[OS][4.1.2, CM 10.0-based] endora S

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.1.2, CM 10.0-based] endora S im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Nein, die basiert weiterhin auf der B194. Die GApps habe ich drinnen gelassen, weil ich sie gerne drin hätte und nicht unbedingt immer wieder installieren möchte, aber vielleicht werde ich mal noch ein paar rausmachen.

STK kann ich rausmachen, aber da andere ROMs das auch haben, habe ich mir gedacht, dass ich es besser noch drin lasse.

Ja, die Packs habe ich gelassen, weil ich ursprünglich davon ausging, dass diese Packs benötigt werden. Dann werde ich wohl mal eine Kur für endora S vornehmen, sodass es kleiner wird ;)
 
E

email.filtering

Gast
Kleiner Tipp von mir: Wenn Du ein Community-OS erstellst, das für die Öffentlichkeit gedacht ist, versuche eher nicht an Deine persönlichen Wünsche zu denken; das deckt sich höchst selten. Wenn man Tools integriert, dann nur Sachen, die dem Original wirklich fehlen, wie z.B. ein Tool zum bequemen Booten ins Mini-OS, Apps wie Link2SD, eventuell ein ordentlicher, Root-fähiger Dateimanager (wie der ES File Manager, zumal der auch gleich mit Clouds umgehen kann) oder ähnliches. Alles was nicht unbedingt erforderlich ist, sich ständig ändert, und zudem kinderleicht aus offiziellen Quellen nachinstalliert werden kann, sollte man raus schmeißen. Es sei denn, man legt das Ding regelmäßig neu auf. (Ein Problem, das mir beispielsweise bei den KERUKs auf den Kopf fällt.)
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke für den Tipp :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

So. Arbeiten an endora S 2.0.1 sind nun fertig, ich baue es und werde es dann hochladen.

Changelog:
- Google Maps entfernt
- Google Maps Services entfernt
- StreetView entfernt
- SIM-Toolkit entfernt
- LatinIMEGoogle entfernt
- GermanPack und FrenchPack für HwIME entfernt
- Google-Tastatur von Android 4.4 hinzugefügt
- HwPermissionManager entfernt
- HandTyping entfernt
- 2 Emotion-UI-Themes entfernt
- Version 1.1.2 des Messengers eingebunden (ConnectMe)
- Version 1.2.0 der ConnectMe-App eingebunden
- Google Finance entfernt
- endora News eingebunden
- ShortMe eingebunden (seit gestern von mir laufender Dienst fürs Kürzen von URLs)
- Huawei Start entfernt
- endora Home wieder im Einsatz

Dadurch ist die ROM nur noch 400MB groß!

Wie Ihr seht: Ein umfassender Changelog! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddelgreis

Gast
Dadurch ist die ROM nur noch 400MB groß!
Wenn du die entsprechenden Googel LIB,s noch rauswirfst haste noch ein kleineres Rom.;)

Gruß Daddel
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Liebe Nutzer von endora!

Für die, die meinen Messenger nutzen kommt hier nun die Info:

Ich habe den Messenger nun erweitert, von nicht mehr benötigtem Inhalt befreit und allgemein massiv aufgeräumt.

Aus einer App, die lediglich für das Chatten in Facebook und ConnectMe gedacht war, ist nun eine vollständige Social-App für Twitter, Facebook, ConnectMe, Google+, chorus.im und Pinterest geworden!

Interessenten können den neuen Messenger hier herunterladen: http://connectme.bugs3.com/messenger.apk
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
endora S 2.0.2 kommt heute Nacht / morgen früh.

Changelog:
- endora Home 1 wird durch das brandneue endora Home 2.0.1 ersetzt!
- endora Music 1 wird durch das brandneue endora Music 2.1.0 ersetzt!
- endoraphone Setup 1.0.8 wird durch die brandneue Version 1.0.9 ersetzt!
- Die neueste ConnectMe-App ist enthalten
- Der neueste ConnectMe Messenger ist enthalten (mit Unterstützung von mehr als fünf sozialen Netzwerken!)

Link kommt später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Hallo an euch alle :)

Ich suche Personen, welche die bisherigen endora-Apps (auch ConnectMe und Messenger) echt cool finden und bereit wären, mir zu helfen, Fehler in neuen und noch nicht veröffentlichten endora-Apps zu finden. Ich suche somit einige Tester :)

Wenn du denkst, dass du mir gut bei der Suche nach Fehlern in neuen und spannenden endora-Apps helfen kannst, so melde dich hier und ich kontaktiere dich dann per PN :)

Erwähnung im Copyright ist natürlich zu erwarten ;)
 
D

daddelgreis

Gast
Hi,

Ich glaub du hast ein Problem mit deiner Rom hatte mir heute mal so gedacht ok er hat sehr viel Arbeit mittlerweile reingesteckt ich schau mir die Rom mal an.

Gesagt getan Fullwippe gemacht die Rom geflasht und nach den Setup geht nichts mehr kein Launcher Tastatur stürzt auch ab und zwar ständig ok das war der erste versuch.

Nochmal in das Recovery das selbe nochmal also Fullwipe und noch Wipe Factory/Data Reset die Rom nochmals geflasht der fehler wiederholt sich aber nach den Setup ist schluss.

Hab mal paar Bilder gemacht.

Screenshot_2014-01-20-14-21-10.pngScreenshot_2014-01-20-14-21-22.png
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ok, das sehe ich mir mal an. Danke für die Meldung.
 
H

hajo56

Gast
Hallo,
habe auch versucht zu instalieren, aber genau das gleiche wie Daddelgreis
beschrieben hat:mellow:
hajo56
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Meldungen! Tatsächlich gibt es Fehler in der ROM. Ich werde die heute noch beheben und ne neue Version hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

endora S 2.0.3 ist fertig.

Changelog:
- endora Home 1 wieder eingebunden (Kompabiltitätsprobleme mit endora Home 2)
- Google-Tastatur von Android 4.1 wieder eingebunden (Kompabilitätsprobleme mit der anderen)
- HwNotes entfernt und durch das neue endora Notes ersetzt
- HwFlashlight entfernt und durch das neue endora Light ersetzt
- endora Tasks nun im Einsatz

Download-Link folgt...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

endora S 2.0.3 ist hier verfügbar:

https://drive.google.com/file/d/0B7PIyoRznmeuMnBrZ29zR3ZIWXc/edit?usp=sharing
 
H

hajo56

Gast
Also die neue Endora Home funktioniert auf 4.1 nicht:mad2:
Wird immer mit parsingfehler beendet( beim parsen des Paketes ist ein
Fehler aufgetreten)
gruss hajo56
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ok. Hatte ich mir schon gedacht, danke trotzdem für's Testen! :)

Dann benutzt man halt das alte, was will man machen...
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Liebe Nutzer von endora S und die, die es vielleicht noch werden!

Meine letzten Tests haben ergeben, dass die Flüssigkeit von endora S für mich nicht zufriedenstellend ist.

endora S wird ab der nächsten Version nicht mehr auf der Stock-Firmware des Y300 basieren, sondern auf CyanogenMod 10 by Kra1o5. Diese ist die flüssigste und eine der sparsamsten ROMs.

Eine neue Version ist in den nächsten Tagen zu erwarten, mit den neuen endora-Apps die die Testphase abgeschlossen haben ;)
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
endora S 3 ist im Anmarsch.

Mit folgendem Changelog:
- Ab sofort CM10-basierend
- Basiert auf Android 4.1.2
- Alle Huawei-Apps entfernt
- ConnectMe und Messenger sind in der neuesten Version enthalten
- Atom Messenger (mein Messenger) hinzugefügt
- Corners hinzugefügt
- endora Alarm und Clock hinzugefügt
- Neuestes endora Home hinzugefügt
- endora Calc hinzugefügt
- endora Files hinzugefügt
- endora IME hinzugefügt
- Neuestes endora Music hinzugefügt
- endora Scan hinzugefügt
- endora SMS hinzugefügt
- endora Wisdom hinzugefügt
- endora Words hinzugefügt
- FlashbackMoments hinzugefügt
- silver-Browser hinzugefügt

Dazu kommen noch alle anderen endora-Apps.
Alle diese Apps sind von mir und basieren auf Open-Source-Apps.

Die ROM ist jetzt lediglich 200MB groß!

Die Änderungen sind so groß, dass ich zu den entfernten Apps nichts hinschreibe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.