[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

Es gibt übrigens mittlerweile schon eine R13 vom 13.1.14! Features hin oder her ... wer eine Der schnellsten und flüssigsten (wenn nicht sogar die schnellste und flüssigste) Rom´s haben will mit voller Hardwarebeschleunigung und es ne CM sein soll der greift hierzu!
... gut, Trebuchet ist nicht mehr up to date und es gibt noch bestimmt der ein oder anderen Bug aber Die flutscht einfach nur im Gegensatz zu anderen (und statt Trebuchet kann man auch zB. Nova nehmen). Wer die neusten Features haben und immer up to date sein will der lässt es natürlich und greift stattdessen zu CM11!

Ich empfehle für jeden der diese Rom benutzen will den aktuellen CeXstel v0.56 Kernel!

Download:
Rom: https://docs.google.com/file/d/0B7oMj_IS38vfZHZhWlY1V21oaDQ/edit
Cexstel v0.56: Dev-Host - CeXstel v0.56 [CM10 - 407MB].zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Thread:
Rom: CyanogenMod 10 Build R13 [13/01/14] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
Cexstel: [Kernel] [Beta] CeXstel v0.56 (Y300/G510) [Stock/CM] [06/01/14] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Irgendwas beachten bzw. flashen (Reihenfolge, Factory Reset u.s.w) ?
 
Denke mal, dass das Standartprozedere zum Einsatz kommt, nur dass du den kernel nach der ROM flashen musst (und am besten erst danach die GAPPS)

LG Shadowghost
 
Zelda1980 schrieb:
Irgendwas beachten bzw. flashen (Reihenfolge, Factory Reset u.s.w) ?

so habe ich das gemacht:
kompletten Factory reset .... danach advandced Wipe und alles außer SD-Ext und Micro SDcard gewipet.

dann Rom installieren, -> gapps -> CeXstel v0.56.... fertig.

und dann erstaunt sein wie flüssig und smooth die Rom flutscht und 407Mb Ram zu Verfügung zu haben. :smile:

das einrichten finde ich dauert am längsten... aber so ist das halt.
Ich persönlich haue dann noch die ganzen Android Live bildschirmschoner, google search, browser, Google+ und zig andere systemapps runter.
Das Akku dankt es mir .... 3-5 tage mäßige normale Benutzung des Handys ohne aufzuladen.

Gruß Stulle
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
407 MB RAM?! Is swap bei dieser ROM integriert?
 
Nein ist es meines Wissens nicht aber ließ dir doch einfach den Orginal Thread dazu durch :o
 
Stullexy schrieb:
dann Rom installieren, -> gapps -> CeXstel v0.56.... fertig.

und dann erstaunt sein wie flüssig und smooth die Rom flutscht und 407Mb Ram zu Verfügung zu haben. :smile:

Gruß Stulle

Wow... Für alle anderen die das auch nicht glauben poste doch mal nen Screenshot :)

Funktioniert es damit auch, dass man mal mehr als 2-3 Apps gleichzeitig nutzen kann?
(zB. geht bei mir Google Maps und Blitzer.de nicht gleichzeitig. Eine beendet sich von Zeit zu Zeit, da ja noch das eine oder andere im Hintergrund läuft)...
Dann wäre 10.0 für mich auch interessant, da CM11 zwar gut läuft, aber da habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit
 
Ob Maps und Blitzer.de gleichzeitig gehen kann ich nicht sagen .. benutze beide nicht. Aber 2 apps gleichzeitig geht schon ... ich zum B. benutze oft Opera mini und höre gleichzeitig Musik. Musst du halt ausprobieren! Ich hatte auch CM11 drauf bin aber hiermit schon eine ganze weile zufrieden, ... ist schon nen Unterschied ... das wirst du sicher merken.

Übrigens ... gerade nachgerechnet ... es sind sogar 408MB ram ... (belegter + unbelegter Ram)

Gruß Stulle


v5dt.png

3sh2.png

az2k.png
 
Ist zwar off topic, aber welches Wetter Widget ist das?

Ach ja und nur Info würde mich mal interessieren wie viel Ram bei der Stock verfügbar ist. Kann grad nicht gucken, da ich CM am laufen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
uii ... ist lange her das ich die Stock drauf hatte ... um genau zu sein hatte ich sie nur 3 Tage drauf, also vom dem Moment als ich das Handy kaufte bis zu den Moment als ich von Huawei den Entsperrcode bekam. :biggrin:

ich meine mich dunkel erinnern zu können das es auf jeden Fall weniger als 400 waren *grins ,... nein keine Ahnung

Das Widget nennt sich "Android Wetter & Uhr Widget" und ist von Devexpert.net (völlig Gratis) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fritze75
Rund 393 MiB RAM von verbauten 512 MiB sind netto verfügbar, was sich aber auch durch die Nutzung eines anderen OS nicht ändern wird. ;)
 
Das sind so nicht gaaaanz richtig. Bei einem Custom Kernel besteht z. B. die Möglichkeit z. B. für die GPU einfach weniger RAM zur Verfügung zu stellen usw. usf. Dann hätte man global gesehen für die ganzen Anwendungen mehr RAM zur Verfügung.
 
email.filtering schrieb:
Rund 393 MiB RAM von verbauten 512 MiB sind netto verfügbar, was sich aber auch durch die Nutzung eines anderen OS nicht ändern wird. ;)

Beziehst du dich auf die Stock Rom dabei?
 
Die netto nutzbare RAM-Größe hat mit dem OS ziemlich wenig, und nur ein kleines Bisschen mit dem Kernel zu tun.


BTW, andyw890i hat den Thread an Stullexy übergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Bei mir klappt die Installation nicht.

Ich habe mich genau an die Anleitung im ersten Post gehalten und auch genau dieselben Files genommen.

1.ter Start klappt ganz hervorragend. Einrichtung durchgeführt und über den Playstore TitaniumBackup installiert. Dann mit TB die Sicherung zurück spielen wollen. Hing aber bei Maps fest.
Das hatte mich aber auch nicht gewundert, und wollte dann Maps beim nächsten mal aussparen-
Reboot gemacht, und seitdem hing das Smartphone in der CM-Startanimation fest.

2.ter Versuch. Factory Reset durchgeführt und alles von vorne wieder eingerichtet, jedoch ohne TB aus dem Playstore zu ziehen, dann neustart ..... Phone hängt in CM Start Annimation :(

3.ter Versuch. Externe SD-Karte entfernt, Factory Reset durchgeführt, und internal SD-Karte neu formatiert. Nun sollte wirklich alles frisch sein. Lamge Rede kurzer Sinn, nach dem nächsten Restart hängt das Phone wieder :(

Ich verwende CWM anstatt TWRP, aber das kann es ja nicht sein, oder?
 
Maps hing bei mir auch. Habe mir beholfen und alles von Google was ich so haben will neu installiert..
 
Das Hängenbleiben beim Reboot hab ich auch, da muss ich nicht irgendwas installieren, Neustart reicht. Hilft nur Akku raus und nächstes Booten geht dann wieder. Habt ihr das auch beobachtet?

Auch geht meine Beleuchtung der Tasten nicht...

Dave

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt von CWM zu TWRP gewechselt und nun klappte es auf anhieb.
Ist schon komisch, da die CWM aktuell war (um CM11 zu installieren war das notwendig).

Bis jetzt haben ich bei keinem Reboot dieses Verhalten wieder beobachten können.
Somit vermute ich das es was mit dem Custom Recovery zu tun haben muss.

@Stullexy: Bitte packe doch die benötige TWRP mit in den Startpost.

Muss man eigentlich was an den Kernel-Einstellungen ändern, oder sind die Default Werte schon ok?
 
Dann werd ich mal TWRP versuchen und noch mal flashen. Geht bei euch die Tastenbeleuchtung?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der Kernel ist schon hochgradig Optimiert ,... an den Einstellungen rum zumachen (geht zB mit Trickstermod) empfehle ich keinen der nicht unbedingt Ahnung hat und besondere Konfigurationen bevorzugt. Für Ottonormalos (so wie mich :D) die einfach nur nen flutschendes System wollen alles auf default lassen und eventuell den CPU Governor an seine Bedürfnisse anpassen ... dafür ist der Kernel in der Defaulteinstellung ausgelegt. Das mit CWM ist mir auch schon passiert ,... mit TWRP geht es einwandfrei. Ich werde bei nächster Gelegenheit TWRP verlinken.

Gruß Stulle

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

dave76 schrieb:
Tastenbeleuchtung?


... ja da steige ich auch noch nicht ganz hinter ... manchmal geht die Tastaturbeleuchtung so wie sie soll und oft ist sie überhaupt nicht an.
scheint aber nur in Verbindung mit der CM zu stehen weil Kratos das auch schon mit der zu hellen Tastenbeleuchtung angeblich gefixt hatte. Quasi 2 fixes für das selbe Problem ergibt ein neues Problem. *grins
 
  • Danke
Reaktionen: dave76

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.184
tardis
tardis
D
  • Daywalker1986
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
20.357
sgspluss
sgspluss
D
  • Daywalker1986
Antworten
4
Aufrufe
2.838
mario_b
M
Zurück
Oben Unten