[ROM][v2.3.5]HTC Wildfire S Stock ROM

  • 96 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Nein leider nicht. Das Update wird weiter in der Leiste angezeigt und ab und zu kommt dann auch automatisch dieses Popup
 
M

MichaelP08

Neues Mitglied
Hallo :)!
Also ich habe das gepimpte ROM mit dem eingebauten Int2Ext, bin absolut kein experte, es hat mich auch zwei Tage gekostet bis alles lief.

Nun war gestern mein Akku leer und das Handy ging aus, gestern aufgeladen, heute angemacht > Nun funktionieren fast alle Apps nicht mehr, stürzen sofort ab, auch direkt nach der Pinneingabe kommen direkt ein paar meldung (dropbox, facebook) dass die Anwendung geschlossen wurde.
Whatsapp möchte dass ich mich erneut identifiziere usw.

Wo ist hier das Problem? Und gibt es noch eine möglichkeit das ganze zu retten (neustart: gleiches phänomen) oder muss ich das ROM nun nochmal neu installieren?


Danke schonmal
Michael
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Eine Frage zur Stock Rom. Sie läuft (beinahe) reibungslos und ich bin mega Happy seit nunmehr 4 Monaten mit ihr.

Eine Kleinigkeit aber kitzelt noch meine Laune: Die Funktion des Anklopfens während ich telefoniere funktioniert nicht. Es wird, sobald ich diese versuche zu aktivieren, gemeldet, dass es keine rechte Kommunikation mit dem Netzwerk gäbe.
Ist der Fehler bekannt?
Gibt es Abhilfe?

Danke und LG!
 
Ä

Änsel

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Wenn ich z.B. die Stock Rom mit coolen Features flashe, kann ich dann apps, wie z.B. den PlayStore oder googleMaps ganz normal updaten? -> bin, wie man ja sieht, ein noob.

Viele Grüße und Danke schonmal,
Änsel
 
K

Kevinjoa

Gast
Ja kann man.
 
Ä

Änsel

Neues Mitglied
Danke! Noch eine Frage: kann ich bei diesen Roms auch die Bootanimation und den Splashscreen ändern? Auch mit S-On?
 
K

Kevinjoa

Gast
Bootanimation ja. Splashscreen nicht.
 
R

Riker3011

Neues Mitglied
Wie sieht es den mit einem Update aus, habe gerade von HTC eine Update meldung erhalten.
 
R

Riker3011

Neues Mitglied
Es muss ja möglich sein, das ältere ROM hier auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Hey Riker,

nope, geht nicht.
Dann musst mit ner anderen ROM flashen.

LG
 
E

email.filtering

Gast
Riker3011, mehr als eine 2.3.5er gibt's von HTC nicht fürs WFS. Selbst die letzte ungebrandete RUU für Europa ist nun schon rund eineinhalb Jahre alt. Daher verstehe ich nicht welche Aktualisierungsmeldung Du erhalten haben willst, aber auch nicht, was das ganze mit diesem Thread zu tun haben soll. Aber vielleicht kannst Du ja mal genauere Angaben machen. ;)
 
R

Riker3011

Neues Mitglied
will ich dir gerne erklären. Wenn ich in android auf Updates prüfen gehe, bekomme ich die Meldung das htc ein Sicherheits Update bereitgestellt hat. Wann htc das gemacht hat ob nun gestern oder vor 10 Jahren ist doch egal.

Meine Frage war nun da dieses Stock Rom ja bearbeitet wurde, sonst würde ich meinen internen Speicher per data2sd und busybox nicht auf die sd karte auslagern können. Ob man die letzten Updates nicht in dieses Rom integrieren kann.
 
E

email.filtering

Gast
Natürlich kann man mit Root-Rechten auch Apps, Skripte, die BusyBox und anderes in der Systempartition integrieren. Aber das kann ja jeder User selbst erledigen; es lohnt sich doch nicht, dafür jedes Monat eine aktualisierte Version des OS zu veröffentlichen.
 
Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
Muss ich root Flaschen bevor ich data2sd flashe. Oder geht das auch ohne root? Bzw kann ich die Stock Rom + root + data2sd flashen. Anschließend per root sämtliche bloatware deinstallieten und anschließend wieder unrooten? Bleibt data2sd dann trotzdem erhalten?
Mfg
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Für Data2SD brauchst Du einen Kernel, der das auch unterstützt.

Ich hab das jetzt nicht aus dem Stehgreif, musst hier bitte selber mal gucken, ob es für die StockRom einen Kernel gibt, der Data2SD unterstützt.

Mit einer gerooteten Stockrom alleine geht Link2SD.



Gruß
Markus
 
M

M10Bee

Neues Mitglied
Danke vielmals, einfach klasse. Alles funktioniert!
Gruß
M10B
 
C

CookieXD

Neues Mitglied
Hat einer die Rom noch? Würde sie gerne Testen der Link ist aber down. Auch mit der Wayback Machine ist nichts zu machen...

Macht jemand nen reupload?
 
Oben Unten