[ROM][GB][CM7 based]HC MIUI 3.2 by Henry_01[FINAL][DEUTSCH]

soo....hab jetz beide varianten probiert, also mit minitool und cwm partitionierung(ohne swap) und beide funktionieren mit Data2SDInstallerNXE2, htc-data2sd-ext3 habe ich nicht mehr probiert.

funktioniert auch mit CM7.2 RC1, sollte das jem interessieren, wobei das eig klar is, weil ja die oben genannte ROM auf CM7 basis ist, aber egal, wollte es nur erwähnt haben.

hab mich aber für CM7 entschieden, da es mir eher zuspricht.

aja....noch was, wenn linux swap zur aulagerung vom ram gedacht ist, dann wirds halt schon sinn machen, dass mans nutzt, oder?
 
Battodings schrieb:
soo....hab jetz beide varianten probiert, also mit minitool und cwm partitionierung(ohne swap) und beide funktionieren mit Data2SDInstallerNXE2, htc-data2sd-ext3 habe ich nicht mehr probiert.

funktioniert auch mit CM7.2 RC1, sollte das jem interessieren, wobei das eig klar is, weil ja die oben genannte ROM auf CM7 basis ist, aber egal, wollte es nur erwähnt haben.

hab mich aber für CM7 entschieden, da es mir eher zuspricht.

aja....noch was, wenn linux swap zur aulagerung vom ram gedacht ist, dann wirds halt schon sinn machen, dass mans nutzt, oder?


Juhu,

na das freut mich sehr zu hören und siehst Du es klappt... Daher bei weiteren Fragen oder Anregungen für Verbesserungen immer schreiben, ich wäre dankbar!

Nun zur Frage wegen Linux-Swap:

Es ist umstritten ob man diese wirklich braucht... Warum? Ich z.B. hatte noch nie den Fall das der Arbeitsspeicher so voll war das die Linux-Swap zum Einsatz gekommen ist. Sicher habe ich diese Partition immer aktiv aber hmmm ich denke dann auch sicher ist sicher. Schaden kann sie nicht! Ich denke die ist erst sinnvoll wenn man viele Anwendungen im Hintergrund am laufen hat und zeitgleich mit Games unterwegs ist.

Viele Grüße :)
 
Danke :)

Bin zwar (noch) kein Pro aber helfe immer gern... und grübel mit... man lernt ja nie aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
oh mann....mein hirn...ich habe ja noch ne frage:

kann ich ohne link2sd appd deinstallieren? ich weiß eben nur von link2sd, bzw hab ich da auch noch nix anderes gesucht

und:

wenn ich jetz mein phone an den pc hänge und die sd-card frei gebe für den pc, wird da die ganze karte frei gegeben oder nur die FAT partition?
 
Mit link2sd oder Titaniumbackup in Benutzerapp umwandeln und dann sollte es gehen...

Welche apps willst du denn deinstallieren?

Es wird am PC nur die FAT angezeigt :)
 
Battodings schrieb:
oh mann....mein hirn...ich habe ja noch ne frage:

kann ich ohne link2sd appd deinstallieren? ich weiß eben nur von link2sd, bzw hab ich da auch noch nix anderes gesucht

und:

wenn ich jetz mein phone an den pc hänge und die sd-card frei gebe für den pc, wird da die ganze karte frei gegeben oder nur die FAT partition?


Ich meine klar kann ich bei CM nicht groß mitreden aber bei Systemapps musst Du wirklich wissen welche Funktionen diese haben da ansonsten das System abschmieren kann und Du wieder von vorne anfängst. Mit Flashen etc. meine ich.

Grüße :)
 
Pocketsoldier schrieb:
Mit link2sd oder Titaniumbackup in Benutzerapp umwandeln und dann sollte es gehen...

Welche apps willst du denn deinstallieren?

Es wird am PC nur die FAT angezeigt :)

weg haben will ich dateimanager(wird durch es dateiexplorer ausgetauscht),standardbrowser,dsp-einstellungen und das sprachwahl zeugs

jo wird nur fat angezeigt, aber das system spackt dann rum, nichmal die dock-leiste is dann mehr da

EDIT: man sollte halt das phone nich einfach abziehen, sondern am phone trennen, dann gehts auch wieder normal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Battodings schrieb:
weg haben will ich dateimanager(wird durch es dateiexplorer ausgetauscht),standardbrowser,dsp-einstellungen und das sprachwahl zeugs

jo wird nur fat angezeigt, aber das system spackt dann rum, nichmal die dock-leiste is dann mehr da

EDIT: man sollte halt das phone nich einfach abziehen, sondern am phone trennen, dann gehts auch wieder normal^^


Ja das mit dem trennen sollte man immer ordentlich tun... Diese Systemapps kannst Du beruhigt entfernen. Dafür gibt es ja Apps im Store.

Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Battodings
Hallo bei mir hat es jetzt auch endlich mit ext 3 geklappt. Warum funktioniert es eigentlich nicht mit ext 4?

ich habe das Problem das mein Homebutton nicht funktioniert und das Handy extrem langsam ist. Ohne das ich irgendeine App zusätzlich installiert habe.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Sascha
 
Saschako schrieb:
Hallo bei mir hat es jetzt auch endlich mit ext 3 geklappt. Warum funktioniert es eigentlich nicht mit ext 4?

ich habe das Problem das mein Homebutton nicht funktioniert und das Handy extrem langsam ist. Ohne das ich irgendeine App zusätzlich installiert habe.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Sascha


Hi,

also wegen der ext-4 Geschichte, es liegt an Cyanogenmod generell. Irgendwo hatte Pocketsoldier geschrieben das sich die ext-4 Partition automatisch in ext-3 umwandelt aber es ist besser sofern man eine Cyanogenmod Rom benutzt gleich in ext-3 zu partitionieren. Sicher ist der Nachteil das es aus der Theorie weniger Speed hat was aber nur ersichtlich ist wenn man Apps startet. Umstritten ist es aber ob man den Geschwindigkeitsunterschied überhaupt mit dem Auge mitbekommt...

Hmmm, warum Dein Wildfire S nun langsam ist da habe ich unter dieser Rom keinen Tipp aber tritt dieses auch auf nach dem Reboot oder wenn Du Dich erst im Lockscreen befindest und Dein Wildfire S wieder aufwecken tust?

Viele Grüße :D
 
Saschako schrieb:
Hallo bei mir hat es jetzt auch endlich mit ext 3 geklappt. Warum funktioniert es eigentlich nicht mit ext 4?

ich habe das Problem das mein Homebutton nicht funktioniert und das Handy extrem langsam ist. Ohne das ich irgendeine App zusätzlich installiert habe.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Sascha

Hi...
Funktioniert das denn jetzt :confused2:

Ich werde den thread korrigieren, weil ich youtube auch mit dem Kernel der ROM problemlos nutzen konnte :bored:

Die cpu mal so einstellen wie auf dem einen Bild. Das ist empfohlen, um Performence und Akkulaufzeit optimal zu nutzen :)

Wer interesse an einer echten Portierung der Gingerbread MIUI hat. Ich habe noch die von Matheo
 
Hallo liebe Leute !

Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben Partionierung mit MiniTool Partition auf ext3 die Reihenfolge der Partionen ist so wie sie sein soll.
aber das WS Bootet nicht bleibt beim weißen HTC logo hängen.
Wenn ich die Sd-Karte rausnehme Bootet das WS und wenn keine ext3 vorhanden ist auf der SD-karte dann Bootet es auch.
wenn ich ohne SD Boote und die karte dann reinstecke wird sie erkannt aber nicht gemountet( von Data2SD) habe jetz aus lauter verzweiflung Link2SD instaliert und
kann auch die Daten auf ext3 verschieben aber nicht neu starten bzw. einschalten ohne die sd zu entfernen.

Ich habe es auch über die Recovery zu partionieren versucht selbes ergebnis Handy Bootet nur ohne sd karte.
Habe es mit und auch ohne Swap Probiert
Ich weiß einfach nicht was ich noch probieren soll .. achja auch mit einer anderen SD-Karte (2 GB) Orginal sd funktioniert es ebenfalls nicht wenn ext3 drauf ist.
Bin langsam am verzweifeln weil mir diese Rom bis jetz am aller besten gefällt .... und nun sowas

Hat noch jemand eine Idee ?
 
muffel2003 schrieb:
Hallo liebe Leute !

Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben Partionierung mit MiniTool Partition auf ext3 die Reihenfolge der Partionen ist so wie sie sein soll.
aber das WS Bootet nicht bleibt beim weißen HTC logo hängen.
Wenn ich die Sd-Karte rausnehme Bootet das WS und wenn keine ext3 vorhanden ist auf der SD-karte dann Bootet es auch.
wenn ich ohne SD Boote und die karte dann reinstecke wird sie erkannt aber nicht gemountet( von Data2SD) habe jetz aus lauter verzweiflung Link2SD instaliert und
kann auch die Daten auf ext3 verschieben aber nicht neu starten bzw. einschalten ohne die sd zu entfernen.

Ich habe es auch über die Recovery zu partionieren versucht selbes ergebnis Handy Bootet nur ohne sd karte.
Habe es mit und auch ohne Swap Probiert
Ich weiß einfach nicht was ich noch probieren soll .. achja auch mit einer anderen SD-Karte (2 GB) Orginal sd funktioniert es ebenfalls nicht wenn ext3 drauf ist.
Bin langsam am verzweifeln weil mir diese Rom bis jetz am aller besten gefällt .... und nun sowas

Hat noch jemand eine Idee ?


Hi,

also wenn es sogar mit Link2SD nicht bootet dann kann es auch nicht am Data2SD Installer liegen. Zu 99,3 % liegt es dann am Kernel! Warum? Der Kernel ist das Hauptstück neben der Rom ob die Auslagerung egal über Link2SD, APPS2SD oder Data2SD funktioniert oder nicht. D.h. wenn der Kernel nicht zu 100% das ext Format unterstützt dann wird es auch immer wieder schief gehen. Ich kann Dir nur anbieten das ich in 15-20 min mal diese Rom flashe und schaue was bei mir der Bootvorgang sagt. Bist Du dann noch on?

Viele Grüße :)

Edit: Ich teste es jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich echt nicht warum die ROM bei mir anstandslos funktioniert :huh:

Hab echt keinen Plan wo da das Problem liegt ...

Wenn ich das machen würde, lass ich ein logcat über die Konsole mitlaufen, dann sehe ich auch sofort ob der bootprozesse ohne Fehler läuft...

Das ist bei der ROM der Fall... ich check das nicht :(
 
Pocketsoldier schrieb:
Dann weiß ich echt nicht warum die ROM bei mir anstandslos funktioniert :huh:

Hab echt keinen Plan wo da das Problem liegt ...

Wenn ich das machen würde, lass ich ein logcat über die Konsole mitlaufen, dann sehe ich auch sofort ob der bootprozesse ohne Fehler läuft...

Das ist bei der ROM der Fall... ich check das nicht :(


So ich habe es jetzt getestet und der gleiche Effekt. Es funktioniert mit dem Data2SD Installer NX2... NICHT. Warum? Beim Flashen von Data2SD öffnet sich die Zip zwar aber läuft binnen 1 Sekunde durch. Das darf bei Data2SD auf keinen Fall sein weil nicht mal das 01data Skript was wir für die Auslagerung von Apps benötigen in den init.d Ordner geflasht wird! Folge: Es liegt nicht am Kernel. Pocketsoldier ich verstehe jetzt auch nicht ganz warum es bei Dir funktioniert???!!! Eigenartig... Ich probiere nachher mal eine weitere Methode aber in 30 Minuten gibts erstmal Abendbrot, lol :scared::)...

Viele Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Vielen Dank, das du mal geschaut hast...

Ich hoffe du findest vielleicht den fehler...

:( Hab auch grad keinen nerv für irgendwas... -.- sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Pocketsoldier schrieb:
Vielen Dank, das du mal geschaut hast...

Ich hoffe du findest vielleicht den fehler...

:( Hab auch grad keinen nerv für irgendwas... -.- sorry


Ist doch nicht wild... Helfe gern, mal versuchen wenn ich per ADB die Daten für Data2SD in der Recovery in das Phone drücke was dann geschieht. Ich denke mir das es an der Zip liegt obwohl es mir im Moment unerklärlich erscheint :scared::(:mad2:...

Grüße
 
Dank dir :)

Hab auch grad noch mal den alten Thread auf xda bis Ver. 3.0 zurück verfolgt und Link2SD sowie DATA2SD haben nie probleme gemacht..

Die ROM ist offiziell Final ... ich könnte mir nur noch vorstellen, das eine andere data2sd Version her muss... aber da giebts so viele ... hab auf meinem PC
ca 5 verschiedene :glare:
 
So habe jetzt den vorher, nachher Effekt!

Ohne Data2SD Aktivierung, linker Screenshot, mit Data2SD, rechter:

20120821205046.png
20120821210013.png



Nicht erschrecken das ist nur meine micro-SD zum testen und es ist die originale mit 2gb Speicher! Also die Ausalgerung funktioniert zu 100% mit dem Amarullz Skript:

[url=http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=755233&d=1319096938]Data2SD Amarullz[/URL]

Einfach die Zip auf dem PC entpacken und die Datei 40ad2sdx auf die micro-SD kopieren. Handy booten und via Root Dateimanager im Ordner system/etc/init.d/ die 40ad2sdx Datei einfügen. Der Root Dateimanager muss aber auf r/w gemountet sein da ansonsten kein Zugriff auf die Systempartition besteht. Nicht vergessen alle Häkchen unter den Berechtigungen setzen und nun 2x einen Reboot durchführen. Wenn das wieder nicht klappt dann höre ich mit Android auf, lol... :laugh::laugh::laugh:

Beste Grüße :winki:
 
Prototyp1981 schrieb:
So habe jetzt den vorher, nachher Effekt!

Ohne Data2SD Aktivierung, linker Screenshot, mit Data2SD, rechter:

20120821205046.png
20120821210013.png



Nicht erschrecken das ist nur meine micro-SD zum testen und es ist die originale mit 2gb Speicher! Also die Ausalgerung funktioniert zu 100% mit dem Amarullz Skript:

[url=http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=755233&d=1319096938]Data2SD Amarullz[/URL]

Einfach die Zip auf dem PC entpacken und die Datei 40ad2sdx auf die micro-SD kopieren. Handy booten und via Root Dateimanager im Ordner system/etc/init.d/ die 40ad2sdx Datei einfügen. Der Root Dateimanager muss aber auf r/w gemountet sein da ansonsten kein Zugriff auf die Systempartition besteht. Nicht vergessen alle Häkchen unter den Berechtigungen setzen und nun 2x einen Reboot durchführen. Wenn das wieder nicht klappt dann höre ich mit Android auf, lol... :laugh::laugh::laugh:

Beste Grüße :winki:

Mensch klasse Proto :thumbup: Vielen lieben Dank, das du dir die Zeit genommen hast :)

Ich hab die data2sd auch auf dem pc ... möglicher Weise hab ich die genommen und das verpeilt :bored:

Werde direkt den link ersetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow2k und Prototyp1981

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.832
djolivier
djolivier
djolivier
  • djolivier
2 3
Antworten
57
Aufrufe
20.668
Kain101
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.269
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten