[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

Die Buttonbeleuchtung ist hier auszuschalten:
Automatische Helligkeit muss aktiv sein. Dann:
Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten - Bei Tasten 0 eingeben für die gewünschten Stufen. Dann Sichern & anwenden wählen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Danke,
jetzt weiss ich auch was Gapps sind :D
 
torgo schrieb:
Die Buttonbeleuchtung ist hier auszuschalten:
Automatische Helligkeit muss aktiv sein. Dann:
Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten - Bei Tasten 0 eingeben für die gewünschten Stufen. Dann Sichern & anwenden wählen. Fertig.

Ja danke. Aber dann ist sie ja ganz aus. Bei den anderen Roms ging sie bei druck an und nach einer kurzen Zeit wieder aus.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

wo kann ich denn die permanente Datenverbindung einstellen? Die Option wie in der StockRom gibt es hier nicht.

Auch sehe ich den grünen und den roten Telefonhörer nicht, wenn jemand anruft. Ich muss erst den Finger in die Mitte legen. Dann sehe ich halt links den grünen Hörer zum abnehmen und rechts den roten zum wegdrücken? Ist das bei Euch auch so?

mfg

kc
 
Läuft schon recht flüssig, ausser wen Man im Menü ist da hängt es immer ein wenig wenn man die erste Seite weiter scrollt. Des weiteren stürzt das Handy bei einigen apps ab wie zB Angry birds 2 starwars. Bei der Taschenlampe auch manchmal wen man ein paar Dinge umstellt. Ansonsten müsste Videos gucken noch gehen :).
Der Akku Hällt bei mir sehr lange von 5:50 bis 22:40 und noch 47%.
Obwohl ich schon ein paar Stunden Schule ink zocken hatte : D und dann noch einige Minuten das Handy als Lampe fürs grillen benutzt habe + 1:30 stunde Musik hören für die fahrt zur Schule und zurück . Also bis jetzt sehr gut nur sollte das mit den apps und den Videos noch angepasst werden. Läuft auf jeden Fall flüssiger als die Hersteller Software.
 
Neuer Release ist draußen.

Hier Changelog:
R5:

  • Fix random camera problems
  • Fix milky screen (Thanks Dazzozo for kernel updates)
  • Add some missing overlays options

Bin die ROM gerade am runterladen und das Handy am laden. Bin ja mal gespannt ob sich Änderungen in der täglichen Anwendung ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
CyanogenMod 10 Build R5 [07/10/13]

:D
 
Wollte über das Telefon selbst ein Update machen "Über das Telefon"> CyanogenMod Updates" da findet er nichts.

Wie kann ich denn meine Einstellungen und Apps erhalten bzw. beste Methode, damit ich über TWPR wieder über "Factory Reset" frisch einspielen kann.

Mfg
 
Zelda1980 schrieb:
Wollte über das Telefon selbst ein Update machen "Über das Telefon"> CyanogenMod Updates" da findet er nichts.
Kein Wunder, funktioniert ja auch nur bei offiziellen Builds soweit ich weiß
Zelda1980 schrieb:
Wie kann ich denn meine Einstellungen und Apps erhalten bzw. beste Methode, damit ich über TWPR wieder über "Factory Reset" frisch einspielen kann.

Mfg
Was jetzt? Apps sichern oder Factory Reset machen.

Kannst ja über TWRP ein Backup machen und nach dem Factory Reset wieder über advanced restore nur /data wiederherstellen lassen - egal ob jetzt CM oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Also ich nutze zum BackUp und Restore "MyBackup root". Gibts kostenlos im PlayStore. Damit kann man auch seine Anrufliste, SMS, Einstellungen etc sichern.

Die integrierte Update Funktion von CM funktioniert normalerweise nur bei den offiziellen CMs. Unsere ist ja eine frei umprogrammierte.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
MorphX schrieb:
Kannst ja über TWRP ein Backup machen und nach dem Factory Reset wieder über advanced restore nur /data wiederherstellen lassen - egal ob jetzt CM oder nicht.

Heisst wenn ich R5 draufhabe nochmal in TWPR booten > Factory Reset> Advanced Restore > Data ?


R5 kein milchiges Display mehr :scared:, kann ich bestätigen
 
Ja genau. Da aber evtl. Cyanogenmod andere Systemapps für SMS und Kontakte nutzt kann es trotzdem sein, dass dann hierfür keine Daten wiederhergestellt werden. Deswegen kann man normalerweise die Kontakte als .vcf Datei exportieren und dann wieder einlesen bzw. für SMS usw. entsprechende Apps zum sichern nutzen.
 
Kaum habe ich die R5 drauf und befinde sie für gut, ist auch schon die R6 draussen:
Changelog
R6:

Fix some graphics glitch
Fix wifi reconnect

USB-Speicher wird übrigens so aktiviert: Einstellungen-->Speicher-->Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye, Zelda1980 und andyw890i
Kriege kein GPS rein mit dem R6 , habe bisher die Apps "FasterFix" und "GPS Status" verwendet. Ich aktiviere GPS, aber oben in der Statusleiste springt GPS nicht an

Edit:

Unter Entwicklungsoption "Falsche Standorte" zulassen "Auschalten" und "Neustart"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die R6 auf mein (freies) Y300-0100 eingespielt und mir ist folgendes aufgefallen:
  • Klingelton kommt nur über den internen Lautsprecher ("Hörer")
  • Musik/Sound kommt nur über den internen LS
  • Kopfhörer angesteckt - Musik kommt weiterhin (nur) über den internen LS
  • Keine Möglichkeit gefunden, den externen LS zu aktivieren oder dessen Lautstärke zu regulieren
So ist das jedenfalls viel zu leise - den Klingelton höre ich kaum, ganz zu schweigen von den Navi-Ansagen, wenn ich's im Auto verwende.
War mit dem Stock-OS definitiv nicht so.
Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand eine Lösung?

Bin dankbar für jeden Tipp.

EDIT: Bei Telefonaten bleiben Mic und Lautsprecher stumm - telefonieren daher nicht möglich.
CM10 R6 kommt wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
R6 zickt bei mir mit GPS und wie kann einmal sagen das "WLAN- und Mobilnetz-Standort" nicht genutzt wird.

Bisher muss ich , wenn ich GPS einschalte den Button deaktivieren !
 
Also die R6 lief bei mir zu Beginn wirklich super. in den letzen 2 oder 3 Tage häufen sich jedoch die Reboots bei mir...

Das Örtliche-App starten -> Reboot...
Doodle Jump starten -> Reboot...
Android-Hilfe starten -> Reboot...

Werde wohl die Tage nochmal neu flashen.
 
r6 vor ein paar tagen installiert, soweit alles gut, bis auf folgende problemchen (vielleicht kann jemand abhilfe schaffen):

-Handy per usb am pc angeschlossen. im usb-massenspeicher bildschirm auf "USB-SPEICHER AKTIVIEREN" gedrückt. nach ca. 1 minute warten -> REBOOT.
habe momentan keine möglichkeit das handy am pc zu nutzen, nur wenn ich die sdkarte in ein extra lesegerät stecke

-whatsapp audioaufnahmen lassen sich zwar tätigen und verschicken, jedoch kann ich keine empfangenen, noch die eigenen abspielen


gruss & vielen dank!
 
Es gibt 2 neue Releases.

R7:

  • Ramdisk cleanup
  • Fix backlight buttons
  • Now connect more fast to network
  • Now show baseband version (Workaround)
  • Fix random reboots
R8:

  • Fix dancing screen issue in R7 with G510 models

Werde die R8 gleich mal installieren. Hoffe die Reboots werden dann weniger oder komplett aufhören :D.
 
War schon mit R6 zufrieden, ausser GPS gezickt hat. R8 drauf, mal sehen
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.199
tardis
tardis
D
  • Daywalker1986
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
20.396
sgspluss
sgspluss
D
  • Daywalker1986
Antworten
4
Aufrufe
2.845
mario_b
M
Zurück
Oben Unten