[ROM][v2.3.5]HTC Wildfire S Stock ROM

TSC Yoda schrieb:
Hallo Indiana.

Ich glaube, das erübrigt sich...es wird wohl kaum noch Updates fürs WFS geben...



Gruß
Markus

danke für eine Antwort aber was passiert wenn ich das Update mache bleib es
UNLOCK?

Mfg
indiana
 
Hallo zusammen!

Erstmal ein fettes Danke, endlich wird mein Wildfire S brauchbar *fg*.

Zwei kleine Fragen hätte ich aktuell allderdings noch (wahrscheinlich zurückzuführen auf mein Newbie-Wissensstand) in Bezug auf das System:

1. Wie bekomme ich fest auf das System vorinstallierte Apps (wie FB/Flickr/Aktien etc.) auf die SD Karte geschoben. Hab ja alles anständig gerootet und alle Rechte die man braucht ...

2. Kann ich trotz der Custom-ROM die Updates Seitens HTC installieren? Oder würde das die Arbeit mit der ROM futsch machen und meine root-Rechte demolieren?

Danke euch im Voraus und liebe Grüße in den 1ten Mai!

Eure Doubty
 
1.) Apps in /system/app löschen/umbenennen und dann neu aus dem Playstore installieren

2.) ES GIBT KEINE UPDATES VON HTC MEHR FÜRS WILDFIRE S!



Gruß
Markus
 
Guten Morgen Markus,

1)ja, leider klappt das mit dem Löschen und Neuinstallieren nicht. Schade eigentlich. Es ist und bleibt eine Systemanwendung, selbst neu installiert, trotz Root-Rechte.
2) Das mag möglich sein, allerdings bietet HTC noch ein Update (zu der hier angebotenen, geflashten Version) an, weshalb sich die Frage auftut, ob dieses Update die ROM futsch macht und man dann neu flashen muss, oder nicht?
Da ich den Hinweis, dass es eben dieses Update gibt, nicht ausstellen kann, wäre das gut zu wissen.
Allerdings will ich die ganze (gelungene) Arbeit jetzt auch nicht futsch machen.
Bin doch so stolz, dass es funktioniert hat an meinem Mac.

Ein 3tens tut sich gerade noch auf: ist es normal, dass mein Akku nun weniger lang hält?

Danke vielmals und LG
Doubty
 
Na ja, solange es Apps wie Google Maps sind und keine Bestandteile von Android oder Sense, dann sollte es eigentlich funzen...

Wenn Du eine Custom-Rom drauf hast, wird sich ein eventuell angebotenes Update eh nicht installieren können, da in der Custom-Rom zum Beispiel im /system/app andere Dateien befinden, als das Update annimmt, ferner weiss ich auch nicht, ob man überhaupt mit S-Off und unlocked noch updaten kann, ohne dass eine Installation abbrechen würde.
Ausnahme sind Custom-Rom´s, die über eine Updatefunktion für eben diese Custom-Rom verfügen, dort kann man aber auch nur Updates der installierten Custom-Rom installieren...ein eventuelles hTC-Update würde sich nicht anbieten und auch nicht installiert werden können.

Bei den Akkulaufzeiten siehts in der Regel so aus, dass man am Anfang (auch wenn man gerade geflasht hat) erstmal viel Gebrauch von dem Gerät macht, dann scheint es meist so, dass dier Akku schneller leer läuft.
Nutzt man das Gerät dann nach einigen Tagen "normaler", so relativiert sich das wieder ein Bisschen.

Ich mache eine Aussage zum Akkuverbrauch eigentlich sehr selten und wenn überhaupt, dann nur nach einigen Wochen der Benutzung.

Seid mal froh, dass Ihr kein Evo 3D habt, das 3D-Display und das 3G-Modul dieses Handies fressen so viel Saft, dass man bei vorsichtigem Gebrauch gerade mal 12h weit kommt, dann muss das Evo wieder an die Quelle...
Einen ganzen Spielfilm am Evo 3D anschauen...vergesst es!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MrsDoubtfire
Das Update sollte sogar funktionieren, falls du das Stock Recovery verwendest. Ansonsten einfach das Update runterladen wenn der Akku leer ist, dann sagt das WFS, dass der Akkustand zu niedrig ist, um das Update installieren zu können. Also klickst du auf später installieren... Dann solltest du im Ordner "download" auf der SD Karte das Update als flashbare ZIP vorfinden können.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MrsDoubtfire
Hallo Markus und DJ,

also, das Update funktioniert nicht zu installieren. Alles was passiert ist, dass es sich neu startet und ein Ausrufezeichen sowie ein kleiner Android zu sehen ist, das wars. Mehr passiert erstmal nicht.
Ich hab nach 10 Minuten den Akku raus und wieder rein, sehr gut, denn alles ist auf dem alten Stand: nur der nervige Update Hinweis bleibt...

Und gut, ich bin dann mal froh kein Evo 3D zu haben ;)

Vielen dank für die schnellen und guten Antworten!
Total super :)

Liebe Grüße
Doubty
 
Nach dem Flashen über recovery bleibt mein Handy beim HTC Logo stecken, kann mir einer weiter helfen??
 
Flashe lieber Kevinjoas "Marvellous Sense".

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Kann er machen, aber ist ja nicht wirklich ne Antwort auf sein Frage.
@ThugStyle hast du nach dem flashen auch alle Wipes gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zu Info ich hab es eben auch mal hier mit der Rom versucht, die bleibt echt beim HTC Logo stehen.
Wipe vorher und nach dem Flash bringt überhaupt nix.
@ djolivier vielleicht willst du ja mal schauen was es sein könnte dass das Problem vorhanden ist.
 
Hast du mal versucht, die ROM neu runterzuladen?
 
djolivier schrieb:
Hast du mal versucht, die ROM neu runterzuladen?

So wie es aussieht hat keiner die Rom erfolgreich flashen kömnnrn. :( du solltest eventuell die Rom überpruefen da, der Fehler eindeutig bei der Rom liegt. Viele Grüße aus Berlin Kevin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja auch nicht von mir :p
Werde einfach den Link zu Crossfire's flashbaren RUU ändern.
 
Jap hatte alles neu geladen, war nix zu machen.
Da muss nochmal jemand dran.
 
Also ich habe da nen problem ...ich versuche schon lange was gutes zu finden um mein WFS zu debranden und dadurch das ich ein nulpe darin bin :sad: will ich wissen ob ich das auch damit machen kann ??

und wenn ja... kann mir wer ne ganz genaue anleitung geben wie ich das machen soll ?? also richtig punkt für punkt

MFG

Leon
 
Das könnte man damit machen wenn die Rom funktionieren würde, was sie scheinbar nicht tut
da sie nicht bootet.
@ djolivier und @ Kevinjoa könnt ihr euch das mal ansehen, so das es ein ganz normales Stock Rom zum flashen gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann mal los (einfach draufklicken):
alle basieren auf der neuesten EU 2.26.401.3 RUU, werden aber nicht als solche geflasht, sondern per Recovery (TWRP, CWM etc)

Glossar:
  • Was ist Odexed und Deodexed?
  • Init.d=Ein Ordner, in dem sich Skripte befinden, die bei jedem Systemstart ausgeführt werden (zB Data2SD: verschiebt Apps auf die EXTx-Partition)

deodexed + init.d Support, sonst keine Anpassungen

odexed + init.d Support, sonst keine Anpassungen

Reine Stock ROM ohne jegliche Modifikationen

Stock ROM mit coolen Features:
  • Komplett deodexed
  • Init.d support
  • Int2ext+ ist bereits integriert (ist dasselbe wie data2sd, daher weder data2sd noch int2ext flashen!!)
  • Adrenaline™ Engine
  • Screenshot-Funktion (power + home button)
  • Erweitertes Neustart-Menü (recovery, bootloader etc)
  • HTC Taschenlampe App + Taschenrechner-Widget
  • Aktualisierte Adreno 200 libs



Credits: HTC, Crossfire77@xda!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: localh0Rst
Sehr schön das wird denn ein oder anderen richtig freuen, danke das du dir die Mühe gemacht hast.
 
Hi,

ich versuche gerade die Stock ROM mit coolen Features aufs Wildfire zu installieren, aber irgendwie scheint es die ext4 Partition nicht zu benutzen..ich bekomme immer nur 60mb freien Speicher angezeigt.
Kann mir da zufällig jmd auf die Sprünge helfen? :)

EDIT: hab den original-Post bei XDA gefunden.. Mit ext3-funktionierts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.657
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.174
Kevinjoa
K
TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.300
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten