[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

Hab bei mir gestern alles auf de gestellt und läuft super...
 
deviceX schrieb:
Hab bei mir gestern alles auf de gestellt und läuft super...
Hmm, auch ne Idee statt us bevor ich den cust ordner flashe

EDIT: hat auch nix bewirkt, werde mal das mit cust probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cust ist wohl die beste Lösung...
 
Entschuldigt bitte, ich habe gerade versucht das Image von hier Offizielle Firmware Android Lollipop 5.1.1(B324) für MT7-L09 zu entpacken & dort die cust.img rauszuziehen - ok, da ist nur ein File das ich nicht öffnen kann drin - wo finde ich die zu diesem KangVip V2 die passende cust.img oder kann ich egal welche nehmen?!
 
Habe das mit Firmware unpacker gemacht aber hat leider nix gebracht was Filme anbelangt, außer dass jetzt keine mobilen Daten mehr funktionieren.

4G etc wird zwar angezeigt aber das Gerät hat keine Internetverbindung ... entweder spiele ich Backup von gestern wieder ein oder ich flashe nochmal drüber ...

OK, manuelles Hinzufügen des O2 VPN hat das offline Problem erstmal behoben - komisch das alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nm2 Nein, wie schon gesagt, der Cust Ordner ist wichtig. Die da hinterlegten Daten werden über das System abgeglichen. Ist leider sehr undurchsichtig.
 
Ich hatte mir aus der original Huawei Download Datei von 【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG die Cust.img extrahiert und wie von Dir beschrieben via fastboot geflasht. Mobile Daten gingen glaube ich davor schon nicht. Werde morgen mal noch den Ordner von deviceX probieren.
 
Muss in die build.prop eventuell ein anderer Gerätename? Im KangVIP heißt es JAZZ, aber mit Original Firmware war es doch MT7-L09 oder so?
 
deviceX schrieb:
Bitte
Need german "Cust" folder .

Mit dem firmware unpacker musst du dad sonst machen.

Sorry, war gestern & heute unterwegs & habe es nur via Recovery versucht das zip von dem Link zu flashen - failed.

Geht es auch via adb etc mit dem entpackten Ordner?
 
@nm2 Ist eine img, am besten in Fastboot flashen.
fastboot flash cust cust.img
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und yeticomes
Wenn ich es runterlade ist eine .zip, entpackt sind es einzelne Ordner - umbenennen in .img?
 

Anhänge

  • cust.png
    cust.png
    4,7 KB · Aufrufe: 166
@nm2 Nein, ist keine Zip für Custom Recovery. Einfach einen Ordner(cust) anlegen und die Zip dahin entpacken. Auf die SD und dann ins Hauptverzeichnis, da wo cust liegt kopieren. Hat er wohl bloß aus seinem Verzeichnis kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und deviceX
Müsste eigentlich klappen wie von fooox1 schon beschrieben. Ansonsten würde ich dir rom noch mal per full wipe flashen. Ich habe beim full wipe die cust nicht gewipet, vielleicht solltest du das auch so versuchen. Denn bei mir funzt ja alles.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Wahnsinn, was würde ich nur ohne euch machen - Danke!
Dann kopiere ich den cust Ordner Inhalt aus dem Download in den vorhandenen cust Ordner im Hauptverzeichnis u d schaue mal ob es klappt. Sonst mache ich nochmal Komplett wipe mit cust und flashe neu. Worst case muss ich vielleicht nochmal Stock Lollipop installieren und dann von dort auf KangVIP

EDIT: ok, hat nichts bewirkt. Gehe wohl besser nochmal auf Standard Lollipop, installiere die Apps, wipe ohne cust & KangVIP (KangVIP ohne wipe wohl eher nicht, oder).
Wird wohl wieder was für's Wochenende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Full wipe ohne cust zu wipen hatte ich ja gesagt. Also im twrp unter advanced wipe =system, dalvik, cache, interne sd wipen und cust drinnen lassen. Dann flash die rom booten. Wenn Sie nicht bootet und beim Huawei Logo hängen bleibt power gedrückt halten und neu starten ca 5-10 Minuten warten. Nach dem Boot die gapps flashen und das sollte es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Sorry, kam noch nicht dazu - kann ich die offizielle 5.1.1 von der Huawei Site über Kangvip via dload drüber installieren & dann von dort wenn Google Play nicht mehr zickt alles außer cust wipen und Kangvip wieder flashen?
 
Nimm das Backup was du bevor du gerootet hast (hoffentlich) gemacht hast. Dann installiere die Kangvip mit full wipe ohne cust zu wipen. Dann booten, danach den Patch, dann booten und dann die gapps. Ich habe übrigens die hdpi minimal gapps geflasht. Die Google Sachen die du haben willst, kannst du dann auch im Nachhinein aus dem store laden.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
deviceX schrieb:
Nimm das Backup was du bevor du gerootet hast (hoffentlich) gemacht hast. Dann installiere die Kangvip mit full wipe ohne cust zu wipen. Dann booten, danach den Patch, dann booten und dann die gapps. Ich habe übrigens die hdpi minimal gapps geflasht. Die Google Sachen die du haben willst, kannst du dann auch im Nachhinein aus dem store laden.

Danke, Bis auf das original Backup werde ich es so probieren - hatte leider noch keine SD Card als ich KangVip installiert habe, aber mit den Threads hier im Forum werde ich irgendwie zurück zu Stock 5.1.1 kommen und mit funktionierendem cust Folder dann genau wie von Dir beschrieben vorgehen!

PS: ist es Huawei allgemein oder KangVIP aber ich bekomme meist keine Benachrichtigung von der Android Hilfe App trotz entsprechender Einstellungen?! Habe sie jetzt mal auf Priorität gesetzt, geschützt war sie schon ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-05-14-25-56.png
    Screenshot_2015-12-05-14-25-56.png
    28,2 KB · Aufrufe: 162
Unter Einstellungen geschützte apps die AH app aktivieren.
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.432
skorpi58
skorpi58
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.162
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.377
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten