[ROM][MarvellousSENSE][2.3.5-Sense2.1+Aroma]

Hab es mit den Akku gemacht. Naja läuft jetzt bisschen stabiler aber nicht wie in der originalen Rom von Wildfire S :) Aber ansonsten Super Rom :)
 
Hi Kevinjoa,
habe vor 2 Tagen den Marvellouse rom installiert, mit Stock-Kernel Ext 4 und den ganzen schönen blauen Cycense Launcher, Theme, stock Tastatur und die SD-formatiert mit 2GB. Ach, und Int2ext.
Nun war es zum ersten mal "leer" und ist von allein ausgegangen. Ich habe es "aus" geladen und dann wieder gestartet. Es fehlten ein paar Apps (Gmail und Mehr tanken) auf den Homescreens, es erschienen dafür Bildchen von Waschmaschinen und wenn ich sie starten wollte, sagte es: die app ist nicht installiert. Im App-Menü ist sie aber noch da.
Dann kam die Meldung:
UID's on the system are inconsistent. you need to wipe your data partition or your device will be unstable.
Was ist jetzt das Problem? Hilft es, wenn ich nur die Data von z.B. Gmail löschen würde oder ein factory reset?
Schon mal danke
aber die rom ist sehr schön, und läuft gut
 
Komisch. Ich habe keine Ahnung. Sorry
 
Hast Du vor dem Flashen der Marvelous ROM Dein Smartphone gewiped?
 
klar.
 
Data2SD ist nur für Sense ROMs, bitte merken!!

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4
 
djolivier schrieb:
Data2SD ist nur für Sense ROMs, bitte merken!!

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Und das hier ist keine Sense Rom oder wieso heißt sie so? Aber wieso funktioniert init2ext nicht oder ist die Version die ich genutzt habe auch die falsche? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich geirrt, sorry. Bei den ganzen Marvelllous ROMs verliert man den Überblick :D
 
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe diese ROM geflashed in Hoffnung, dass das Wildfire etwas mehr internen Speicher bekommt.
Die SD Karte habe ich auf verschiedenste Arten, die ich hier im Forum gefunden habe, partitioniert, und im Installer int2ext+ angewählt.
Trotzdem habe ich nur 70 MB von den internen 150 MB frei...

Kann mir jemanden bitte einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll, damit ich mehr Speicher erhalte?

Besten Dank!
Marvi
 
Marvi schrieb:
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe diese ROM geflashed in Hoffnung, dass das Wildfire etwas mehr internen Speicher bekommt.
Die SD Karte habe ich auf verschiedenste Arten, die ich hier im Forum gefunden habe, partitioniert, und im Installer int2ext+ angewählt.
Trotzdem habe ich nur 70 MB von den internen 150 MB frei...

Kann mir jemanden bitte einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll, damit ich mehr Speicher erhalte?

Besten Dank!
Marvi


Ich hab auch mehrere Arten zum partionieren ausprobiert.

Am besten hat es so geklappt:

SD Karte mit dem SD Formater in Fat32 formatieren,
unter Option
Format Type auf Full Erase stellen
und Format Size Adjustment auf On.
Dann formatieren lassen.

Dann den MiniTool Partition Wizard Home Edition starten
und die Fat 32 Partition von hinten um 2048 MB verkleinern,
diese 2048 MB partition als EXT4 formatieren lassen, dabei die schalter wie auf dem Bild im Anhang stellen.
Apply und fertig.
Klappt bei mir am besten von allen Methoden und hab es so auch mit anderen Rom's gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 266
Hey,
Ich wollte mir auch mal diese ROM anschauen. Nur hab ich da noch ein paar kleine Probleme und mir sind auch noch Kleinigkeiten aufgefallen.

Erst mal das was mir aufgefallen ist:
Es ist immer noch die Gingerbread Tastatur dabei, die nicht funktioniert.
Auf der Willkommens Seite vom Aroma steht "Datum: 26.05.2013" auf Englisch wäre das doch "Date: 5/26/13" oder? ;)

Jetzt zu meinen Problemchen:
Ich hab eine 1GB Ext3 Partition und habe den Stock Kernel genommen + Int2Ext. Ich kann keine zwei Apps installieren, da dann die Meldung kommt, dass mein Speicher voll ist... Irgendwas stimmt nicht -.-'

Und jetzt noch ne Frage :D
Vorab: Ich habe alle Kernels ausprobiert, booten tut nur der Stock.
Welche kernels haben ab Boot 600Mhz? (außer dem Stock :p) Zurzeit habe ich eine 3.5 Sense drauf mit einem Dustv9.0. Den lasse ich bis max 768 takten. Bei 787 freezt mein WFS nach 3sec. Kann man vll den Dustv9.0, den du bereitstellst auch mit 600 oder 768 booten lassen?
 
Zwecks Int2ext muss das eigentlich klappen. Habe es selbst getestet. Probier mal ext2 mit stock kernel oder irgendwelche mit dme modifizierten stock kernel.

Dustv9 mit max 768mhz oder ähnlichem könnte ich beim nächsten Update einrichten. :D
 
nja also einen Dustv9.0 der mit 600Mhz bootet und danach noch bis 768 bzw. 787 übertaktbar ist, wäre super :thumbsup:
Bootet kein anderer Kernel, den man auswählen kann, mit 600Mhz?
 
Nur Stock und Stock moddifiziert. Sind jedoch nicht übertaktbar. Der Stock moddifizierte hat zusätzlich ext4 Support und niedriegiere mindestfrequenz und spart somit noch mehr Akku als Stock Kernel.
 
Kevinjoa schrieb:
Nur Stock und Stock moddifiziert. Sind jedoch nicht übertaktbar. Der Stock moddifizierte hat zusätzlich ext4 Support und niedriegiere mindestfrequenz und spart somit noch mehr Akku als Stock Kernel.

Ah ok. Erklärt warum die anderen Kernels bei mir nicht funktionieren ;)
Ich bräucht also einen mit 600Mhz beim boot, aber danach übertakbar auf 768Mhz :)
 
Hallo,

ich habe mein WFS frisch gerootet und dieses ROM installiert.
Nun wollte ich alle Apps wieder installieren und bekomme bei RunKeeper den Hinweis, dass RunKeeper mit dieser Version nicht kompatibel sei :-(
Ohne Root und mit dem alten 2.3er lief RunKeeper aber einwandfrei.

Hat jemand einen Hinweis wie ich das Problem lösen kann?
 
Hat keiner einen Tip für mich oder kann das mit RunKeeper mal ausprobieren?
 
Krieg es nicht zum Laufen.
Backup
Rom auf SD
3 Wipes
Flash
Aroma Einstellungen
3 Wipes
Reboot

Alles beim Alten. Bei meinem HOS gab es noch Boot.img zum extrahieren. Gibt es sowas noch....?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
12.940
diekomplitzen
D
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.421
frozenripper
F
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.681
starbright
S
Zurück
Oben Unten