[Rom]KangVIP Rom B122SP06v1.1

also nun mal eine Geschichte ....
Ich wollte gerade die ROM installieren, bin aber von Romb120 gekommen und hatte somit Bootloop. Ok, war darauf vorbereitet und habe daraufhin die v. 127 (original) geflasht, leider ist der Flashvorgang (aus eigenen Verschulden, da Root Script gestartet) abgebrochen und nun kommt das was mich verwundert ...

Das Gerät hat wieder Erwarten trotzdem gebootet aber als reine Google Version !!!

Ich bin nun davon ausgegangen, das es sich um die VIP Rom handelt aber nein, es war eine Google Version mit Google Tastatur und ohne Launcher. Leider habe ich die Rom nicht gesichert und die VIP geflasht, erst dann ist mir aufgefallen das sich diese verändert hat und alle Huawai apps installiert waren. Kann das mal jemand bestätigen !? Ist das schon einmal jemanden passiert ?! Mich ärgert, das ich kein Backup gemacht habe, dann hätte man nun die reine Google Rom ohne Huawei Schrott und könnte damit perfekte Custom Roms erstellen :S
Schön wäre, wenn das jemanden mal passiert, er dann ein Backup macht via CWM und dieses dann online stellt.

Übrigens rannte die Google Version wirklich wahnsinnig schnell, es gab weder Ruckler oder sonstiges. Bitte sagt kurz bescheid wenn jemand so eine blanke Version hat. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dein Vorgehen mal Schritt für Schritt schildern. Ich denke nicht das es eine reine Google Version war. Hört sich eher nach fehlenden Dateien an. Wäre aber schön wenn du es reproduzieren und sichern könntest. So was schaue ich mir gern an.:biggrin:
 
Lies mal etwas weiter vorher von mir ;) Hatte genau das gleiche. Nochmal neu geflasht und dann wars OK. Und leider bringt dir das CWM Backup nicht wirklich was, da es nur teilweise funktioniert.
 
Für das Backup sollte man KangCWM verwenden, damit funktioniert auch alles. Kann man auch für das Stock Rom verwenden.
 
also das mit dem laufen des Roms ist denke ich eine Sache wann das Flashen beendet wurde! Ich habe zwar nur etwa 10 getestet aber habe mich komplett bei google angemeldet und sonst lief auch alles. Die Vorgehensweise habe ich oben beschrieben,
1. FW b120 drauf gehabt,
2. wipe in cwm durchgefuehrt
3. V.I.P Rom geflasht
4. bootloop festgestellt und Rom v. b127 geflasht
5. beim flashen der Rom (von SD) root script geoeffnet,dadurch wurde der Flashvorgang beendet und das Geraet neu gebootet.
6. Geraet bootet als Google Version

Da ich dachte, das die V.IP ist habe ich das geraet jedoch neu mit VIP geflasht, da der vorgerige flashvorgang nicht beendet wurde. Dann festgestellt das es sich um eine andere Rom handelt.
Der Vorteil waere vielleicht, das man mit einer google Version eine Custom besser anpassen koennte.

uebrigens, weiss jemand wie man bei dem VIP Rom ein deutsches Tastatur Layout bekommt und das Woerterbuch?
waere schoen wenn.jemand die apk aus der original hochladen wuerde. Danke

// Nachtrag:
Mir sind uebrigens noch 2 Dinge aufgefallen
1. ich kann nicht mehr in den Einstellungen auswaehlen ob die Apps intern oder extern gespeichert werden sollen
2.Der Launcher (Nova Launcher) stuerzt etwa alle 30 min. ab und wird neu gestartet. Dies war zwar bereits beim Original Rom , nervt aber trotzdem. weiss da jemand wie man das verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-11-22-06-38.png
    Screenshot_2015-02-11-22-06-38.png
    206,8 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: wolfsstolz
Werde die Kang CWM mal wegen Backup testen. Auf jeden Fall, geht mit dem Kang CWM die Ladeanimation wieder von alleine aus( wie beim Stock auch), bei dem anderen CWM ging das Display mit der Battery bei mir nicht aus.
 
Ist auch eine ältere Version von CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich nur noch 3.84gb Speicher habe nach dem Flashen des VIP Roms? Kann es sein, das das wegen dem Absturz beim Flashen passiert ist? Weiss jemand, was man da machen kann? Ich bekomme zwar oben angezeigt, das ich 16GB Speicher habe aber bei verfügbar stehen leider nur die 3.84 GB
Ich habe gerade einen Wipe durchgeführt und die system part gelöscht , anschließend das Backup zurück, leider brachte das keinen Erfolg.

Edit von Bvt

Tastatur-Hinweis entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich, eine Tastatur, die wohl nicht ohne Grund aus dem Playstore entfernt wurde, per Sideload und aus vollkommen unbekannter und offenbar dubioser Quelle (warez!?) zu installieren, darf getrost als Leichtsinn bezeichnet werden. Das Wort Dummheit verwende ich vorsichtshalber nicht ;). Schon mal was von Keylogger gehört? Du machst irgend jemandem das Abgreifen deiner Passwörter und Zugangsdaten verdammt leicht. Viel Glück!

PS: bei jeder seriösen Tastatur kommt während der Installation bzw. Aktivierung der Warnhinweis, dass ALLE Eingaben erfasst werden können. Lass mich raten, bei "deiner" hatte man darauf "verzichtet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Radagast und fooox1
Kann mir jemand sagen, warum ich nur noch 3.84gb Speicher habe nach dem Flashen des VIP Roms? Kann es sein, das das wegen dem Absturz beim Flashen passiert ist?
Frage hast du dir selber beantwortet. Hatten wir schon. Noch mal neu flashen.
Ich habe hier übrigens noch einmal eine wirklich Top Tastatur, die gab es einmal im Store für lau, wurde jedoch entfernt.
Ohne Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und TimoBeil
TimoBeil schrieb:
Also mal ehrlich, eine Tastatur, die wohl nicht ohne Grund aus dem Playstore entfernt wurde, per Sideload und aus vollkommen unbekannter und offenbar dubioser Quelle (warez!?) zu installieren, darf getrost als Leichtsinn bezeichnet werden. Das Wort Dummheit verwende ich vorsichtshalber nicht ;). Schon mal was von Keylogger gehört? Du machst irgend jemandem das Abgreifen deiner Passwörter und Zugangsdaten verdammt leicht. Viel Glück!

PS: bei jeder seriösen Tastatur kommt während der Installation bzw. Aktivierung der Warnhinweis, dass ALLE Eingaben erfasst werden können. Lass mich raten, bei "deiner" hatte man darauf "verzichtet"?

Genau aus diesem Grund - zum Schutz aller - entfernt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und TimoBeil
sorry, wusste ich nicht! Ich hatte die seit langem genutzt, weil diese auf seriosen Seiten (Chip, Computerbild etc.) angeboten und angepriesen wurde. Ich habe diese Tastatur sogar dort geladen ...
Das mit dem Loggen werde ich noch einmal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.397
skorpi58
skorpi58
fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.142
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.155
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten