich habe mit jetzt diese
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v2-3-5-htc-wildfire-s-stock-rom.311786.html installiert und es läuft mit Data2SD einwandfrei.

Denn Go Launcher druf und passt.
Also noch einmal Danke für die mühe und macht weiter so mit den ROMs. Einer muss ja die dinger auch für ältere Geräte Up to Date halten und jede menge gimmicks einbauen wenn es der Hersteller nicht macht. :)
 
Moin

Nach anfänglichen Schwierigkeiten was das Rooten betrifft,ist mir nu doch gelungen dieses ROM zu flashen und muss sagen es ist wirklich gut.
Ich bin zwar keen "Smartphone-Freak" (eher meine Tochter) aber vorher hatte ich soviel unnützes Zeugs uffm HTC was kein Mensch braucht.
Nu hab ich nen schönes übersichtliches System.
Danke an Kevinjoa der das ROM anbietet und DrRammel der die nötigen Tutorials uff Youtube bereitgestellt hat.
So...muss erstmal das neue System studieren...............:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Hey,
nachdem ich bei allen roms reboots habe, habe ich mir diese nach den guten bewertungen geflasht. leider habe ich hier das gleiche problem, apps werden manchmal einfach so geschlossen und das handy bootet so ca 3x am tag einfach neu. der prozessor läuft auf 200-787 MHz mit smartassv2. Beim flashen habe ich als erstes die superwipewarveledition.zip geflasht, reboot, deine rom und int2ext4+. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Michi
 
Moin

Hab da nochmal ne Frage zum ROM.
Oben kann man ja die Leiste runterschieben wo man W-Lan;Bluetooth und GPS anstellen kann.Nur wenn ich GPS anstelle vermisse ich das kleine Symbol was mir anzeigt das GPS aktiv ist.Wo kann ich das einstellen?
Gibt es auch ein Symbol was mir mobiles Internet anzeigt?
Bei der Custom Rom war da oben glaub ich immer ein Symbol:confused2:
 
GPS Zeichen ist nur da wenn eine App dies anfordert. Wenn man die Mobile Daten anstellt soll definitiv ein Symbol da sein z.B H oder E oder G oder 3G. ;)
Check mal deine apn. :)
 
apn stimmt alles....wurde mit ner app automatisch vom Anbieter eingestellt.
Habe ja auch Empfang,nur keen Symbol.
Keen Plan was da schief läuft:mad2:


PS:Hab das WFS nu ma neu gestartet....jetzt ist neben dem Signalsymbol nen kleines E .Das ist soooo klein das ich es ohne Brille gar net sehe lol.
Naja es ist aber vorhanden...alles klaro:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen?
inzwischen ist es zwar nur noch 1 restart, darf aber doch eigentlich nicht sein, oder?

Michi
 
Habe jetzt nen merkwürdigen Fehler festgestellt,und frage mich ob das mit der CM10 ROM eventuell zusammenhängt.Und zwar immer wenn ich länger zuhause über Wlan im Netz war und den Empfangsbereich verlasse oder Wlan deaktiviere und über Mobiles Internet verfügen möchte,geht nichts mehr(Telefonieren geht aber).Nur wenn ich das WFS neustarte denn ist es wieder verfügbar.Meine Tochter hat auch ne SIM von Netzclub und die hat Empfang auch wenn ich keinen habe.
Vielleicht kennt jemand da Phänomen :unsure:


PS:hab jetzt ma das original Backup druffgemacht,ma sehen ob der Fehler denn auch auftaucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM ist wirklich super. Läuft bisher (von einem spontanen Neustart abgesehen) schön stabil. Vielen Dank an Kevonjoa!

Habe allerdings das Problem, daß seit der Installation keine flash-Videos wiedergegeben werden. Habe einige Browser ausprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. In dem Standardbrowser von HTC war das vorher problemlos möglich. Kennt jemand das Problem bei dieser ROM und weiß eine Lösung?

Würde der HTC-Standardbrowser mit dieser ROM funktionieren (war ja eigentlich für Android 2.3.5) und wenn ja, wo kriege ich eine apk her, um ihn zu installieren?

Der Flashplayer 11 für vrm6 ist installiert.
 
Hallo Zusammen

Zuerst ein großes Lob an das Forum, konnte mich als Neuling in den Themen rooten, flashen, usw. zügig ausreichend drüber informieren.
Ich musste mich aus Speichplatzgründen näher mit dem Wildfire S meiner Frau beschäftigen und bin dann durch die Suche im Netz auf dieses Forum gekommen. Nun habe ich erfolgreich dieses ROM aufgespielt. Nach dem ersten Hochfahren war ich sofort begeistert das Teil läuft super. Respekt Kevinjoa :thumbsup:

Aber ich habe das gleiche Problem wie GGK67. Wenn das Gerät mit W-Lan verbunden war und es wird der W-Lan Empfang unterbrochen, sei es durch Abschalten oder Verlassen des Empfangsbereiches, wird danach keine
Internetverbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut. Es hilft lediglich das Telefon neu zu starten oder den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. :confused2:

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Vielen Dank
 
Carin01 schrieb:
Aber ich habe das gleiche Problem wie GGK67. Wenn das Gerät mit W-Lan verbunden war und es wird der W-Lan Empfang unterbrochen, sei es durch Abschalten oder Verlassen des Empfangsbereiches, wird danach keine
Internetverbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut. Es hilft lediglich das Telefon neu zu starten oder den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. :confused2:

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Vielen Dank


Ahhhh ein Leidensgenosse :cool2:

Habe ja nun die original Software wieder druffgemacht und habe jetzt keine Probleme mehr.Alles läuft wunderbar.Kann es sein das diese CM10 andere Treiber benutzt oder so?Der Kernel bleibt ja gleich oder? Ich hab da ja keen Plan von:confused2:
Ausserdem habe ich festgestellt ,das die Wlan Verbindung bedeutend schlechter war mit dem CM10 als jetzt mit der original Software.
Werde ma noch andere ROM`s ausprobieren ma sehen ob da die Verbindung auch nicht funzt......muss ja irgendwo dran liegen.
 
Cm10 hat einen anderen Kernel. WLAN ist meiner Meinung nach nicht schlechter. Stock zeigt nur zu viel Signalbalken an oder cm zu wenig.:cool:
 
Kevinjoa schrieb:
Cm10 hat einen anderen Kernel.

Kann ich denn einen anderen Kernel flashen?
Oder ist der Kernel speziell auf das CM10 zurechtgeschnippelt?
Wäre schade,denn das ROM gefällt mir echt gut,aber so hat das ja keen zweck wenn ich dauernd das Gerät neustarten muss:sad:
 
Das liegt nicht am Kernel.
 
Ein anderes ROM wollte ich jetzt nicht drauf machen, meine Frau ist da etwas eigen wenn sie sich ständig umgewöhnen muss:o. Und es funktioniert (fast) alles wie es soll.
Evtl. fällt ja Kevinjoa noch etwas dazu ein :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musste neu kompilieren und da habe Ich jetzt nichts an Sourcen was mir den Zeitaufwand gerechtfertigt. :)
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.577
djolivier
djolivier
tierversuch
  • tierversuch
Antworten
6
Aufrufe
1.464
tierversuch
tierversuch
K
Antworten
84
Aufrufe
16.276
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten