[ROM] [JxMatteo] Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch -

Gorg schrieb:
Hallo,

man kann eine FAT32 Partition durchaus erstellen, ich nutze dafür Gparted ( unter Linux ), das Tool ist für diesen Einsatz deutlich besser geeignet als alle anderen Partitionstools. Ich habe vor der Partitionierung die vorhandene Partition gelöscht und den freien Speicher neu verteilt...funktioniert definitiv und man hat auch eine gewisse Sicherheit, dass die Karte anschließend auch keine Probleme bereitet bzw. keine versteckten Datenreste von anderen ROMs drauf sind.

Grüße,

Georg


Hi,

Du bist irgendwie mit Deinem Gedankengang falsch. Wir haben nicht von einer Fat32 Partition gesprochen sondern von einer NTFS Partition die ausschließlich unter Windows genutzt wird. Daher kann man auf keiner micro-SD eine NTFS Partition erstellen und diese mit Android nutzen da Android auf Linux basiert.

Viele Grüße
 
Achso, da habe ich etwas verwechselt ;) Übrigens, Linux kann ebenfalls NTFS Partitionen lesen und darauf schreiben ;) Ok, wir reden hier von einem Handy Betriebssystem, da muss diese Eigenschaft natürlich nicht zutreffen ;)

Grüße,

Georg
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Gorg schrieb:
Achso, da habe ich etwas verwechselt ;) Übrigens, Linux kann ebenfalls NTFS Partitionen lesen und darauf schreiben ;) Ok, wir reden hier von einem Handy Betriebssystem, da muss diese Eigenschaft natürlich nicht zutreffen ;)

Grüße,

Georg


Siehst Du mit NTFS unter Linux wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt, danke Georg :thumbsup::D.

Grüße
 
Linux unterstützt tatsächlich über NTFS-3G das "Windoof" NTFS :blink:

Mensch ich lerne auch noch dazu :love::D

Scheinbar gilt das auch für android :blink:

gibt sogar apps zum mounten von NTFS ..cool :love:
Boa muss ich mal testen ob sich die Zugriffsgeschwindigkeit dadurch erhöht :love:

ich tu mal mit der app mein Glück versuchen :D

[root] Ntfs Mounter (nur kompatibel wenn android 4+ drauf ist) ;)

Danke für deine Anmerkung Gorg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Linux unterstützt tatsächlich über NTFS-3G das "Windoof" NTFS :blink:

Mensch ich lerne auch noch dazu :love::D

Scheinbar gilt das auch für android :blink:

gibt sogar apps zum mounten von NTFS ..cool :love:
Boa muss ich mal testen ob sich die Zugriffsgeschwindigkeit dadurch erhöht :love:

ich tu mal mit der app mein Glück versuchen :D

[root] Ntfs Mounter

Danke für deine Anmerkung Gorg :)


Ich will nicht meinen Senf dazu geben aber was wollt Ihr mit NTFS unter Android? Bei Benutzung von Data2SD ist eh eine max. Geschwindigkeit von ext-4 gewährleistet und NTFS Support ist nicht vorhanden.

Die App die Du verlinkt hast gilt z.B. auch nicht für mein Wildfire S. Wenn man Speed aus seinem Wildfire S bzw. aus der Rom holen dann dann benutzt TweakZV6 und die sysctl Tweak. Besser als jede App!!!

Viele Grüße
 
hallo,

habe neu ein WS. Eingetauscht gegen mein Sensation XE.

Habe nun ein paar Rom durchgetestet und werde nun wohl bei dieser bleiben. läuft bisher ohne Probleme.
Allerdings kommt es öfters vor dass das Gerät nach der Pineingabe neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
hallo,

habe neu ein WS. Eingetauscht gegen mein Sensation XE.

Habe nun ein paar Rom durchgetestet und werde nun wohl bei dieser bleiben. läuft bisher ohne Probleme.
Allerdings kommt es öfters vor dass das Gerät nach der Pineingabe neustartet.


Hi,

daher werde ich im Laufe der Nacht die ursprüngliche JxMatteo v1.1 im Post 1 mit anbeiten. Na ja und dann hoffe ich das diese Probs nicht mehr auftreten.

Viele Grüße
 
Mal ne Frage zum Speicher, dieser ist ja sehr knapp bemessen, ich habe jetzt noch 14MB, obwohl ich ne Menge per Rootexplorer gelöscht habe was ich nicht brauche.
Sollte da nicht noch mehr Speicher frei werden?
Das gleiche habe ich auch beim Huawei X3 gemacht und da war danach wirklich deutlich mehr Speicher frei.

A2SDGUI funktioniert leider nicht, das schliesst sich immer wieder sobald ich da was mit machen will.

edit: nach Wechsel der SdKarte funktioniert nun A2SDGUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich die grade mal testen und schon ist sie outdated :D
 
Smoker77 schrieb:
Da wollte ich die grade mal testen und schon ist sie outdated :D

Was man so von der neuen liest, soll die sogar noch viel besser sein :rolleyes2:

kannst ja mal feedback einreichen weil soll ja Android 4 sein obwohls nach 3.5 aussieht :smile::cool2:

(wenn der Link wieder funktioniert ...ups)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link?

Und ich habe jetzt grade erst diese mit allem drum und dran eingerichtet....nach langem hin und her.
 
onemaster schrieb:
Mal ne Frage zum Speicher, dieser ist ja sehr knapp bemessen, ich habe jetzt noch 14MB, obwohl ich ne Menge per Rootexplorer gelöscht habe was ich nicht brauche.
Sollte da nicht noch mehr Speicher frei werden?
Das gleiche habe ich auch beim Huawei X3 gemacht und da war danach wirklich deutlich mehr Speicher frei.

A2SDGUI funktioniert leider nicht, das schliesst sich immer wieder sobald ich da was mit machen will.

edit: nach Wechsel der SdKarte funktioniert nun A2SDGUI


Hi,

na wo ich bei dieser Rom die App A2SDGUI ausgeführt habe so öffnete diese sich auch. Dann muss man nur Zipalign ab Boot aktivieren und unter dem Menüpunkt Dalvik den Dalvik auf sd-ext aktivieren und unten auf den Button Verschieben+Neuaufbau klicken. Dann bootet das Handy neu und man hat keine 14 MB mehr frei sondern ab 115 MB+.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
Was man so von der neuen liest, soll die sogar noch viel besser sein :rolleyes2:

kannst ja mal feedback einreichen weil soll ja Android 4 sein obwohls nach 3.5 aussieht :smile::cool2:

(wenn der Link wieder funktioniert ...ups)


Hi,

ich habe diese Rom auch schon entdeckt und sobald der Downloadlink funktioniert so werde ich diese hier anbieten.

Viele Grüße
 
Pocketsoldier schrieb:
Was man so von der neuen liest, soll die sogar noch viel besser sein :rolleyes2:

kannst ja mal feedback einreichen weil soll ja Android 4 sein obwohls nach 3.5 aussieht :smile::cool2:

(wenn der Link wieder funktioniert ...ups)

Ich glaube du meinst Sense4 statt Android 4. :smile:

Bin gepannt, ist das dann eine komlett neue Rom sodass Wipen nötig ist?
 
onemaster schrieb:
Ich glaube du meinst Sense4 statt Android 4. :smile:

Bin gepannt, ist das dann eine komlett neue Rom sodass Wipen nötig ist?


Hi,

so wie ich den Thread von Dr. Globbyglob verstanden habe und so ist es dann ist seine neue Rom eine Sense 2.1 und NICHT 3.5 da sie auf der 2.13.401.2 basiert; und das ist Sense 2.1!!! Die Optik dieser Rom müsste Android 4 sein und NICHT Sense 4.xxx. Ihr kennt doch die Optik (Icons) von CM9 und ich denke diese wurden in die Rom eingegügt.

Viele Grüße

PS: Ein FullWipe ist immer von Nöten wenn man eine Rom neu flashen tut!
 
onemaster schrieb:
Ich glaube du meinst Sense4 statt Android 4. :smile:

Bin gepannt, ist das dann eine komlett neue Rom sodass Wipen nötig ist?

Ups da habe ich wohl die Ironie nicht bemerkt :lol:

Dr. Globbyglob schrieb:
"Android 4.0 Ice Cream Sandwich*" *wink *wink.

ok :D Aber Sense 4 giebts für unser kleines Wildfire noch nicht :sad:

[benjamingwynn hat aber schon beiläufig mal was von ner Portierung erwähnt :smile:
 
Pocketsoldier schrieb:
Ups da habe ich wohl die Ironie nicht bemerkt :lol:



ok :D Aber Sense 4 giebts für unser kleines Wildfire noch nicht :sad:

[benjamingwynn hat aber schon beiläufig mal was von ner Portierung erwähnt :smile:


Hi,

wenn benjamingwynn einen Port irgendwann eröffnen will dann haben wir sicher wieder den Ärger wie mit CM9 etc. Nur Bugs und alles so ein Mist! Daher würde ich begrüßen das HTC ein Update veröffentlicht und dafür gab es schon mal eine Umfrage!

Viele Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

wenn benjamingwynn einen Port irgendwann eröffnen will dann haben wir sicher wieder den Ärger wie mit CM9 etc. Nur Bugs und alles so ein Mist! Daher würde ich begrüßen das HTC ein Update veröffentlicht und dafür gab es schon mal eine Umfrage!

Viele Grüße

Hi... also er hat mal vor ner Weile ne Portierung vom Desire C mit den orignal Sense 4.0 Daten begonnen... Aber weil sich kein Kernel findet liegt das auf Eis.

Das Desire C ist doch glaub ich auch der direkte Nachfolger vom Wildfire S oder irre ich mich? Da nn halte ich es nicht für wahrscheinlich das sich HTC um sein Auslaufmodell kümmern wird :unsure:
 
Pocketsoldier schrieb:
Hi... also er hat mal vor ner Weile ne Portierung vom Desire C mit den orignal Sense 4.0 Daten begonnen... Aber weil sich kein Kernel findet liegt das auf Eis.

Das Desire C ist doch glaub ich auch der direkte Nachfolger vom Wildfire S oder irre ich mich? Da nn halte ich es nicht für wahrscheinlich das sich HTC um sein Auslaufmodell kümmern wird :unsure:


Hi,

hm, ob das Desire C der Nachfolger vom Wildfire S ist das ist umstritten würde ich sagen weil dazwischen das Explorer kam. Aus dem Grund ist für mich das HTC Explorer der Nachfolger aber ONeill hatte mal einen Link veröffentlicht wo eine Umfrage gestartet wurde das HTC ein Update für das Wildfire S auf Android 4.0.4 heraus bringen soll. Ich habe mich dort auch eingetragen aber was daraus geworden ist weiß ich im Moment nicht. Nur auf der anderen Seite gab es ja damals auch nicht HTCDev und das haben wir auch ursprünglich nach meinem Wissensstand XDA zu verdanken da eine Unterschriftensammlung gestartet wurde.

Viele Grüße
 
Bis auf die font gefällt mir das Rom ganz gut, aber nun gibt es eine neue "Version" ('[ROM] [IMPROVED]Beats Audio Lite')

Hat die schon jemand getestet? Downloaden konnte ich sie jedenfalls noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.275
quiksilver15
Q
Prototyp1981
Antworten
109
Aufrufe
10.238
Prototyp1981
Prototyp1981
djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.599
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten