[OS][4.1.2, CM 10.0-based] endora S

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.1.2, CM 10.0-based] endora S im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
@Florent1510

Hallo,
Habe seit Gestern die Version 2 auf dem Y300 bei Neustart sind die Widget weg! wie zum Beispiel BeautifulWidgets.
Hast Du eine Lösung?
Gruß
Val
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Von wo sind sie weg? Sind sie nicht mehr im Launcher zu finden?
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ja bei jeden Widget das man am Launcher einrichtet aber bei einen Neustart muss man wieder von vorne das Widget neu eirichten!
Gruß
Val
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ok... Vielleicht funktioniert es besser mit endora Home, meinem Launcher... Ich lade den mal in mein Google Drive hoch, hier ist der Link: https://drive.google.com/file/d/0B7PIyoRznmeuT1c2MkRUZExaVkE/edit?usp=sharing

Probiere es mal mit endora Home, damit könnte dein Problem gelöst sein und du hättest mir schon einmal gezeigt, was (wenn das so ist) nicht im nächsten endora S sein wird :D
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Habe den Launcher Installiert es funzt mit dem original Widgets die schon Vorinstalliert sind!
Aber mit BeautifulWidgets habe die Pro funzt es nicht?
Gruß
Val
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Hm... Hast du mit TWRP geflasht und vor dem Flashen die im ersten Thread genannten Partitionen formattiert?

Wenn du das getan hast, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so ganz weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Noch eine Idee hätte ich da: Probieren könntest du auch, ob die kostenlose Version von BeautifulWidgets funktioniert, ich denke, dass es vielleicht auch an der Pro liegen könnte

Gesendet von meinem endoraphone Huawei Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Florent1510!
Habe den Thread gelesen werde es mit Titanium Backup Pro sichern und dann wieder herstellen.
Ich habe ein Problem ich komme nicht ins WLAN Y300 bricht immer die WLAN Verbindung ab? Komisch Heute vormittags hat alles noch gefunzt! Beim P6 und s3 funzt das WLAN super!
Gruß
Val
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Hattest du denn mit TWRP geflasht und die im ersten Thread genannten Partitionen formattiert? Eventuell ist in den Einstellungen des Y300 die Einstellung bzgl. WLAN-Verbindung entsprechend, du solltest mal nachsehen ;)
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Einstellungen bzgl. WLAN-Verbindung ist in Ordnung!
Wegen Partitionen formatiert? Habe <Dalvik Cache, Cache, cust, System, data, Android Secure> gemacht! Ist das das ein Problem?
Gruß
Val
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ne, das sollte ok sein, solange du mit TWRP geflasht hast... Tut mir leid, aber da weiß ich nicht so ganz weiter...
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hallo....
Wie macht sich denn Endora S im täglichen Gebrauch mittlerweile?
Ist es durch den geringeren RAM Verbrauch auch in der Praxis deutlich flüssiger als die Stock Rom von Huawei was das Multitasking angeht? (Als Vergleich habe ich CM 10.2/11, wobei der CM11 echt gut rennt, aber einige Apps noch hakeln, so dass CM11 für mich noch nicht in Betracht kommt)
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es bei mir als Normal-ROM im Einsatz und es kann bis zu 3 Apps gleichzeitig im RAM behalten, durchaus alltagstauglich..
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen Vergleich zur Stock Rom?
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Naja, die endora S hat allgemein eine merkbar höhere Flüssigkeit und mehr freien RAM, konkrete Beispiele hab ich da nicht unbedingt :D
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Wie sind denn die Akkulaufzeiten bei deinen ROMs? Kann man sagen Endora S wie Stock, und Endora G wie CM?
Oder hat sich durch deine Modifikationen da was getan?
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
endora G hat ungefähr die selbe Akkulaufzeit aber endora S hat bei mir oft eine 1,5x so hohe Akkulaufzeit, die verbessert sich merklich im Vergleich zur Stock.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Oh, die S wird langsam wirklich interessant für mich... Meine Idealvorstellung ist ja flüssig wie CM 11 und Akkulaufzeit wie die Stock oder besser :) Also eine eierlegende Wollmilchsau...


Hast du mal versucht rauszufinden was für den Unterschied zwischen endora S und der Stock hinsichtlich der Akkulaufzeit verantwortlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Unter anderem die Tatsache, dass weniger Apps im Hintergrund laufen, so zum Beispiel die Me-Anwendungen (Me-Widget etc., die laufen automatisch im Hintergrund und ziehen viel Akku)
 
E

email.filtering

Gast
Wieso hast Du zwar die Huawei-Tastatur gelöscht, diverse Sprach- bzw. Wörterbuchpakete (*Pack.apk, wie GermanPack, FrenchPack, HandWritingSimpPack; ob man auch LatinImeDictionaryPack (eventuell enthält es englisch) entsorgen kann ist mir gerade nicht bekannt) dafür jedoch im OS belassen?

Ähnliches gilt auch für diverse überflüssige (AndroidTranslate) bzw. veraltete (PlayStore, Maps, YouTube, Suche, ...) Google Apps. Wär's nicht überhaupt geschickter die Google Apps, soweit nicht zwingend erforderlich, aus dem OS zu verbannen, zumal man die ja ohnedies alle aus dem Market nachinstallieren kann!?

Auch das SIM-Tool-Kit (~STK) könnte man rausschmeißen, zumal viele SIM-Karten das gar nicht mehr unterstützen und außer ein paar Service-Telefonnummern in der Regel nichts Brauchbares enthalten ist.

Basiert die OS-Version jetzt schon auf der B199? Wenn zutreffend, könntest Du bitte den ersten Beitrag aktualisieren? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.