[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

#Update im Startpost.

Es gibt 2 Roms zum Download einmal die normale CM10 R5 und einmal die CM10 R5 mit einen Overclockt bis zu 1200 Mhz.

R5:

Fix random camera problems
Fix milky screen (Thanks Dazzozo for kernel updates)
Add some missing overlays options


NEW
Rom-R5 mit CeXstel v0.1 Kernel
Features:
3.4 kernel version
Overclock default 1.2ghz
New Freq Table
Schedulers : row / noop / dedline / cfq (default row)
Governors : interactive / conservative / userspace / powersave / ondemand / preformance
Swap support

Die Benutzung von der CM10 R5 mit CeXstel v0.1 Kernel geschieht auf eigene gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Prozessor mit 1,2ghz lauft geht das nicht zu lasten des Akkus und Lebensdauer des Prozessors?????

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und Nein dein Prozessor läuft ja nicht ständig auf 1.2ghz.

Er passt sich ja den Anforderung an das maximale was geht sind dann 1.2ghz aber das macht der CPU ja nicht dauerhaft sondern nach bedarf.

Aber deswegen nehme ich auch Abstand von der Verantwortung falls es ein Handy mal nicht schaffen sollte.
 
Hallo,

bin wieder aus dem Urlaub zurück...

Habe gerade gesehen, dass es vom CeXtel-Kernel schon die v0.25 gibt. Mal sehen, obs das als Source gibt...

*Update* Leider keine Sourcen verfügbar...

Hat eigentlich schonmal jemand die Build.prop auf unser G330 angepasst? Läuft das ROM dann noch? Wollt nämlich eigentlich mal eine Version auf unser G330 angepasst kompileren... Aber wenn das mit der geänderten Build.prop gehen würde, dann wäre das ja unnötig...

Grüße

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den CeXtel-Kernel v0.25 gibt es zwar aber er ist nur für das stockrom vom Y300 aber ihrgentwie hat man es geschaft das Bluetooth ausser Kraft zu setzen.

@Stefan
Ich weiss jetzt ja nicht in wie weit du dich schon durch das MoDaCo Forum durchgelesen hast aber es gibt jetzt noch einen developer @Dazzozo der ist auch sehr gut er hat die Rom,s für das G300 erstellt.

Die Build.prop wurde noch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello everyone. Sorry for my bad english.
This is my first post here
I follow you from build R3 for our G330.
I've seen that phone is recognized as Y300. I've modified something to make it G330.
In build.prop I've modified all "Y300" and "Y300-0100" lines with G330 and "u8833" with "8825-1". If you only modify build.prop, audio doesn't work. You have to rename same files in /system/lib/hw. You have to replace the name "u8833" with "u8825-1" and audio works fine.

The only thing, that I don't know how to modify, is "y300" in "g330" when you connect phone to pc. Have you got any ideas?

I'm a user of andoidiani.com.
Thank you very much for your job!

L30n4rd0

-------------------------------------

Hallo an alle. Sorry für mein schlechtes Englisch.
Dies ist mein erster Beitrag hier
Ich folge dir aus zu bauen R3 für unsere G330.
Ich habe gesehen, dass das Telefon als Y300 erkannt wird. Ich habe etwas zu machen, G330 geändert.
In build.prop Ich habe alle "Y300" und "Y300-0100"-Zeilen mit G330 und "u8833" mit "8825-1" modifiziert. Wenn Sie ändern nur build.prop, ist kein Ton zu arbeiten. Sie müssen dieselben Dateien in / system / lib / hw umbenennen. Du musst den Namen "u8833" mit "u8825-1" ersetzen und Audio funktioniert gut.

Das einzige, was, das ich nicht wissen, wie zu verändern, ist "Y300" in "G330", wenn Sie vom Telefon zum PC herstellen. Haben Sie irgendwelche Ideen?

Ich bin ein Nutzer von andoidiani.com.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!

L30n4rd0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello
If they want they can upload the build.prop here.

With the audio drivers we have no problems.

The Y300 is displayed on a PC is probably to be re-created on the fingerprint would
-----------------------------------------------------------------------
Hallo
Wenn sie wollen können sie die build.prop hier hochladen.

Mit den Audiotreibern haben wir keine probleme.

Das ein Y300 am PC angezeigt wird liegt warscheinlich am Fingerprint der müsste neu erstellt werden
 
This is the build.prop.
I try this without modify audio library name and audio doesn't work. You need to modify both (build.prop and library name)
This a screenshot of my "/system/lib/hw" folder now

Now I try to modify fingerprint ;)

Edit: audio with name "u8833" works with your buld.prop, but if you replace build.prop with mine audio doesn't work because audio reference is for u8833

--------------------------------------

Dies ist build.prop.
Ich versuche dies ohne Änderung Audiobibliothek Namen und Audio funktioniert nicht. Sie müssen sowohl (build.prop und Bibliothek Name) ändern
Dies ist ein Screenshot von meinem "/ system / lib / hw"-Ordner jetzt

Jetzt versuche ich;) Fingerabdruck ändern

Edit: Audio mit dem Namen "u8833" arbeitet mit Ihrem buld.prop, aber wenn du mit mir build.prop ersetzen Audio funktioniert nicht, weil Audio-Referenz ist für u8833
 

Anhänge

  • ScreenLIB.jpg
    ScreenLIB.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
The audio drivers do not need to change these names have been created for the G330

Die Audiotreiber müssen sie im Namen nicht ändern diese sind für das G330 erstellt worden
 
I'll try like you tell me and then i'll take here a feedback ;)

--------------------

Ich werde versuchen, wie Sie mir sagen, und dann werde ich hier einen Feedback;)


EDIT:

I tried the name "u8833" with my build.prop, but audio doesn't work. Try yourself. ;)

--------------------

Ich habe versucht, den Namen "u8833" mit meinem build.prop, aber Audio funktioniert nicht. Versuchen Sie sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@l30n4rd0
Welcome to Android-Hilfe. We are a german board and our native language is german. please post in english with german translation. Use google translator for help. Please use the quote function advisedly. Thank you.

Willkommen auf Android-Hilfe. Wir sind ein deutsches Forum und unsere Muttersprache ist Deutsch. Bitte schreibe in Englisch mit einer deutschen Übersetzung. Nimm den Google Übersetzer zu Hilfe. Bitte benutze die Zitatfunktion mit Bedacht. Danke.
 
can you port r6?

können Sie port r6?
 
#Update

CyanogenMod 10 Build R6 ist raus.

R6:

Fix some graphics glitch
Fix wifi reconnect


Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: andrea2107
Och man . Kannst du mir genau erklären was an der R6 gemacht wurde???

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das nenn ich jetzt mal Faulheit oder steht doch über dir.

R6:

Fix einige Grafig fehler
Fix wifi das wiederherstellen der wlan verbindung wenn man ausser reichweite war.
 
Kann die R6 Version nicht installieren! Es kommt eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab (Status 7)?!
 
Ach mist ich hab die assert vergessen.

Öffne mit winrar oder 7zip die Rom gehe zu \cm-10-20131008-UNOFFICIAL-u8833\META-INF\com\google\android\

Öffne die updater-script und entferne die zeilen.

assert(getprop("ro.product.device") == "u8833" || getprop("ro.build.product") == "u8833" ||
getprop("ro.product.device") == "u8951" || getprop("ro.build.product") == "u8951" ||
getprop("ro.product.device") == "hwY300-0100" || getprop("ro.build.product") == "hwY300-0100" ||
getprop("ro.product.device") == "hwY300-0151" || getprop("ro.build.product") == "hwY300-0151" ||
getprop("ro.product.device") == "hwG510-0100" || getprop("ro.build.product") == "hwG510-0100" ||
getprop("ro.product.device") == "hwG510-0151" || getprop("ro.build.product") == "hwG510-0151" ||
getprop("ro.product.device") == "hwG510-0200" || getprop("ro.build.product") == "hwG510-0200" ||
getprop("ro.product.device") == "msm7627a" || getprop("ro.build.product") == "msm7627a" ||
getprop("ro.product.device") == "msm7x27a" || getprop("ro.build.product") == "msm7x27a");

Speichern und fertig.

Alternativ kannst du dir auch das TWRP Recovery flashen vom Y300 ich habe es schon seit wochen auf den G330 und es läuft fehlerfrei da gibt es den Status 7 Fehler nicht.

http://d-h.st/p8h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

in kra1o5 roms the libaudio files are not named correctly for my opinion.
Thy are named xxx.u8833.so but the right name should be xxx.7x27a.so like in
joestone roms. That is the reason why i wanna compile the rom for g330 from source.
I'll edit the files to correct the values and we will have the correct build.prop for our G330.

Greetings

StefanV3

Hallo,

in kra1o5' roms sind die libaudio Dateien meiner Meinung nach nicht korrekt benannt.
Sind heißen xxx.u8833.so aber eigentlich sollten sie xxx.7x27a.so heißen wie es in joestone's Roms der Fall ist. Das ist auch der Grund warum ich das Rom für unser G330 vom Source Code neu kompilieren will. Ich werde die Dateien ändern sodas wir die korrekten Werte haben und dann haben wir auch die passende Build.prop für unser G330.

Grüße

StefanV3
 
Ja kra1o5 bezeichung der libaudio Dateien sind nicht richtig das Orginal heist msm7627a.so vom Y300 und vom G510.

Die msm7x27a.so halte ich immer noch als einen Allround treiber für das Y300 & G510 den er taucht nur in joestone rom für das G510 auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das geändert oder Morgen erst @Daddel? Wie meinst mit Twrp geht das Flashen?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.523
McClellan
McClellan
D
Antworten
124
Aufrufe
29.295
daddelgreis
D
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten