[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

OK, dann mal Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
fooox1 schrieb:
@nm2 Schwer zu sagen, da ich kein Mac verwende. Kann aber sein das beim laden von Mega ein Fehler(Rom nicht komplett) auf getreten ist. Lade es noch mal von meinem Link aus Post #52.

Danke Dir für die schnelle Antwort & Hilfe. Gerade nochmal runtergeladen von WeTransfer. Ich flashe exakt die Datei via TWRP oder die darin enthaltenen zips einzeln entpackt?

In der Zwischenzeit hatte ich das Mate 7 ausgeschaltet und in fastboot laden wollen, schwupps kam das emui 3 logo und nach dem LAden inkl. einiger chinesischer Zeichen kam das Kangvip geladen. Probiere mal das Setup jetzt.

Ähh, dachte ich hätte hier alles gelesen, aber kein PlayStore und Google Apps im ROM?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die zip nicht entpacken.
Erst die rom zip flashen, mache selbst vorher nen grossen wipe. Also cache, dalvik, system, interne sd. Dann das Gerät starten und danach den Patch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und yeticomes
ihr seid super, vielen herzlichen Dank Euch!

Probiere nochmal die Wetransfer Version via twrp.
[doublepost=1448801570,1448801403][/doublepost]
deviceX schrieb:
Nein die zip nicht entpacken.
Erst die rom zip flashen, mache selbst vorher nen grossen wipe. Also cache, dalvik, system, interne sd. Dann das Gerät starten und danach den Patch flashen.
Nur zur Sicherheit: ich probiere es mal via twrp bevor ich alles wipe.
Wenn es klappt reboote ich zuerst vor dem ersten booten der Rom in recovery und flashe den Patch?
Oder erst System booten und wieder zuruck ins Recovery fur den Patch?
 
@nm2 Erst Rom ohne Wipe flashen. Wenn es läuft, dann komplette Wipe und Rom noch mal flashen. So vermeidest du ein nicht startendes Gerät. Einmal neu booten, dann den Patch flashen. Dauert etwas länger, hast aber ein sauberes System. Dann, wenn sie fehlen, noch die GApps.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Will nicht, konnte im twrp nicht auf den emulated storage zugreifen & musste daher die zips via adb push in sd-ext kopieren. Installation von dort wieder mit Fehler failed.
Werde morgen mal eine SD Card kaufen & schauen ob das das Problem löst.

Jetzt versuche ich erstmal das Google Zeug drauf zu kriegen ;-)

Danke Euch nochmals & einen schönen Sonntag!
[doublepost=1448808071,1448805006][/doublepost]Bitte entschuldigt die Fragerei aber irgendwie war ich zu lange im Nexus unroot Google Erlebnis.

Dass das Telefon angeblich kein root hat kriege ich hoffentlich hin.

Aber wie kriege ich diese chinesischen Systemapps deinstalliert? root explorer und dann wohin dann? im data/apps sind sie scheinbar nicht ...
 
SuperSU(Anhang) in TWRP flashen. App Pfade:
Deine installieren:
data/app
Systemapps:
system/app
system/priv-app
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Ich Trottel, echt zu lange her. Klar, System Apps im System Folder.

1000 Dank, Du bist genial!

Habe vorhin noch die Kingroot App entdeckt und angeworfen, mal schauen wie das läuft. Thread zur Umstellung auf SuperSU habe irgendwo gesehen.

Vielen Dank für die tolle Hilfe, hat mir den Sonntag gerettet!
 
Wenn du SuperSU installiert hast, solltest du Kingroot löschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
fooox1 schrieb:
Wenn du SuperSU installiert hast, solltest du Kingroot löschen können.
Hat alles geklappt, danke vielmals.

Aktuell root mit SuperSU, Kingroot und einige (leider noch nicht alle) China Apps gelöscht (kennt jemand den Ordner / Dateinamen der 4 im Anhang?).
DPI bei 440 erstmal mit Nova Launcher, schaut ordentlich aus.
Jetzt mal nur noch schauen, ob der Lollipop Bug MobileRadioActiveFix wieder zeigt und sich irgendwas mit xposed hier fixen lässt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-29-22-54-24-2.jpg
    Screenshot_2015-11-29-22-54-24-2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 171
@nm2 du kannst es dir auch mit der app root app delete einfacher machen die system apps zu deinstallieren.

Habe in der build prob

Unter rob product locale region und language auf de umgestellt. Dass kommt auch dem Empfang zu gute. Nur auf Gross oder Kleinschreibung achten.

Bei chinaphones ist es normal das in der statusbar h+ o. ä. Angezeigt wird obwohl es deaktiviert ist stimmts?

Xposed habe ich mit dieser ROM bisher nicht zum laufen gebracht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
@nm2 Einfach in Ruhe die einzelnen Ordner durch gehen. Anhand der Icons findest du sie. Am besten auch gleich eine Namensliste machen, dann geht es beim nächsten mal schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Was soll das 3G bedeuten? Wird angezeigt wenn Daten deaktiviert sind und geht weg wenn Daten aktiviert sind.

uploadfromtaptalk1448875649133.png


Und wie bekomme ich die chinesischen Zeichen im weather widged weg?
 
@deviceX Werden so kleine Fehler im Rom sein. Entweder damit leben oder ein anderes Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Okay juckt mich nicht, ist ja nur ein optischer fake, da Daten eh nicht laufen. Ich habe cust als ich full wipe gemacht habe nicht gewipet, da ich mir nicht sicher war. Das bezieht sich doch auch auf die Sprache oder? Naja stört sonst auch nicht wirklich. Ist ja die beste rom für dieses Gerät soweit ich weiß.
 
Hat noch jemand Probleme (gekaufte) Filme von Play Filme herunterzuladen? Bekomme immer den Fehler "play movies lizenz konnte nicht abgerufen werden (Fehler 0)" mit dem ROM.
Mit dem gleichen Mate 7 und dem offiziellen Lollipop ging es und die gleichen Filme lassen sich ohne Probleme mit dem Nexus 6 im Moment runterladen?!

Hat das was mit den nachinstallierten Play Diensten zu tun?
 
@nm2 Nein, vermute eher am Cust Ordner. Schau mal in deine build.prop unter
language, hier in en ändern
Und
Region in us ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
@nm2 Nein, vermute eher am Cust Ordner. Schau mal in deine build.prop unter
language, hier in en ändern
Und
Region in us ändern.
Das hat leider trotz Deinstallation der Play Movie App und Neustart nicht funktioniert. Immer noch der gleiche Fehler. Muss ich da noch woanders schrauben? Play Music und Play Books geht komischerweise.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-30-21-33-42.png
    Screenshot_2015-11-30-21-33-42.png
    74 KB · Aufrufe: 178
Schwer zu sagen. Region wird aber auch über den Cust Ordner ermittelt. Auf jeden Fall spielt er eine große Rolle. Wenn du etwas experimentierfreudig bist, dann kannst du ja mal den Cust löschen und im Fastboot einen vom Stock flashen.
fastboot flash cust cust.img
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.385
skorpi58
skorpi58
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.153
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.350
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten