[ROM][v2.3.5]HTC Wildfire S Stock ROM

djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Hi,
damit sich im Wildfire S Forum mal wieder was tut, biete ich euch diese "ROM" an. Sie ist nichts besonderes, einfach nur eine Stock ROM. Der Unterschied zur RUU? Sie lässt sich über ein Custom Recovery flashen. :thumbup:

Features:
  • Aktualisierte GPU-Treiber
  • Beats Audio

Anleitung
  • ROM flashen
  • Superwipemarvelcedition.zip flashen
  • evtl. rooten

Downloads

ROM
Root (via Recovery flashen)
SuperWipeMarvelcEdition.zip

--
Data2SD
--
Screenshots? Brauche ich glaube ich nicht zu posten, immerhin handelt sich um die ROM, die auf eurem WFS am Anfang drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold Ice

Cold Ice

Neues Mitglied
Basiert die ROM auf der aktuellsten RUU?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Ja...;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Cold Ice

Cold Ice

Neues Mitglied
Alles klar, danke für deine schnelle antwort. Für Data2SD, welche EXT brauche ich, 3 oder 4?
 
djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Eher EXT3.. BTW brauchst du eine Busybox da das Skript sonst nicht aktiviert wird... Sag mir dann, obs funktioniert hat! ;)
Sonst mit EXT2 + Link2SD versuchen..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Cold Ice

Cold Ice

Neues Mitglied
Ich werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen. Lässt sich eine Busybox einfach im Recovery installieren? Musst die auch spezifisch für das WFS sein?
EXT 3 mit CM 7.2 hab ich ja momentan.. Hoffe ich mal :)
 
djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Im PlayStore gibts einige BusyBox Installer ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Cold Ice

Cold Ice

Neues Mitglied
Ich bitte hier auch nochmal freundlich um ein ReUpload. Wollte die ROM heute in angriff nehmen, was zurzeit wohl nicht geht. Schade, vielleicht Später oder Morgen :)
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
Hi,

dj..., erstmal vielen Dank von mir, dass Du wenigstens, ne ROM hier gepostet hast.

Nur mal kurz zu den anderen Fragen von Cold Ice, wenn einer von Euch Data2SD oder eine andere Auslagerungsgeschichte nutzen will dann wie djolivier gesagt hat wir brauchen die Busybox aber nicht vergessen vorher zu Rooten. Z.B. mit dieser Zip:

Root.zip

oder diesem kinderleichten Tool:

Unlock Root

Nur nicht vergessen das Wildfire S muss zu 100% bei dem Tool vom PC erkannt werden und USB-Debugging muss unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, aktiviert sein.

Über Feedbacks ob es funktioniert hat mit Data2SD oder nicht wäre sicher nicht nur ich dankbar. :winki: Viel Erfolg Euch allen beim Rooten...

Beste Grüße

Proto1981 :cool:

Edit:

Ich denke das bei dieser ROM der Stock Kernel enthalten ist aber für eine Auslagerung auf die ext Partition benötigt Ihr dann noch einen Custom Kernel. Nur den Cake würde ich nicht gerade nehmen weil dort W-Lan nicht funktionieren soll.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Angosa

Angosa

Stammgast
Ich habe das Problem, dass die ROM einfach nach dem flashen über CWM nicht bootet. Ich habe jetzt sicherlich 15 Minuten gewartet und es tut sich einfach nichts.

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hab es jetzt schon 2 mal probiert.
 
Cold Ice

Cold Ice

Neues Mitglied
Wie bist du beim Flashen vorgegangen (Was hast du Gewiped, noch was zusätzlich Installiert?)
Mit welchem Recovery hast du die ROM installiert?
Bis zu welchem Logo kommt das Handy? Vibriert es Öfter ?
 
T

Trailfox

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche problem und habe data whipe cache partition gewiphed. Es bootet bis zum grünen Htc Logo.
Clockworkmod Recovery v5.0.2.8
 
Q

quantatheist

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Trailfox...mein WFS bootet bis zum HTC Logo (der "quietly brilliant" Schriftzug kommt nicht).
Ich bin neu in dem Bereich (ist zwar schon gerootet, hatte jedoch versucht eine Custom Rom einzuspielen über CWM) und frage deshalb, ob deine ROM auch bei einem S-ON-Gerät einzuspielen geht?

Danke im Voraus, Gruß

quantatheist
 
djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Ja, die ROM funktioniert auch mit SON Geräten... An alle die dieses Problem haben:
* Superwipemarvelcedition.zip flashen
* ROM flashen

Das kann doch nicht sein, bei mir booet die ROM nach dem Flashen (!) in weniger als einer Minute.. :cool:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Q

quantatheist

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Links, werde es gleich nochmal ausprobieren.

Nur um das klarzustellen: mit Flashen meinst du eine zip von der (micro)SD-Karte zu installieren (siehe Funktion im CWM-Recovery) oder das mit dem PC verbinden und Codes in die Konsole hacken? (Ich bin langsam dank zigtausend Anleitungen vollständig verwirrt -> :confused2:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Leider nein, ich habe die Superwipe...zip geflasht und dann das Gerät neugestartet.
Dann die ROM hinterher (Root war jetzt nicht so wichtig?) Aber es ist immer noch im Bootloop gefangen und lädt nicht weiter (kein Schriftzug).

lg, quantatheist
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Superwipe, dann NICHT neu starten und direkt die Rom hinterherballern ;)
 
djolivier

djolivier

Experte
Threadstarter
Superwipe formatiert den kompletten NAND, dh das gesamte System (außer HBOOT und Recovery natürlich) wird "gelöscht"! :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
TSC Yoda schrieb:
Superwipe, dann NICHT neu starten und direkt die Rom hinterherballern ;)
sicher?! Also wenn du die SuperWipe auswählst und durchläuft steht sogar extra reboot ins recovery und mach ich auch immer so. Kenne es auch nur von anderen Geräten wo es SuperWipe.zips gibt und dort wird auch gesagt einmal restart in den Bootloader.
grüße
Garnett
 
Oben Unten